[ANNOUNCE] text2skin Optimierung


  • das ist cool, danke. hab aber noch vergessen zu erwähnen das ich noch die 1.4.5 version mit bigpatch habe, geht das auch noch? wäre echt klasse

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Zitat

    Originally posted by skiller2k1
    Mir ist noch folgendes aufgefallen:


    Beim vorspulen (ohne vorher die OK-Taste gedrückt zu haben) erscheint nur dieser hellblaue Streifen. Kann das jemand bestätigen?


    Welches Skin/Template verwendest du?

    Streaming-Server: Hardware: Via C7 1.5GHz, 1GBRam, FF 1.3, 750GB verschluesselt
    Software: Debian Testing, VDR 1.6.0 - 24h/7 Betrieb


    Samsung SMT-7020S als Streaming-Client

  • Zitat

    Original von skiller2k1


    Beim vorspulen (ohne vorher die OK-Taste gedrückt zu haben) erscheint nur dieser hellblaue Streifen. Kann das jemand bestätigen?


    Grüße
    Michi

    Ist bei mir ebenso.

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Zitat

    Original von fish
    Welches Skin/Template verwendest du?


    Der aktuelle Enigma-Skin von chr13 angepasst.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von skiller2k1
    Beim vorspulen (ohne vorher die OK-Taste gedrückt zu haben) erscheint nur dieser hellblaue Streifen. Kann das jemand bestätigen?


    Tritt hier nicht auf. Ich verwende ftp://merkur.2y.net/pub/vdr/En…patched-20070508.template


    Dafür habe ich nach Abbruch der Wiedergabe einer Aufnahme (edit: ab und zu) das angehängte Bild.

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Dafür habe ich nach Abbruch der Wiedergabe einer Aufnahme (edit: ab und zu) das angehängte Bild.


    Das Problem hab ich auch :schiel Kannst du mal nen Screenshot machen, wenn du in einer Aufnahme vorspulst?


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Dein "Problem" scheint ein Feature zu sein. Schalt mal unter Einstellungen -> Wiedergabe -> "Wiedergabestatus anzeigen" aus.
    Wenn ich die Option einschalte, habe ich den gleichen Balken wie Du.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Dein "Problem" scheint ein Feature zu sein. Schalt mal unter Einstellungen -> Wiedergabe -> "Wiedergabestatus anzeigen" aus.
    Wenn ich die Option einschalte, habe ich den gleichen Balken wie Du.


    Dann hab ich garkeinen Fortschrittsbalken mehr :monster2 Grade den Fortschrittsbalken will ich ja..


    Also doch ein "Problem".


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von TriBun
    .....
    das ist cool, danke. hab aber noch vergessen zu erwähnen das ich noch die 1.4.5 version mit bigpatch habe, geht das auch noch? wäre echt klasse


    Die Sourcen habe ich nicht mehr in meiner Entwicklerumgebung! Warum aktualisierst du nicht?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • kann mir wer helfen?


    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -march=athlon64 -mmmx -msse3 -m3dnow -pipe -fPIC -O3 -c -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_REPLACEMENUS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_TIMERCMD -DUSE_WAREAGLEICON -DHAVE_IMAGEMAGICK -DHAVE_FREETYPE -DBENCH -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"text2skin"' -I../../../../DVB/include -I/usr/include/freetype2 -I../../../include -I../../../../DVB/linux/include -I../../../../DVB/include -I. -o loader.o loader.c
    ./xml/object.h:58: error: extra qualification ‘cxRefresh::’ on member ‘operator=’
    xml/skin.h:31: error: extra qualification ‘cxVersion::’ on member ‘operator==’
    xml/skin.h:34: error: extra qualification ‘cxVersion::’ on member ‘operator>=’
    xml/skin.h:37: error: extra qualification ‘cxVersion::’ on member ‘operator>=’
    xml/skin.h:42: error: extra qualification ‘cxVersion::’ on member ‘operator<=’
    xml/skin.h:45: error: extra qualification ‘cxVersion::’ on member ‘operator<=’
    make[1]: *** [loader.o] Error 1


    danke hannes


    ps. wo die sonderzeichen herkommen kann ich leider nicht sagen. hoffe ihr koennt es trotzdem lesen.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • uups. sehr gerade die patches von skiller. mal testen ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • hmmm. jetzt passt alles. kann aber keine verbesserung bemerken. ich denke da muss sich noch jemand ans GRAPHTFT machen. DASS braucht naemlich wirklich viel cpu. :)


    mit graphtft und permanetem scrollen im osd: 60% cpu und ohne 9%. und das auf einem sempron64 3200. :(


    trotzdem recht herzlichen dank. so verbesserungen sind immer willkommen!!


    danke!


    servus ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic


    Die Sourcen habe ich nicht mehr in meiner Entwicklerumgebung! Warum aktualisierst du nicht?


    naja es läuft ja sonst ganz gut bis auf das träge menü und das vdrcd plugin. funzt denn das vdrcd plugin wieder ein der aktuellen version? dann werd ich wohl um nen updaten nicht mehr drum rum kommen. ansonsten halt ich mich da (auch aus etwas faulheit) an never change a running system. auch mal noch abwarten was sich mit dem ods problemchen hier ergibt

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von TriBun ()

  • Hallo,


    Den leeren Balken beim Vorspulen kann ich bei mir nicht beobachten. Mir fällt im Moment auch nicht ein, wo der her kommen soll.


