[GELÖST] Mit burn erstellte DVD-Rs laufen nicht richtig

  • Habe erfolgreich eine DVD-R (Verbatim, printable) mit 4 Folgen einer Serie gebrannt.
    Diese DVD läuft sauber auf dem VDR, auf meinem XP-Rechner und im Lidl-Car-DVD-Player (Welltech) aber leider nicht in meinem edlen Pioneer-DVD-Player:
    Wenn ich die DVD einlege erkennt er diese problemlos und zeigt mir das Titelmenü an, wähle ich den ersten Titel aus und drücke auf Film starten spielt er diesen auch problemlos ab.
    Wähle ich im Titelmenü den 2., 3. oder 4. Titel aus und drücke auf Film starten, bleibt die Titelbeschreibung stehen und nur der Ton des ausgewählten Titels wird abgespielt!


    Um auszuschließen das es an den Verbatim-DVD-Rs liegt habe ich das ganze Spiel (Filme in die Zusammenstellung nehmen, DVD authoren und brennen) auch auf eine imation-DVD-R gebrannt, leider das gleiche Abspielproblem auf dem Pioneer...



    Weiß einer von euch was das Problem sein kann, bzw. kann es an der brenngeschwindigkeit liegen und wenn ja wie begrenze ich diese?




    Grüße
    Lümmel

    LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    --------------------------------------------------------------------------
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

    Einmal editiert, zuletzt von luemmel ()

  • Wenn du das auch nicht gerne hören möchtest, aber die edlen Pioneer-DVD-Player sind nicht dafür bekannt, dass sie problemlos alle selbstgebrannten DVDs wiedergeben können, dafür nimmt man einen Noname-Billig-Gerät. Die Verbatim-Rohlinge sind als gut einzustufen.


    Altenativ kannst du mal versuchen deine Filme auf einen DVD+R zu brennen.
    Bei einem +R besteht die Möglichkeit das Booktype auf DVD-ROM stellen (wenn es der Brenner unterstützt), was die kombatibilität bei edel-Playern deutlich erhöht.

  • Zitat

    Original von mblaster4711
    Wenn du das auch nicht gerne hören möchtest, aber die edlen Pioneer-DVD-Player sind nicht dafür bekannt, dass sie problemlos alle selbstgebrannten DVDs wiedergeben können, dafür nimmt man einen Noname-Billig-Gerät. Die Verbatim-Rohlinge sind als gut einzustufen.


    Nur hat mein Pioneer-DVD-Player bis jetzt jede selbstgebrannte DVD-R und DVD+R abgespielt die ich an meinem XP-Rechner erstellt habe (z.B. mit DVDlab).


    Den Pioneer habe ich damals nur deswegen genommen weil ich Blindfisch die Regale mit den günstigeren nicht gesehen habe :wand



    Werde heute Abend mal den AUDIO_TS- und VIDEO_TS-Ordner am XP-Rechner auf eine DVD-R brennen und schauen ob's da ebenfalls die Probleme gibt. Vielleicht liegts ja auch am VDR-Brenner (nagelneuer LG GSA-H42N).



    Grüße
    Lümmel

    LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    --------------------------------------------------------------------------
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

    Einmal editiert, zuletzt von luemmel ()

  • Das Brennen der VIDEO_TS Daten via XP-Rechner hilft auch nicht, gleicher Fehler!


    Habe jetzt nochmal die gleiche Zusammenstellung authoren lassen und anschließend einmal auf einen SK DVD+R RW Rohling und anschließend nochmal auf einen Platinum DVD+R Rohling brennen lassen.
    Das Ergebnis ist ebenfalls das gleiche, der Pioneer-DVD-Player spielt nur den ersten Titel richtig, beim 2. bis 4. Titel spielt er nur den Ton ab und am TV sehe ich nur die Titelbeschreibung.


    Ich habe jetzt mal das dvd.log angehängt, vielleicht erkennt ja einer wo's hakt?



    Wäre halt super wenn ich die Ganzen Serien die ich aufnehme bequem und flott am VDR auf DVD brennen könnte, anstatt per Nadelöhr Netzwerk am XP-Rechner.





    Grüße
    Lümmel

    Dateien

    LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    --------------------------------------------------------------------------
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

    3 Mal editiert, zuletzt von luemmel ()

  • Du nutzt vdrsync.pl: evtl. kommt Project X mit dem Ausgangsmaterial besser zurecht.
    Was ich komisch finde ist folgende Ausgabe:

    Code
    990 Mbytes of 1007 read
    1000 Mbytes of 1007 readGot only 63489, you wanted 63484 and last IFrame is 63483...
    Got only 63489, you wanted 63484 and last IFrame is 63483...
    Got only 63489, you wanted 63484 and last IFrame is 63483...
    Got only 63489, you wanted 63485 and last IFrame is 63483...
    Got only 63489, you wanted 63486 and last IFrame is 63483...
    Got only 63489, you wanted 63486 and last IFrame is 63483...


    Das sieht mir nicht mehr nach einem ganz korrekten Stream aus und evtl. stolpert Dein Player darüber ....

  • Danke FireFly ! :cool1


    Habe mal Toxics aktuelles Patch und das Zusatzpacket für burn eingespielt, nochmals die gleichen Folgen authoren und auf einen Verbatim DVD-R Rohling brennen lassen.
    TREFFER
    VERSENKT


    DVD wird sauber vom Pioneer-DVD-Player abgespielt :lovevdr




    Grüße
    Lümmel

    LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    --------------------------------------------------------------------------
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!