VDR bzw. Atmo-Plugin wird nicht sauber beendet

• Hallo zusammen,
    also irgendwie raff ich es nicht. :§$%

Beim herunterfahren des VDRs soll gleichzeitig auch über das Beenden des Atmolight Plugin die LEDs ausgeschaltet werden. Das funktioniert auch immer, nur nicht wenn der VDR per FB ausgeschaltet wird.

Folgendes funktioniert:

- "/etc/init.d/runvdr stop" in der Shell eingegeben stoppt den VDR und schaltet das Atmolight aus

- "Menü/System/Einstellungen/Neustart"
    Der VDR wird beendet (auch das Atmo) und neu gestartet.

- "Menü/Befehle/Ausschalten " funktioniert auch ohne Probleme - das Atmolight wird sauber auschgeschaltet

Wenn ich Ausschalten auf der FB drücke wird der VDR heruntergefahren aber das Atmolight nicht ausgeschaltet. Obwohl in der rcShutdown der VDR (angeblich) beendet wird.

Die vdr-logo-sequenz ("/etc/init.d/vdrlogo stop &&") wird ausgeführt.

Der nachfolgende "svdrpsend.pl" Befehl jedoch nicht, ausserdem wird beim Beenden des VDRs das Atmo nicht ausgeschaltet.

Was auch merkwürdig ist: Z.T. bleibt das Livebild bis kurz vorm Ausschalten des PCs noch aktiv- es scheint so als ob das "runvdr stop" nicht greift.

- Wo ist der Fehler beim "svdrpsend.pl Aufruf ?
    - Wieso kann ich den VDR per Shell sauber beenden, nicht aber im Shutdown Script ????
    - Hat jemand ne Idee für einen Workaround (z.B. beim drücken des Poweroff Button der FB wird ein Macro ausgeführt, welches das Atmo auschaltet und dann wie gehabt den Shutdown Prozess startet)

rcShutdown Script:

Gruß
    Paddy

VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

Edited once, last by Paddy ().

• Hallo,

keiner ne Idee ????
    Wie könnte ich Macros programmieren, d.h. wenn ich auf der FB den Ausschaltknopf drücke wird vorher noch der Menüpunkt "Atmo auschalten" aufgerufen.

Das würde schon als Workaround reichen.

Gruß
    Paddy

VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!