Mahlzeit-ISO 4.0beta2

  • Sorry ich muss noch mal nerven.


    heute habe ich auf die 4.0b2 geupdatet. Was soll ich sagen: alles mist!


    nix geht mehr. alle meine Conf einstellungen sind weg. die runvdr sieht anders aus als zu vor.
    es wird mein video verzeichnis nicht mehr gefunden. meine Fernbedineung ist weg. via Samba komme ich auf andere verzeichnisse.


    ich bin total hilf los - warum nur hat sich alles geändert?


    wer kann mir bitte helfen evtl über msn oder so:


    ich muss wissen:
    wie stelle ich von meinen 2 DVB´s karten eine aktiv?
    wie stelle ich den ausgang der bvd´s karte auf s-video um?
    wie ist das password für den samba zugriff - wie ändere ich den? früher ging das ja über das Setup! Warum wir hier alles zum nachteil geändert?


    dann sehe ich mal weter und habe hoffentlich schon mal ein bild!




    Danke
    André

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

    Einmal editiert, zuletzt von ischgucke ()

  • Zitat

    Original von ischgucke
    Sorry ich muss noch mal nerven.


    heute habe ich auf die 4.0b2 geupdatet. Was soll ich sagen: alles mist!


    nix geht mehr. alle meine Conf einstellungen sind weg. die runvdr sieht anders aus als zu vor.


    Ja, hat sich ja auch einiges geändert.


    Zitat

    es wird mein video verzeichnis nicht mehr gefunden. meine Fernbedineung ist weg. via Samba komme ich auf andere verzeichnisse.


    Jetz mal ganz langsam: Was hast Du gemacht? Ich nehme mal an, dass es ein Update war. Dann ist im /-Verzeichnis ein tar-File mit dem Backup des /etc. Deine alten Einstellungen sollten eigentlich übernommen werden, aber sie müssten eben auch noch im tar-Archiv liegen.


    Die Verzeichnissnamen sind aber alle gleich geblieben.


    i

    Zitat

    ch bin total hilf los - warum nur hat sich alles geändert?


    Wenn sich nichts geändert hätte, dann wäre ein Update auch nicht nötig gewesen. ;)


    Zitat

    wer kann mir bitte helfen evtl über msn oder so:


    ich muss wissen:
    wie stelle ich von meinen 2 DVB´s karten eine aktiv?


    Warum nur eine? Falls Du wissen möchtest, wie die Module geladen werden: Das passiert automatisch.

    Zitat

    wie stelle ich den ausgang der bvd´s karte auf s-video um?


    Erstelle eine Datei /etc/modprobe.d/dvb-ttpci mit folgenden Inhalt:

    Code
    options dvb-ttpci vidmode=2


    Zitat

    wie ist das password für den samba zugriff - wie ändere ich den? früher ging das ja über das Setup! Warum wir hier alles zum nachteil geändert?


    Das lautet noch genauso wie früher und man kann es auch über das Setup ändern. Nach einem Update mit "linvdrupdater.sh" mit dem neuen Setup, ansonsten mit "SETUP.pl" (aber nur das Passwort, keine VDR-Einstellungen). Das beta im Namen des ISOs hast Du aber schon gesehen, oder? ;)


    Zitat

    dann sehe ich mal weter und habe hoffentlich schon mal ein bild!


    Du kannst mir auch gerne mal die Datei /pub/export/DebugInfo.txt zukommen lassen, erzeugen kann man die mit "getDebugInfo"


    cu
    Markus

  • Zitat

    Jetz mal ganz langsam: Was hast Du gemacht? Ich nehme mal an, dass es ein Update war. Dann ist im /-Verzeichnis ein tar-File mit dem Backup des /etc. Deine alten Einstellungen sollten eigentlich übernommen werden, aber sie müssten eben auch noch im tar-Archiv liegen.


    Danke erst mal für deine Antwort.


    ja ich habe ein update gemacht.
    wie spiele ich die Backup.tar zurück?