    Sollte da ein Balken mit der aktuellen Position sein? Der kommt ja eigentlich nur wenn man OK gerdrückt hat. Im Skin ist anscheinend auch nichts drinn, das den Balken dort anzeigen könnte. ?(
    Ist das eine neue Funktion im vdr 1.5? Das kann ich hier im Moment leider nicht testen.


    Meine Anpassungen am Template sind übrigens nur im Menü. Alle anderen displays sind noch Original.


    Grüße,
    Christian

  • Hallo Andreas!


    Zitat

    Original von chr13
    Den leeren Balken beim Vorspulen kann ich bei mir nicht beobachten. Mir fällt im Moment auch nicht ein, wo der her kommen soll.


    Irgendwie kann ichs auch grad nicht reproduzieren. Ich hab den Originalskin mal eingespielt, dort trat das "Problem" nicht auf. Danach nochmal das gepatchte Skin und es war dort auch weg, sehr komisch. Trotzdem Danke für deine Bemühungen.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hi,


    mit dem neuen Template funktioniert das Scrollen nun wie es soll.


    Das mit dem fehlerhaften Fortschrittsbalken beim Abspielen von Aufnahmen habe ich bei mir auch.


    Gestern ist mir dann noch aufgefallen, das wenn ich mit Blau direkt ins Timermenü springe und nur einen Timer drin habe, das Menü nicht komplett gezeichnet wird. Soll heissen, der mittlere Teil ist dann transparent. Ist aber auch nicht immer so...


    Gruß
    Marc

  • Hallo,


    Ich habe nochmal auf
    ftp://merkur.2y.net/pub/vdr/En…patched-20070513.template
    eine neue Version von dem Enigma Template hochgeladen.


    Das sollte noch einige Probleme mit Lauftexten und den Icons im Hauptmenü beheben.


    Es ist im Moment noch ein Problem, daß die Texte kurz stehenbleiben, wenn man zwischen den Menüpunkten wechselt. Wenn ich demnächst etwas mehr Zeit habe, werde ich die Sache nochmal genauer ansehen.


    Grüße,
    Christian

  • Hallo Christian,


    erstmal vielen Dank für diese Optimierung, damit macht es jetzt noch mehr Spaß, im Menü hoch und runter zu huschen :)


    Aber, ich habe ein Problem mit meinem eigenen Skin bei der Anzeige der Kanalinfo. Diese ist so gestaltet, dass sofern keine EPG Daten für die aktuelle und nächste Sendung vorhanden sind, diese sozusagen zusammenklappt, also nur Kanalnummer, Sendername, Datum und Uhrzeit anzeigt, ansonsten halt auch die EPG Daten.


    Wenn ich nun von einem Sender zu einem anderen springe (mittels Nummernblock), dann tritt folgendes auf:
    1. Ausgangssender hat vollständige Info - dann wird zuerst die Kanalinfo komplett aber unvolllständig angezeigt und sobald das EPG da ist, dann richtig.
    2. Ausgangssender hat keine EPG Info - dann ist alles fein.
    3. Kanalinfo ist offen und ich wechsle den Kanal - alles ist fein.


    Liegt das am Skin, also kann ich dass mittels der neuen Optionen zum Neuzeichnen wegbekommen?


    Wenn ich es schaffe, hänge ich noch nen Screenshot an, damit es deutlicher wird, ich hoffe, es ist aber auch so verständlich, was ich meine.

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • Zitat

    Original von chr13
    Das sollte noch einige Probleme mit Lauftexten und den Icons im Hauptmenü beheben.


    Danke für die Updates, Christian! Das mit den Icons im Hauptmenü funktioniert nun einwandfrei. Das Problem mit dem "Leerraum" nach dem Abspielen einer Aufnahme scheint nun auch nicht mehr aufzutreten.


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo Björn,


    Die neuen Optionen zum Neuzeichnen sind optional. Wenn nichts angegeben wird, dann wird immer alles im jeweiligen Display gezeichnet. Bei der Kanalinfo kann man auch durchaus auf das selektive Update verzichten.


    Verstehe ich es richtig, daß beim Wechsel von einem Sender mit EPG zu einem ohne EPG etwas von der Anzeige stehenbleibt, das nicht nicht mehr da sein sollte?


    Wenn das so ist:
    Ohne die Update-Optionen werden zwar alle Elemente im Display neu gezeichnet, aber der Bildschirm wird vorher nicht gelöscht. Um die nicht benötigten Teile weg zu bekommen mußt Du also diese nach dem Kanalwechsel mit einer transparenten Fläche überschreiben.


    Grüße,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!