hi,
wollte mal wieder mal am server weiterbasteln, allerdings scheinen die dvb-karten nicht mehr zu funktionieren. Zur Hardware Mainboard GigaByte M61P-S3 link
mit ner Seagate sataII platte (500GB) und nen AMD X2 3800EE. Die Vorgeschichte ist hier . Jetzt werden die karten eine 1.3 und eine 1.6 nicht mehr erkannt. Die Frage ist wieso und wie kann man es wieder richten?
Ganz dunkel errinnere ich mich an nen Thread wo es um probleme mit sataII platten und einen bestimmten controller ging, allerdings finde ich den nicht mehr. Nicht das hier schon die Ursache ist.
Auf den board mit der 1.3 hatte ich schon mal tv-bild, hier war noch zusätzlich ne nova verbaut. Bis ich aus versehen eine aufnahme gestartet habe. Da hat sich das system aufgehangen.
Optisch sehen die karten gut aus. Die 1.3 ist jetzt wieder im MediaPortal drin. Zeigt hier aber auch keine Reaktion mehr. Lspci und dmesg lege ich bei.
Lspci ergibt bei der 1.6 auf den beschreiben system:
Multimedia Controller : Computervision : unknown device 7146
also wird doch hier noch was von der karte erkannt, oder?
Komplettes lspci(2) und dmesg(2)liegt bei.
Kann man die karten "nachmessen" um hier vielleicht noch nen Ansatzpunkt zu haben?
Woran kann es noch liegen das zwei karten bei diesen System abgeschmiert sind? Mit den Einbauen der Karten sollte ich mitlerweile genug Erfahrung haben. Bisher habe ich nur eine mal zerschossen (j2, falsch angeschlossen :wand)
Gruss lexi