    Danke
    André

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Zitat

    Original von ischgucke


    Danke erst mal für deine Antwort.


    ja ich habe ein update gemacht.
    wie spiele ich die Backup.tar zurück?


    Einzelne Dateien kannst Du mit "tar xf /backup.tar -C / <DATEINAME>"
    Alles aus dem backup.tar zu entpacken wäre übrigens ein sehr schlechte Idee, damit zerschiesst Du dir das ganze System ;)


    In Deinem Fall müssten auf jeden Fall die /etc/vdr/remote.conf und /etc/lircd.conf für die Fernbedienung zurückgespielt werden. Der Rest sollte aber (bis auf ein paar Einstellungen im VDR) erst mal soweit passen damit man ein Bild sieht.


    Ich würde auf jeden Fall auch erst mal "linvdrupdater.sh" starten (dazu Hinweis auf der 1. Seite des Threads beachten!), es sind ein paar Kleinigkeiten ergänzt worden.


    cu
    Markus, der jetzt aber in die Heia geht, Morgen ist ein anstrengender Tag ;)

  • Hallo noch mal,
    ich hoffe ich habt Weohnachten alle gut hinter euch gebracht:-)


    z.Z. habe ich wieder mein VDR mit einem alten backup aus 2005 am laufen.


    aber ich möchte gerne die Mahlzeit 4.0 drauf haben.
    Problem ist, das ich meine alte runvdr und setup.conf nicht mehr beibehalten kann. irgend was hat sich da wohl geändert.


    1.Damit ich überhaubt ein ein TV bild bekomme muss ich meine 2. DVB-s karte als die Primäre schalten. Das geht normal über das OSD. doch wenn kein bild da ist wie mache ich es dann?


    Dann wäre schön zu wissen was ist alles in der 4.0 dabei? VDRAdmin oder XXV usw. evtl formatiere ich alles und fange von vorne an.


    Danke und Gruß
    André

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Zitat

    Original von ischgucke
    Hallo noch mal,
    ich hoffe ich habt Weohnachten alle gut hinter euch gebracht:-)



    Les doch einfach mal den 1. Post im Thread zur Beta2, da ist ein Link zur ersten Version und da stehtd ann auch, was alles dabei ist bzw. was in der beta2 noch ergänzt wurde. Nur so als Schnellinfo: Es ist XXV _und_ vdradmin dabei, wahlweise oder auch zusammen laufend.


    cu
    Markus

  • Hallo,


    auch ich habe, wie jedes Jahr zu dieser Zeit, mal wieder einen Versuch unternommen bei mir einen VDR zum laufen zu bekommen, diesmal mit Mahlzeit 4.0beta2. Nachdem ich auch den linvdrupdater habe laufen lassen, bekomme ich beim booten des Kernels folgende Meldung:


    [ jedesmal wechselnde 8-Stellige Zahl] pnp: PnPACPI: METHOD_NAME__CRS failure for PNP0700


    und bleibt dort stehen. Versucht habe ich im BIOS PNP-OS ein und abzuschalten, ist aber ohne Auswirkung. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?


    Gruß Doc Brown


    [edit]
    Vielleicht sollte ich als Anwender keine beta-Version verwenden. Dann werde ich nochmal die letzte stabile Version installieren...
    [/edit]


    [edit]
    So jetzt habe ich Ver. 3.2 installiert und kann auch nicht booten, Fehlermeldung wie oben. [/edit]


    [edit]
    :) Gelöst: Wenn ich im BIOS alles auf defaults setze und speichere, startet LinVDR.
    :( Merkwürdig ist nur, dass ich im BIOS nichts geändert hatte und lediglich das Update laufen lies und danach neu gestartet habe.
    [/edit]

