[Sammelbestellung] GLCD 248*128 / Ansteuerplatine

  • Hallo,


    wie im anderen Thread besprochen, wollte ich hier für das Neuhold Display eine „Anschlussfertige“ Version als Sammelbestellung starten.


    Variante A (mit Druckerkabel - ist aber nicht auf dem Bild drauf - :) :(
    [Blockierte Grafik: http://kunde151.sv1.isp4p.net/Bilder/Display/001.jpg]


    Beinhaltet folgendes:
    //
    - 1 * Displayanschlusskabel
    - 1 * Platine fertig aufgebaut und geätzt ohne Inverter
    - 1 * Druckeranschlusskabel (Parallel Port -> Anschlussplatine 1,8m)
    - 1 * Stromanschlusskit für PC (2m Kabel)
    \\



    Variante B (Inverter sind leider nicht mehr einzeln zu bekommen :( @ herb: Deinen Inverter habe ich schon hier liegen. ;) :(
    [IMG\]http://kunde151.sv1.isp4p.net/Bilder/Display/002.jpg[/IMG]
    [IMG\]http://kunde151.sv1.isp4p.net/Bilder/Display/003.jpg[/IMG]


    Beinhaltet folgendes:
    //
    - 1 * Display
    - 1 * Displayanschlusskabel
    - 1 * Platine fertig aufgebaut und geätzt
    - 1 * Druckeranschlusskabel (Parallel Port -> Anschlussplatine 1,8m)
    - 1 * Stromanschlusskit für PC (2m Kabel)
    \\


    Benötigt wird nur noch eine 5 V / 12V Spannungsversorung (z.B. PC Netzteil).


    Aufgrund des Ätzens lohnt sich eine Bestellung erst ab 10 Leuten . :)


    Nun zu den Kosten:
    Variante A (ohne Display / Inverter):
    29,50 €
    Variante B (mit Display / Inverter + Platine):
    60,00 €


    Alle Preise sind inkl. Hermes Versand (innerhalb Deutschland / Versichert).


    Falls jemand fragen haben sollte einfach PN an mich oder posten.


    Falls jemand so ein Set haben möchte, bitte ebenfalls PN mit Name / Adresse an mich.
    Wenn mindestens 10 Leute gefunden sind, erhaltet ihr dann meine Kontodaten und ich bestelle dann bei erhalt des Geldes die Displays / Platinen.


    Zur Übersicht werde ich hier eine Liste der "Bestellungen" führen:
    Nick / Variante / Menge
    Schermbecker / A / 1
    Max Headroom / A / 1
    herb / A+B / 1+1
    C-3PO / A / 1
    demartin / A / 1


    mfg
    P2k1

    VDR1 - SW: c't VDR - TvTime 1.0.2 auf 42" Plasma
    VDR1 - HW: DVB-S 2.3, PVR350, AMD 64 3700+ @ 1.15 Volt Passiv, 1GB RAM

    6 Mal editiert, zuletzt von P2k1 ()

  • Zitat

    Original von P2k1
    - 1 * Druckeranschlusskabel (Parallel Port -> Anschlussplatine 1,8m)


    Frage zu dem Kabel: Dir ist bewusst das das Kabel so kurz wie möglich sein muss? Kannst du das Display mit fast 2 Meter Parallelportkabel mit den folgenden graphlcd Modi ohne Ausfälle/Buchstabensalat betreiben?


    Code
    #  StatusCheck
    #  Enables or disables the usage of T6963C's status check. When using a shielded cable for connecting your display, the disabling may be possible. 
    #  This results in doubling the speed of writing data to the LCD.
    #  Possible values: 'yes', 'no'
    #  Default value: 'yes'
    StatusCheck=no


    Wenn nicht ist der Bildaufbau arg langsam, oder du musst das Parallelportkabel von Neuhold deutlich kürzen.


    Ich selber hab das gleiche Parallelportkabel und damals auf ~40cm gekürzt.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hi,


    Ich werde das einmal Testen, konnte aber bis jetzt keine "langsamkeit" feststellen - habe einfach das 1,8 Meter Kabel angeschlossen und es läuft. :)


    Das Kabel wird ja direkt angeschlossen und nicht irgendwie aufgeschnitten - d.h. es bleibt geschirmt und ist am ende nur ca. 15 cm ungeschirmt. (Platine -> Display)


    EDIT:
    Also mit StatusCheck auf no läuft es bei mir genauso, aber die Laufschrift ist _kein_ bisschen schneller oder so was, ich sehe hier keinen Vorteil. :)


    Also, ob nun auf no / yes es läuft bei beiden genauso gut - ich habe keinen Buchstabensalat vorgefunden. :)
    (Unter Windows habe ich das Display mit LcdHype und dem gleichen Kabel 1,8m getestet -> ebenfalls kein Buchstabensalat.)


    Im vdr-wiki wird auch auf "StatusCheck yes" gestellt. :) - no ist also unter normalen Bedingungen auch nicht notwendig?


    Centronics:
    http://www.hardware-bastelkist…_parallel/ieee1284_ab.gif
    Vorteil ist wohl das durchgehend jeder Datenkanal bis zum ende hin separat geschirmt ist. :)



    mfg
    P2k1

    VDR1 - SW: c't VDR - TvTime 1.0.2 auf 42" Plasma
    VDR1 - HW: DVB-S 2.3, PVR350, AMD 64 3700+ @ 1.15 Volt Passiv, 1GB RAM

    3 Mal editiert, zuletzt von P2k1 ()

  • Zitat

    Original von P2k1
    EDIT:
    Also mit StatusCheck auf no läuft es bei mir genauso, aber die Laufschrift ist _kein_ bisschen schneller oder so was, ich sehe hier keinen Vorteil. :)


    Das war bei mir schon deutlich anders. Mit der Verdopplung der Geschwindigkeit kam schon gut hin.


