Kartenempfehlung DVB-S Budget

  • Hallo,
    so, nach einem kurzen Ausflug in die Welt der PVRs, kehre ich nun reumütig zu meinem geliebten vdr zurück. Leute, ihr müßt euch das einmal antun, dann wißt ihr, was ihr am vdr habt :).
    So, jetzt aber zu meiner Frage....
    Nächste Woche bekomme ich ne Activity 300 mit der originalen FF V.1.3-Karte von FS. Somit stellen sich mir folgende Fragen:
    1) ist diese FF so weit ok im Bezug auf Bildqualität/Hitzeentwicklung, oder soll ich die ersetzen?
    2) als zweite Karte will ich noch ne Budget, welche soll ich nehmen - auch hier ist mir die Bildqualität wichtig?
    3) soll ich vielleicht komplett auf Budget umsteigen und das über em84** laufen lassen --> Bildqualität??
    Ach ja, einsetzen werde ich wohl Gen2VDR, neue Version.
    Ich hab hier schon ausgiebig recherchiert, aber die Kartenempfehlungen sind alle schon etwas älter und viele der Empfehlungen gibt es schon gar nicht mehr.
    Wenn natürlich einer eine Karte/Karten rumliegen hat und die nicht mehr braucht ... ;). Bin für jedes Angebot dankbar :).
    gruss
    michael

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

    The post was edited 1 time, last by mikewarer ().

  • Quote

    Original von mikewarer


    1) ist diese FF so weit ok im Bezug auf Bildqualität/Hitzeentwicklung, oder soll ich die ersetzen?


    die 1.3er laufen meist perfekt ...


    Quote

    Original von mikewarer


    2) als zweite Karte will ich noch ne Budget, welche soll ich nehmen - auch hier ist mir die Bildqualität wichtig?


    ich behaupte mal ganz einfach das die Budget mit der Bildquali nichts zu tun hat - nimm eine die mit vdr zuverläßig funzt und gut ist ...


    Quote

    Original von mikewarer


    3) soll ich vielleicht komplett auf Budget umsteigen und das über em84** laufen lassen --> Bildqualität??


    mit einer FF im Besitz hast du immer noch die bessere Lösung - das kann sich aber noch ändern (Dank arghgra und Co.)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Ok, danke :).
    Dann fehlt nur noch die Activity und eine schlaflose Nacht zum Einrichten ;).
    gruss
    michael

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

  • Hi,
    Also ich habe auf einen reinen Budget Betrieb umgestellt, an meinem TV war aber das Bild der FF Karte subjektiv minimal besser(was aber vermutlich nur an den etwas uebersteuerten Farben lag), allerdings ist das RGB-Bild des em84xx der Activy immer noch deutlich besser als das S-Video Signal meines DVD Players.


    P.S.Die schlaflose Nacht kommt dann aber nicht aufgrund der langen Installationszeit, sondern liegt dann an dem erwachten Spieltrieb ;)