    VDR:
    SW: LinVDR mit Mahlzeit 3.2- ISO, Kernle 2.6.23.9, Midnight-Commander
    HW: Yeong-Yang Caspar, Hauppauge Nexus-S Rev. 2.3 mit FB, AMD Athlon 64 X2 BE 2400, 2x512MB DRAM, Motherboard: Abit AN-M2HD, Pollin LCD 27x4 HD44780 an PCIexpress 2xParallelportkarte, Bootmedium: 2GB CF-Card am IDE-Port, SATA-2 Wechselplatten

    4 Mal editiert, zuletzt von Doc Brown ()

  • Hallo,


    habe während der Feiertage mein System zusammengebaut und auf der Suche nach einem geeigneten Programmpaket bin ich über das :mahlzeit -ISO gestolpert. Also installiert und nach einigem Hin und Her ging's dann endlich.


    Anmerkung: Die Kombination DVB-s TT 2.3 und SATA-Platte hat es schon in sich. Wie gut dass der neue Kernel beim ISO schon mit drin ist, der beides kann.
    Allerdings: Installation über ein Linux-basiertes System schlug regelmäßig fehl, wohl, weil Grub dann sein Ziel nicht mehr fand. Ebenso erging's mir beim "Drüberbügeln" von der CD. Danach kam erstmal das System nicht mehr hoch. Das wär' schon schön, wenn man dann die CD direkt als "Reparaturdisk" nutzen könnte.


    Nach ungefähr zwei Tagen Arbeit für den Einbau des Displays und der Suche nach den Stellen, wo man's aktivieren kann, kam auch hier die Erleuchtung in Form des erwünschten Bildchens.


    Hier ist erstmal ein dickes DANKESCHÖN angebracht für diejenigen, die sich die Entwicklung und den Support eines solchen Systems auf die Fahnen geschrieben haben, insbesondere die Verwaltung der Plugins und das Update-System find ich Spitze! :cool1


    Inzwischen hatte ich wohl das System soweit verwurstelt gehabt, dass ich nicht mehr klar kam.
    Also Holzhammermethode: Platte putzen und nach Bereinigen der letzten Reste von Grub neu installieren. Jetzt hab' ich zwar die Fehlermeldung "Respawning to fast..." weg, das Display ist wieder eingerichtet und auch die Sache mit dem falschen Eintrag für den Proxy ist ausgestanden, d.h. das Update läuft.
    Aber die Anzeige des TV-Bildes auf dem angeschlossenen Monitor und im vorher vollständig funktionierenden VDRadmin krieg' ich nicht mehr gebacken. Zwar wird das Programm im Display und im Monitor eingeblendet, aber es kommt kein empfangenes Signal. Kein Bild, kein Ton, keine EPG-Daten. Scheint so, dass die Karte nichts empfängt. Hat sie aber schonmal, also nehme ich an, dass da irgendwas bei der Initialisierung schief läuft, nur was??? Dazu hab' ich noch nichts gefunden. (Auch nicht nach etwa 10 Stunden heftigen Lesens und Suchens im VDR-Portal. :schiel Da hab' ich zwar einiges dabei gelernt, aber der eine wichtige Punkt war nicht dabei.) Wahrscheinlich bin ich auch nur blind für den richtigen Ansatz und hab ihn schon -zig mal überlesen.


    Nun hoff' ich auf einen Tip von den "Erleuchteten", die auf Anhieb wissen, wie man überprüfen kann, was alles läuft und aus den Hinweisen auch noch herauslesen können, wo's hängt. Bin zwar kein völliger Linux-DAU mehr, habe mich aber bisher noch nie mit einem so effektiv schlank gemachten und auf einen Zweck hin optimierten System beschäftigt gehabt.
    (Für die des log-Lesens Kundigen ist auch noch eine Kopie vom logread angehängt).


    Bin dankbar für jeden Hinweis, der die Kiste wieder zum Laufen bringt.


    Danke!

  • Hallo,
    jetzt muss ich doch um Entschuldigung bitten, dass ich Euch hier alle belästigt habe. Der Fehler ist gefunden und beseitigt.