    Ich hatte noch einen Parameter vergessen:


    Code
    #  AutoMode
    #  Enables or disables the usage of T6963C's auto mode which doubles
    #  writing speed when enabled.
    #  Possible values: 'yes', 'no'
    #  Default value: 'yes'
    AutoMode=yes

    Die beiden in der Kombination sind wesentlich schneller bei mir..


    Zitat

    Original von P2k1
    Also, ob nun auf no / yes es läuft bei beiden genauso gut - ich habe keinen Buchstabensalat vorgefunden. :)


    Dann passts ja. War auch nur ein netter Hinweis meinerseits. Wielange dauert es denn mit graphlcd bis sich das Display z.b. beim Kanalwechsel aktualisiert hat? Bei mir < 1 Sek. Mit dem Statuscheck auf On & AutoMode auf No hatte ich da 2-3 Sekunden bis sich das Display aktualisiert hatte.


    Zitat

    Original von P2k1
    Im vdr-wiki wird auch auf "StatusCheck yes" gestellt. :) - no ist also unter normalen Bedingungen auch nicht notwendig?


    Das dachte ich mir auch bei der Installation. Mir kams halt langsam vor und ich hab mit den Optionen gespielt. Als ich die aktiviert hatte war ich schon erstaunt.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Bitte 1x Variante A. Geht das auch ohne Kabel? Ich habe noch einige rumfliegen.
    PM ist unterwegs.


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • Hi,


    also wenn sich noch einer für "Variante A / B" findet, können wir starten. :)


    mfg
    P2k1

    VDR1 - SW: c't VDR - TvTime 1.0.2 auf 42" Plasma
    VDR1 - HW: DVB-S 2.3, PVR350, AMD 64 3700+ @ 1.15 Volt Passiv, 1GB RAM

  • Hi,


    alles klar, ich schicke euch dann meine Kontodaten und werde nach Geldeingang die Platinen Ätzen lassen / zusammenbauen. :)


    Alles weitere dann per PN (Adresse usw.). : - )


    mfg
    P2k1

    VDR1 - SW: c't VDR - TvTime 1.0.2 auf 42" Plasma
    VDR1 - HW: DVB-S 2.3, PVR350, AMD 64 3700+ @ 1.15 Volt Passiv, 1GB RAM

  • Hi,


    @ martin
    Hab dich hinzugefügt.


    @ all
    PN sind unterwegs. ;)


    mfg
    P2k1

    VDR1 - SW: c't VDR - TvTime 1.0.2 auf 42" Plasma
    VDR1 - HW: DVB-S 2.3, PVR350, AMD 64 3700+ @ 1.15 Volt Passiv, 1GB RAM

  • Hallo!


    Da bin ich doch 1x mit "B" dabei. PN ist unterwegs.


    Gruß


    Andreas

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • Hallo,


    supi das ging ja flott, bis auf demartin haben alle überwiesen.


    Ich habe schon mal die Platinen und Bauteile bestellt. :)
    Wenn alles glatt läuft denke ich ist Mittwoch / Donnerstag nächster Woche alles fertig und kann verschickt werden. :)


    EDIT:
    So, habe heute die Platinen erhalten. : - )
    Ich bestücke die jetzt noch und verschicke sie dann.


    Da morgen Feiertag ist und Freitag nachmittags, beim Paketshop, keine Pakete abgeholt werden (Samstag sowieso nicht. :/), gehen die Platinen wohl Montag auf reisen. ;)



    mfg
    P2k1

    VDR1 - SW: c't VDR - TvTime 1.0.2 auf 42" Plasma
    VDR1 - HW: DVB-S 2.3, PVR350, AMD 64 3700+ @ 1.15 Volt Passiv, 1GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von P2k1 ()

  • Hi,


    So die Platinen sind fertig und getestet. : - )
    Leider fehlen mir noch 3 Stromkabel welche ich bis Mittwoch aber bekommen werde.


    Die 3 kompletten werden morgen per Hermes, an "herb" und "Schermbecker" verschickt.
    Die Hermes Auftragsnummer schicke ich euch dann zu. :)


    mfg
    P2k1

    VDR1 - SW: c't VDR - TvTime 1.0.2 auf 42" Plasma
    VDR1 - HW: DVB-S 2.3, PVR350, AMD 64 3700+ @ 1.15 Volt Passiv, 1GB RAM

  • Zitat

    Original von herb
    :) Läuft schon :)


    Hast du das silberne Gehäuse des Displays benutzt oder das Teil in deinen VDR eingebaut? Ich habe nämlich das Problem, dass ich sowohl Display als auch die Platine hier liegen habe, aber nicht so recht weiss, wie ich das die Ansteuerplatine nun in das silberne Gehäuse des Display reinbekommen soll.


    Hat das jemand?


    So wie ich das sehe, muss ich das vorhandene, nicht steckbare Flachbandkabel vom Display ablöten und das von p2k1 mitgeschickte einlöten, oder?


    Sorry für diese doofen Fragen :unsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!