VUMBO 78 Für ein paar Bier mehr ! (und Würstchen)

  • Ich fang mal an:


    Fürs nächste VUMBO (VDR USER Meeting Bonn (und Umgebung) ) schwebt mir eine Veranstaltung im Freien mit Grillen vor.
    (Notfalls mit Campingschüssel und Generator falls Hardware gezeigt werden soll)


    Da die Sonne bisher ja schon recht verschwenderisch war, sollte es aber an einer Stelle stattfinden, an der wir uns notfalls auch unter ein Dach zurückziehen können. Mir fällt dazu bisher nix ein, vielleicht habt ihr eine Idee..... Unser Bolzplatz hat zwar ne Hütte, die taugt für diesen Zweck leider nicht.....


    Außerdem (mein Vorschlag, hab aber kein Problem wenn dies abgelehnt wird) könnte das ganze ja auch als VDR Familienfest stattfinden, da dies

    • die Ehefrauen entlastet (wenn man nur die Kinder mitbringt) und sich damit der Spielraum bzgl. der Terminwahl vergrößert.
    • einem lästige Fragen nach dem Treffen erspart wenn die Frauen auch mit dabei sind, und sich dadurch der WAF weiter vergrößert (" das sind aber nette Leute ";)



    [EDIT]
    So mit Grillen wirds wohl nix, aber sich mal bei einem Bierchen zusammensetzen ist auch gut....


    Termin 16.6.2007 ab 20:00 in ... müssen wir noch entscheiden


    Mein Vorschlag bei gutem Wetter Bonndibeach


    .
    Gruß Marcus

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

    2 Mal editiert, zuletzt von mbruehl ()

  • Prima Idee. Bei Grillplätzen habe ich leider keine Connections. Habe aber bei der Stadt Bonn die Seite Grillplätze in Bonn und Umgebung gefunden. Außerdem wird auch recht gern in [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=bonn&ie=UTF8&ll=50.725406,7.124612&spn=0.004775,0.010042&t=k&z=17&iwloc=addr&om=1]dieser Gegend[/URL] direkt am Rhein gegrillt.


    Vielleicht hat ja auch jemand Zugriff auf einen Schrebergarten o.ä. und würde den zur Verfügung stellen.


    Von den Terminvorschlägen würde ich den 9. Juni bevorzugen, da der 2. direkt nach meinem Junggesellenabschied ist und am 16. meine Freundin Geburtstag hat - kann aber sein, dass sie an dem Tag ihren Junggesellinnenabschied macht. Da wäre ich dann außen vor und hätte Zeit.


    Gruß,
    Carsten

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • Na dann würde ich Vorschlagen wir legen es ohne Familie auf den 1.6. :unsch
    Ich weiss auch schon wer das ganze sponsort.... wo ist er Junggesellenabschied ?


    Aber erst mal Glückwunsch zu dieser einschneidenen Entscheidung...


    Marcus

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Zitat

    Original von mbruehl
    Ich weiss auch schon wer das ganze sponsort.... wo ist er Junggesellenabschied ?


    Habe nur die grobe Info, dass es irgendwo an der Sieg stattfinden soll und Grillen, Bier trinken und evtl. auch Kanufahren angesagt sind. Ich organisiere das ja nicht. Bin jedenfall froh, dass mein Kumpels mir irgendwelche Peinlichkeiten in Bonner oder Kölner Kneipen ersparen ... zumindest gehe ich derzeit davon aus.


    Zitat

    Original von mbruehl
    Aber erst mal Glückwunsch zu dieser einschneidenen Entscheidung...

    Besten Dank!

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • So, habe gerade erfahren, dass ich am 9. und am 16. Zeit habe. Am 2. könnte ich ja prinzipiell auch, dürfte aber Kopfschmerzen haben.


    Gruß,
    Dorowan


    P.S.: Finde das VUMBO-Thema übrigens sehr gelungen! :lachen3

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

    Einmal editiert, zuletzt von Dorowan ()

  • Zitat

    Original von Dorowan
    So, habe gerade erfahren, dass ich am 9. und am 16. Zeit habe. Am 2. könnte ich ja prinzipiell auch, dürfte aber Kopfschmerzen haben.


    Gruß,
    Dorowan


    P.S.: Finde das VUMBO-Thema übrigens sehr gelungen! :lachen3


    Leider haben wir nur 16 2/3 übersprungen. Aber dann machen wir viellecht am Ende des Jahres ein "Retro-VUMBO 16 2/3" und bringen unsere Tragbaren s/w Fernseher mit Zigarettenanzünderkabel mit...