    Was war's?
    Ein so lächerlicher und naheliegender Fehler, dass man ihn übersehen musste: Beim Sat-Kabel hat sich ein Stecker gelockert und einen Kurzschluss verursacht (wenn's beim Stecker am Gerät gewesen wär, dann hätt' ichs ja noch kapiert, aber es war der Stecker im Dach!). Demnach lag ich mit meiner Diagnose garnet so verkehrt:

    Zitat

    Kein Bild, kein Ton, keine EPG-Daten. Scheint so, dass die Karte nichts empfängt. Hat sie aber schonmal, also nehme ich an, dass da irgendwas bei der Initialisierung schief läuft, nur was?

    Nur die Folgerung daraus war in die falsche Richtung. Glücklicherweise hat die Karte die Tortur ohne Schaden überstanden und läuft nach wie vor.


    Wie hab' ich's gefunden?
    Zu Testzwecken hatte ich mir auf einer kleinen, alten IDE-Platte WindoofsXP aufgespielt und die von TT mitgelieferten Programme installiert. Also SATA-Platte mit dem Mahlzeit-VDR abgeklemmt, IDE-Platte angeschlossen. Nach der Bill-Gates-Gedenk-Viertelstunde musste ich feststellen, dass auch die vormals funktionierende Installation spann, das TT-Programm stürzte ab. Also kein Software-Fehler, sondern einer in der Hardware. Mit dem SAT-Tester im Kabel dann festgestellt, dass beim Anschluss der Zuleitung das Licht ausgeht. Dann war's klar.


    Schon dumm, dass man bei solchen Geschichten immer erstmal im Nebel (sprich: in der Software und ihrer Konfiguration) stochert, bevor man die offensichlichen Sachen überprüft.


    Euch Allen ein Gutes Neues Jahr und dass euere Wünsche so in Erfüllung gehen mögen, wie's am Besten für Euch ist!

    VDR: Mini-ITX mit VIA C7,1200MHz passiv gekühlt,
    DVB-s: TT premium S-2300 modded,
    HD: SATA WD 500GB
    OS: Mahlzeit 4.0B2, upgedatet
    LCD: Pollin HP12542R

  • Hallo,


    meine erste VDR installation und schon geht nichts mehr.


    Habe die Mahlzeit ISO 4.0ß2 installiert auf einem Celeron 633, nvidia usw...
    als input device wollte ich einen DVB-T USB Stick benutzen der laut
    http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVB-T_USB_Devices
    funktioniert, aber ich habe absolut keine ahnung wo ich das eintragen muss:
    - dvb-usb-af9005.ko
    - dvb-usb.ko
    automatisch wird nichts gefunden.
    Was ich auch vermisse ist ne FAQ mit den Grundlagen wie man was herausfindet...
    sorry, bin absoluter linux laie und windows geschädigt...
    Vor einieger Zeit hatte ich Mythbuntu mit einer PVR250 völlig problemlos zum laufen bekommen, bin dann aber am epg ersatz (tvmovie2vdr und tvm2epg oder wie das ganze heisst) völlig gescheitert, wollte mir jetzt vdr ausprobieren und erstmal mit einer dvb-t anfangen um wenigstens gleich ein epg zu haben.
    Ist diese af9005 überhaupt in der mahlzeit 4.0ß2 drin oder muss die nachträglich installiert werden?


    Nachtrag: inzwischen habe ich die test HD mit Mythbuntu in den Rechner reingesteckt und eine USB DVB-T Box angeschlossen zu der dieser Treiber passt:
    dvb-usb-dtt200u.ko
    die wurde von Myth gefunden. Ich vermute das der Kernel der bei der Mythbuntu dabei ist andere DVB-T Treiber hat als der auf der Mahlzeit-ISO 4.0ß2 ?


