[ANNOUNCE] text2skin Optimierung

  • Zitat

    Original von free-x
    suche text2skin-1.1-cvs_ext-0.11.tar.bz2.
    Leider ftp-server von chr13 funktioniert nicht richtig. Weiss jemand wo man das noch runterladen kann?


    Sein FTP funktioniert einwandfrei, gerade getestet.


    Habs aber hier mal gemirrored:


    http://vdr.gekrumbel.de/mirror/text2skin-chr13/


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • yep....hat's geklappt...danke
    dann gepatcht für vdr >1.5.7 (Plugin-Patches for VDR 1.5.7)
    bleibt nur kleinigkeit

    Code
    g++ -Wall -Woverloaded-virtual -O3 -c -DHAVE_IMAGEMAGICK -DHAVE_FREETYPE -DBENCH -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"text2skin"' -I/usr/include/freetype2 -I../../../include -I../../../../DVB/linux/include -I../../../../DVB/include -I. -o font.o font.c
    graphtft/font.h:27: error: ‘tPixelData’ is not a member of ‘cFont’
    graphtft/font.h:27: error: ‘tPixelData’ is not a member of ‘cFont’
    graphtft/font.h:27: error: template argument 2 is invalid
    graphtft/font.h:27: error: template argument 4 is invalid
    make: *** [font.o] Error 1
  • Code
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -O3 -c -DHAVE_IMAGEMAGICK -DHAVE_FREETYPE -DBENCH -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"text2skin"' -I/usr/include/freetype2 -I../../../include -I../../../../DVB/linux/include -I../../../../DVB/include -I. -o font.o font.c
    In file included from font.h:10,
                     from font.c:5:
    graphtft/font.h:27: error: `tPixelData' is not a member of `cFont'
    graphtft/font.h:27: error: `tPixelData' is not a member of `cFont'
    graphtft/font.h:27: error: template argument 2 is invalid
    graphtft/font.h:27: error: template argument 4 is invalid
    graphtft/font.h:27: error: ISO C++ forbids declaration of `del_map' with no type
    make[1]: *** [font.o] Error 1


    Habe das obige Problem beim kompilieren ?!
    Jemand ne idee woran es liegt?


    EDIT: Bestimmt am Patch ... der funtzt nicht mit der 0.11 Version ... irgendwie kann ich auch die pfade nicht so anpassen das es läuft.


    Greetings,


    MrNike

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

    Einmal editiert, zuletzt von MrNike ()

  • Zitat

    Original von MrNike
    Habe das obige Problem beim kompilieren ?!
    Jemand ne idee woran es liegt?


    Ich würde mal lesen, was free-x als letztes gepostet hat.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Originally posted by skiller2k1
    Ich würde mal lesen, was free-x als letztes gepostet hat.


    Grüße
    Michi


    Ein HAVE_FREETYPE=0 hilft auch nicht. Ist es ein anderer Switch ?
    Muss ich fuer meine VDR 1.5.2 das plugin patchen ? Wenn ja wei bekomm ich das Patch file so hin das es geht.


    EDIT : Me groesster Noob aller Zeiten ;) Muss natuerlich im Makefile des Plugins auskommentieren ...


    Thx.


    Greetings,
    MrNike

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

    Einmal editiert, zuletzt von MrNike ()

  • Sorry fürs OT


    Jup ein graphtft was die Ausgabe direkt rendert und ohne Bildumwandlung funktioniert wäre cool - vom Task her sollte man meinen das es weniger als 1% CPU Last ausmachen sollte ;) Auch Visualisierung im graphtft für Radio und Musik wäre cool.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hallo zusammen,


    bei mir kompiliert Text2Skin unter VDR 1.5.9 nicht durch:


    g++ -Wall -Woverloaded-virtual -O3 -c -DHAVE_IMAGEMAGICK -DBENCH -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"text2skin"' -I../../../include -I../../../../DVB/linux/include -I../../../../DVB/include -I. -o text2skin.o text2skin.c
    text2skin.c: In member function 'virtual bool cText2SkinPlugin::Start()':
    text2skin.c:52: error: invalid conversion from 'char*' to 'int'
    text2skin.c:52: error: initializing argument 1 of 'void cText2SkinStatus::SetLanguage(int)'
    make[1]: *** [text2skin.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/videoserver/vdr-1.5.9/PLUGINS/src/text2skin-1.1-cvs_ext-0.11'


    *** failed plugins: text2skin


    Ist das ein bekanntes Problem, für das es bereits einen Patch gibt bzw. hat das schon jemand von Euch bei der eigenen Konfiguration des VDR beobachtet?


    Es spielt übrigens keine Rolle, ob der Support für FreeType ein- oder ausgeschaltet ist - Der Fehler bleibt identisch.


    Vielen Dank schon im voraus für die Hilfe.


    Chris

  • Entschuldigt die blöde Frage.


    Ich compile mir das optimierte text2skin und habe auch das EnigmaPlugin compiled ( 0.0.5 ).


    Wo packe ich nun das Enigma Template Skin hin ?


    Unter Themes kann es ja nicht liegen ..

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • In diesem Thread wurde es ja optimiert ;)


    Ist wirklich ne gute Ecke schneller mit dem Enigma Skin.