  • Am 2. Juni muß ich leider arbeiten ...


    -- sigma7

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

  • Zitat

    Leider haben wir nur 16 2/3 übersprungen.


    Ja, das lag aber an der Anlehnung an die nackte Kanone, welche ja bei 33 1/3 aufhörte ohne 16 2/3. Da haben die Produzenten wohl gepennt.... wir sind also nicht schuld :D


    Zitat

    Aber dann machen wir viellecht am Ende des Jahres ein "Retro-VUMBO 16 2/3" und bringen unsere Tragbaren s/w Fernseher mit Zigarettenanzünderkabel mit...


    Und alte Analog Decoder mit Pc-Adapterkarte......Wie hiess das nochmal "Season-Interface" ?



    Der 2 Juni scheint ja schon mal auszufallen... Aber einen Ort haben wir immer noch nicht.....

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

    Einmal editiert, zuletzt von mbruehl ()

  • 16. Juni hoert sich fuer mich TOP an...


    Je nach Umfang koennte ich da vielleicht mal was an unserer Brennerei organisieren... Brennerei-Fuehrung waere da natuerlich auch dabei :) Garten mit Grill und Unterstellmoeglichkeit waere auch vorhanden.


    Allerdings ist das nun zu kurzfristig, da auch gerade umgebaut wird. Evtl. mal eines der spaeteren Treffen.


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Hm, hier hat sich jetzt länger nichts mehr getan...
    Das aktuelle Wetter und auch die Aussichten, die ich so gesehen habe, sehen ja nicht so rosig aus. Ich hätte aber auch ohne Grillen wieder Lust auf ein VUMBO. Was haltet Ihr denn davon, dass wir mal den Termin festlegen und bei gutem Wetter vielleicht Grillen - falls sich ein Plätzchen dafür finden und die Grundlagen organisieren lassen - und wir uns ansonsten wieder im Bönnsch, James Joyce, Treppchen oder Sonstwo treffen.


    Nach den bisherigen Rückmeldungen sieht es für mich so aus, dass wir mal den 16. Juni ins Auge fassen sollten.

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • OK, meine Sorge bzgl. des Wetters ist nicht mehr so groß, aber dafür bin ich jetzt etwas skeptisch, weil sich hier im Thread nix tut. Hat sich vielleicht im IRC was Neues hinsichtlich VUMBO ergeben?

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • So, jetzt ist es nicht mehr lang bis zum 16. Juni, was ja bisher der Termin mit der meisten Zustimmung war.


    Wer wäre denn überhaupt noch bei einem so kurzfristig anberaumten VUMBO dabei?


    Grillen kriegen wir so kurzfristig wohl nicht mehr organisiert, aber man könnte sich Nachmittags oder Abends auch in einem der vielen schönen Bonner Biergärten treffen. Einen Platz zu finden/reservieren dürfte kein Problem sein, aber bis Mittwoch sollten wir Klarheit haben, ob überhaupt genug Leute dabei wären. Bitte gebt mal Feedback, wie es bei Euch aussieht. Ansonsten könnten wir schon mal nach einem neuen Termin Ausschau halten.


    Gruß,
    Dorowan

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • HI,


    ich bin leider am 16 nicht dabei, meine nachbarin zieht aus und gibt ne "Ausziehsparty" (nein WIR bleiben alle angezogen *g*)


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Bin dabei. Bis Sa.


    Gruß,
    sigma7

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

  • Wäre auch dabei.....

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Hmmm, ich wüste gerne wo es heute abend hin geht, Bonndi-Beach ist wegen unsicherer Witterung wohl nicht angebracht.......

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Da wären wir dann also maximal zu dritt - sollen wir das VUMBO dann nicht besser verschieben? Um ehrlich zu sein ... nach der geringen Resonanz habe ich mich dann gestern abend auch anderweitig verabredet. Eine meiner beiden Stammkneipen feiert heute ihr einjähriges Bestehen - es wird wohl auch gegrillt. Ich habe hier mal was zu dem Laden geschrieben.


    Ich bin also ab ca. 20 Uhr dort. Falls Ihr kommen wollt und ich gerade nicht zu finden bin, dann könnt Ihr da eigentlich fast jeden nach mir fragen.


    Ist diesmal mit dem VUMBO irgendwie suboptimal gelaufen.


    Gruß,
    Dorowan

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • ok, dann darf meine Frau heute abend weg, ich hüte die Kinder, bis zum nächsten mal....

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Dann habe ich nichts verpaßt. Sitze noch beim Kunden; RAID Array richten ...


    Bis zum nächsten Mal.
    sigma7

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!