    Nachtrag 2:
    Egal welche der beiden DVB Geräte angeschlossen ist, es kommt immer:
    mahlzeit:/pub/export# /usr/bin/getDVBCardData
    Keine DVB Karte gefunden! Falls eine DVB Karte eingebaut ist, bitte getDebugInfo ausführen und die Datei
    /pub/export/DebugInfo.txt als Anhang an ein Posting mit kurzer Problembeschreibung im Mahlzeit-ISO Thread
    veröffentlichen


    Nachtrag 3:
    Nichtaml die PVR 250 wird out of the box gefunden???

  • Moin, ("Mahlzeit" wäre hier ja zweideutig)
    inzwischen habe ich angefangen intensiver zu suchen und habe diese Dateien:
    dvb-usb-af9005-remote.ko
    dvb-usb-af9005.ko
    dvb-usb-dtt200u.ko
    dort gefunden:
    /lib/modules/2.6.23.9/kernel/drivers/media/dvb/dvb-usb
    scheinen aber beide nicht automatisch geladen zu werden.
    /lib/firmware habe ich nicht gefunden.
    unter DOS hätte ich einfach ein dir firmware* /s auf / gemacht aber unter linux bin ich ein bischen hilflos.
    Jemand eine idee?

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame


  • Richtig, da ich zum Zeitpunkt der Skripterstellung keine USB Hardware hatte, ist die automatische Erkennung der USB-Empfänger noch nicht realisiert worden.
    Momentan musst Du hier noch die runvdr direkt editieren und die entsprechenden modprobes da einbauen. Ich guck mal ob ich die Tage Zeit für ein Update habe, dann geht das evtl. auch automatisch. Bzw. ich werde auf jeden Fall eine Möglichkeit schaffen, ohne Editieren der runvdr Module "manuell" mitladen zu lassen.


    Zitat

    /lib/firmware habe ich nicht gefunden.
    unter DOS hätte ich einfach ein dir firmware* /s auf / gemacht aber unter linux bin ich ein bischen hilflos.
    Jemand eine idee?


    Firmwaredateien liegt in /usr/lib/hotplug/firmware


    Dateien suchen kannst Du mit find / -name "DATEINAME*"


    cu
    Markus

  • :mahlzeit , ich hätt da mal ein Problem: meine frisch installierte Activy (Mahlzeit 4b2 mit allen linvdrupdater-updates) mag seit ihrer Installation vor ein paar Tagen (aber schon 2008) nicht mehr runterfahren und lässt sich mittels VDR-Shutdown nicht mehr abschalten.
    Das poweroff.pl scheint nur noch den VDR zu beenden, aber danach kann ich noch jahrelang auf die Shell zugreifen.
    Ich benutze suspend2ram, ein manueller Aufruf der Suspend2ram.sh tut das erwartete.
    Ich habe grad keine Logdateien zur Hand, aber im Gen2VDR-Teil dieses hier gelesen. Kann das auch bei linvdr mit reingerutscht sein?


    Was mich wundert: auf meinem Server (der allerdings noch im alten Jahr die Mahlzeit 4b2 spendiert bekommen hat) scheint das abschalten wunderbar zu funktionieren. Einschränkungen: keine Activy und ich habe als shutdownskript in der runvdr das safepower-skript eingebunden. Aber das ruft doch am Ende auch poweroff.pl auf, oder?


    Ratlose Grüße,
    Elian

    Server: FSC Scenic i815 - P3-866, 250 GB Samsung und gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 und XXV-Resten :-0
    Client: FSC Activy 300 mit Mahlzeit 4.0ß2
    Client2: IBM NetVista P3-866...

  • Zitat

    Original von Elian
    Aber das ruft doch am Ende auch poweroff.pl auf, oder?


    Ja das tut es! Binde es doch spaßeshalber trotzdem mal ein und deaktiviere alle Events in den .conf-Dateien, dann tut es auch nix mehr außer dem Aufruf der poweroff.pl...