    Ich weiß nur noch nicht wofür das Enigma Skin.Template sein soll.

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Hoi Christian.


    Ich möchte das hier nochmal aufwühlen. Nachdem ich heute verzweifelt versucht hab ein Problem im Enigma-Skin zu lösen, bin ich nicht wirklich weitergekommen. Und zwar passiert es mir bei längeren Texten in den EPG-Info Titeln/Untertiteln bzw. Recording-Details Titel & Untertitel, das der Scrolltext sich nicht korrekt aktualisiert:


    [Blockierte Grafik: http://vdr.gekrumbel.de/img/titlelength.jpg]


    Ich habe etwas mit den Aktualisierungsmethoden gespielt, bin aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen.


    Ich hoffe du kannst mir da einen kleinen Tipp geben :)


    Grüße & Danke
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hi ihr's,


    EDIT:


    Hat sich erledigt, wer lesen kann....




    VDR1.7.12 + ExtPatch on openSuSE 11.1 2.6.27.45-0.1-default (x86_64) gcc 4.3.2 r141291
    1xNexus (fw:f12623) ** 3xTeVii S650 ** Alphacrypt/SKY ** DVB-Treiber 7.6.09cvs ** 7" GraphTFT ** VOMP on MediaMVP ** zendeb 0.4.0.b1 on S100 ** 4ch Atmolight
    Xine-lib-1.2 20100412(vdpau) +DFextPatch ** XINE-UI ** Nvidia GT240 (260.19.36) ** Samsung LE46C650 ** istreamdev-git_20110216 to IPhone

    2 Mal editiert, zuletzt von DrBoon ()

  • ... Hab mich stundenlang hingesetzt und diesen Thread rauf und runter gelesen, trotzdem ist mir nicht aufgefallen, das alles auf DIESER Seite beschrieben ist... ( Danke FreeX )


    Die Anleitung - hier nochmal zusammengefasst:
    betrifft VDR1.5.10/text2skin_cvs vom 26.10.2007


    sicherstellen, das KEIN verzeichnis text2skin unter PLUGINS/src liegt, bevor man anfängt!


    text2skin aus dem CVS holen: (pfad anpassen)

    Code
    cd /usr/src/vdr/PLUGINS/src
    cvs -d:pserver:anoncvs@text2skin.vdr-developer.org:/var/cvsroot login
    -> Passwort:  (... einfach Enter drücken)
    cvs -d:pserver:anoncvs@text2skin.vdr-developer.org:/var/cvsroot co text2skin
    
    
    cd text2skin


    .. den Patch den freeX weiter oben gelinkt hat speichern ( hier der code: )
    http://www.vdr-portal.de/board…nt.php?attachmentid=16200


    abspeichern und Patchen

    Code
    patch -p1 < text2skin-1.1-cvs_ext-0.10-20070620.3-vd r-1.5.7-1.diff


    dann den Makefile des Plugins öffnen, und die Zeile:

    Code
    HAVE_FREETYPE=1


    abändern in:

    Code
    #HAVE_FREETYPE=1


    (Info: laut Readme darf HAVE_IMLIB2=1 nicht gesetzt sein, wenn GraphTFT eingesetzt wird


    dann noch

    Code
    cd /usr/src/vdr
    make plugins


    .. noch die Themes in das "/etc/vdr/plugins/text2skin" oder "/video/plugins/text2skin" entpacken ( siehe Wiki http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Text2skin-plugin )
    z.B.;
    http://vdr.bluox.org/download/Skins/DeepBlue-0.1.1a.tar.gz
    http://vdr.bluox.org/download/…drskin-enigma-0.3.tar.bz2
    http://vdr.bluox.org/download/…vdrskin-enElchi-0.3.0.tgz



    .. zu guterletzt die "runvdr" erweitern um ein "-P text2skin"


    ... und schon sollte alles klappen ( zumindest bei mir.... )


    --------
    Ich hoffe die Anleitung ist halbwegs verständlich, sollten fehler doch Fehler drin sein, bitte benachrichtigen...

    VDR1.7.12 + ExtPatch on openSuSE 11.1 2.6.27.45-0.1-default (x86_64) gcc 4.3.2 r141291
    1xNexus (fw:f12623) ** 3xTeVii S650 ** Alphacrypt/SKY ** DVB-Treiber 7.6.09cvs ** 7" GraphTFT ** VOMP on MediaMVP ** zendeb 0.4.0.b1 on S100 ** 4ch Atmolight
    Xine-lib-1.2 20100412(vdpau) +DFextPatch ** XINE-UI ** Nvidia GT240 (260.19.36) ** Samsung LE46C650 ** istreamdev-git_20110216 to IPhone

    3 Mal editiert, zuletzt von DrBoon ()

  • Hallo Skiller2k1,
    Das Problem mit der Laufschrift auf Deinem Bild ist mir auch schon mal aufgefallen. Hatte bisher leider noch keine Zeit, das selber zu beheben.
    Das scheint noch ein Fehler im Skin zu sein. Wenn Du selber mal reinschauen willst:
    In den entsprechenden Zeilen (TK_EPG_TITLE) mit der Laufschrift sollte eine Hintergrundfarbe definiert werden: ... bgColor="MenuBG" ...


    Viele Grüße,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!