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • so, denn mal die Logs.
    Erstmal das Log von der Activy, reine Mahlzeit-Installation. Poweroffskript ist wie gehabt poweroff.pl, "plain" quasi.


    und dann nochmal mit safepower.sh als Shutdownskript im runvdr eingetragen:

    Code
    Jan  9 12:12:03 mahlzeit user.info vdr: [1853] executing '/usr/bin/safepower.sh 0 0 0 "" 1'

    komt dann unter anderem das. Der Shutdown (bzw. in meinem Fall s2ram) funktioniert. Wohlgemerkt, alle Events von safepower.sh sind deaktiviert.


    Gut, vorerst tuts das natürlich auch - aber irgendwas ist ja wohl trotzdem schief gelaufen.


    Danke an Toxic für den Tip.
    Elian

    Server: FSC Scenic i815 - P3-866, 250 GB Samsung und gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 und XXV-Resten :-0
    Client: FSC Activy 300 mit Mahlzeit 4.0ß2
    Client2: IBM NetVista P3-866...

  • Also "getunnelt" durch mein Script geht es..... Hm sehr komisch! Überlege grade was da anders ist... Müsste mir mal von Mahlzeit erklären lassen, wie er das s2ram implementiert hat.

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Elian


    Ich habe grad keine Logdateien zur Hand, aber im Gen2VDR-Teil dieses hier gelesen. Kann das auch bei linvdr mit reingerutscht sein?


    Glaub ich weniger, an der poweroff.pl hat ssich eigentlich seit längerer Zeit nichts geändert. Warten wir mal auf die Logs, vielleicht sieht man daraus was genaueres.


    cu
    Markus

  • Hmm. Dann versuche ich es nochmal mit dem "normalen" Shutdown und der "normalen" poweroff.pl - shutdown funktioniert wie erwartet.


    Dann wieder umgestellt auf suspend2ram (kann man im Setup unter Software - shutdown auswählen): beim allerersten Mal nach dem Umstellen schaltet er ab, danach nicht mehr.


    Fazit: großes Fragezeichen, aber mit der safepower.sh gehts ja.


    Gruß,
    Elian


    Edit: interessante Neuigkeiten: mit suspend2ram und original poweroff.pl passiert erstmal nichts beim Shutdown. Nur die Message im Log, das poweroff.pl ausgeführt wird. Danach ist kein Bild mehr da, obwohl im Log nichts davon steht, dass der VDR beendet wurde. Einfach nur das Bild weg, und der Rechner läuft weiter.
    Ich hab dann den VDR manuell wieder starten wollen (/etc/init.d/runvdr start), sagt mir die Konsole: VDR already running - please stop first
    OK, dann runvdr stop - und siehe da, der Rechner schaltet sich eine sekunde später ab.
    Warum er das beim Aufruf aus safepower ohne murren tut - mysteriös.

    Server: FSC Scenic i815 - P3-866, 250 GB Samsung und gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 und XXV-Resten :-0
    Client: FSC Activy 300 mit Mahlzeit 4.0ß2
    Client2: IBM NetVista P3-866...

    Einmal editiert, zuletzt von Elian ()

  • Moin zusammen,


    habe das Mahlzeit ISO frisch installiert und hätte noch 2 Fragen. :)


    1.) Wie kann ich im Menu "Games" in "Spiele" umbenennen?


    2.) Ich habe zu Testzwecken im Setup das Plugin "vdrc" aktiviert. Einen Dateimanager. Den wollte ich nach "Nichtgefallen" wieder deaktivieren... das hat nicht geklappt?! Ich kann sämtliche andere Plugins aktivieren nach folgender Methode:


    /etc/init.d/runvdr stop
    setup
    Entsprechendes Plugin ak/deaktivieren
    /etc/init.d/runvdr start


    Komischerweise kann ich im setup das vdrc Plugin deaktiveren und das setup dann verlassen... anschliessend ist aber wieder das (X) vor dem vdrc Plugin?!


    Wie kann ich das Plugin loswerden, bzw. was mache ich falsch?


    Ciao, Olli

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!