Mahlzeit-ISO 4.0beta2

  • Zitat

    Original von Bitz
    Vielleicht findet ja nochwer den versteckten Aufruf,
    ins dxr3-plugin hab ich z.B. noch nicht geschaut...


    Öh, ich hab grad keinen VDR zur Hand, aber guck mal in /etc/vdr/output.inc nach, da wird eigentlich alles für die runvdr "vorbereitet".


    cu
    Markus

  • Ja, danke da isses.
    OK, am besten wärs doch,
    wenn dxr3config übersprungen wird,
    falls eine /etc/modprobe.d/em8300 vorhanden ist. oder?


    Ich werd mal ne Änderung ausprobieren und später posten.
    Grüsse,
    Bitz

  • Moin,
    ich habe ein Problem mit meiner neuen Satkarte, einer Twinhan 1025.
    Sobald die Karte eingebaut ist, bootet die Activy bis zur Netzwerkinitialisierung und hängt sich dann total auf, da geht gar nix mehr. Ohne die Karte startet er normal.
    Ich denke mal, der Fehler liegt an falschen Treibereinstellungen, Twinhan hat da ja immer ein paar Sonderwünsche.
    Wie kann ich das automatische Laden der Treiber beeinflussen, wenn ich noch nichtmal bis zum getdvbhardware oder gar einem Log komme?


    gruß,
    Elian

    Server: FSC Scenic i815 - P3-866, 250 GB Samsung und gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 und XXV-Resten :-0
    Client: FSC Activy 300 mit Mahlzeit 4.0ß2
    Client2: IBM NetVista P3-866...

  • moin moin an Alle,
    falls jemand den Vomp 2.7 als Plugin kompiliert hat (LinVDR 1.4.7 TT und Mahlzeit) biitte rüberschieb. bin echt scharf auf dat dingen.
    Liebe Grüsse vom
    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • @ lodda:


    Schau mal hier: LINK


    Es sollte reichen, wenn du das Paket von Toxic-Tonic installiertst: LINK


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

    Einmal editiert, zuletzt von VirtuaDZ ()

  • hoi VirtuaDZ,
    aber das ist doch 2.6 .. deeen hab ich doch schon lange.
    neeee ich wollte den 2.7 (ich glaube die letzte release ist vom 15.11.)
    trotzdem danke :)
    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

    Einmal editiert, zuletzt von lodda ()

  • Hallo, habe mal eine Frage bezüglich noad und mahlzeit.
    Habe mir gestern die Schatzinsel auf ProSieben aufgenommen, wollte es dann heute schneiden.
    Doch leider waren keine Schnittmarken in der Aufnahme enthalten. Daraufhin habe ich mal versucht eine andere Sendung heute aufzunehmen und siehe da, dort waren Schnittmarken enthalten.
    Jetzt habe ich mir vorhin die Schatzinsel Teil2 aufgenommen und wie ich gerade sehe sind dort auch keien Schnittmarken enthalten.
    Woran liegt das?
    Im video Ordenr wo die Aufnahmen liegen sind bei der Schatzinsel keine marks datei.
    Im noad_before und after log stehen beide Aufnahmen drin.

    VDR: M3N78-EM CPU: Athlon x2 240e; 2GB Kingston RAM; DVB-S: 1401; DVB-S2: TT S2 1600.

    Einmal editiert, zuletzt von darkfire ()

  • Hallo Leute,


    ich bin gestern von "LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.23 MT 20050414" auf Mahlzeit 4.0b2 umgestiegen (Neuinstallation).


    Erstmals vielen Dank für die Mahlzeit ISOs, geniale Arbeit!


    Ich kämpfe leider derzeit mich einigen kleinen Problemen, vielleicht hat wer Tips für mich.


    1. - gelöst! - Mit dem neuen Kernel funktioniert der automatische Power Off nicht mehr, mit dem 2.6.9er lief das eigentlich Out of the Box.


    apm=on acpi=off brachte leider auch keine Lösung..


    Code
    title           LinVDR Mahlzeit Edition
    root
    kernel          /boot/vmlinuz vga=0x314 root=/dev/hda1 apm=on acpi=off quiet
    savedefault
    boot



    das Ausschalten über die Fernbedienung funnzt leider auch nicht


    Code
    Dez  1 14:59:51 mahlzeit user.info vdr: [1889] Power button pressed
    Dez  1 14:59:51 mahlzeit user.debug vdr: [1889] next timer event at Sat Dec  1 16:58:00 2007
    Dez  1 14:59:51 mahlzeit user.info vdr: [1889] confirm: Taste drücken, um Ausschalten abzubrechen
    Dez  1 14:59:51 mahlzeit user.info vdr: [1889] warning: Taste drücken, um Ausschalten abzubrechen
    Dez  1 14:59:57 mahlzeit user.info vdr: [1889] confirmed
    Dez  1 14:59:57 mahlzeit user.info vdr: [1889] executing '/usr/bin/poweroff.pl 1196524680 7083 3 "Desperate Housewives" 1'


    Problem gelöst, mit acpi und apm auf on funnzts:


    Code
    kernel          /boot/vmlinuz vga=0x314 root=/dev/hda1 apm=on acpi=on quiet




    2. tvmovie2vdr.sh läuft leider auch nicht richtig, habe die Config vom alten System übernommen.


    noepgmenu ist aktiviert, der Noepg-patch ist ja per default aktiv oder?


    die benötigten sender sind korrekt in der channels.pl und channels_wanted.pl eingetragen und EPG ist für diese Sender deaktiviert.


    wenn ich tvmovie2vdr.sh händisch starten bricht er mit folgender Fehlermeldung ab:




    3. weiters ist mir aufgefallen das VDR-Admin überhaupt keine Daten findet.


    "No EPG information available" und bei den Recordings wird auch nichts angezeigt, die Config sieht aber eigentlich korrekt aus. Hab ich irgendwas vergessen zu aktivieren.


    Hat wer Tips?

    VDR: yaVDR 3.0a, Antec Fusion V2, POV ION330 2GB RAM, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, MCE 1039 Fernbedienung, video.00 per NFS auf OpenSolaris Server raidz2 Pool mit 6TB (6 x 2TB), Panasonic TH42PX80E

    2 Mal editiert, zuletzt von lord_nibbler ()

  • Probleme behoben!


    Komischerweise war meine svdrphosts.conf leer, logisch das dann tvm2vdr und vdradmin nicht funnzen.

    VDR: yaVDR 3.0a, Antec Fusion V2, POV ION330 2GB RAM, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, MCE 1039 Fernbedienung, video.00 per NFS auf OpenSolaris Server raidz2 Pool mit 6TB (6 x 2TB), Panasonic TH42PX80E

  • Hallo,


    ich dachte ich tue meinem VDR mal etwas gutes und habe ihn deshalb platt gemacht und dann die neue Mahlzeit Version aufgespielt. Ging alles problemlos - aber jetzt startet er nicht mehr. Vorher ging alles wunderbar. Ich habe ein ganz normales standard System. Die Karte ist eine TT Preium S 2300. Pugins habe ist fast keine benutzt, nur für die Fernbedienung. Es kommt jetzt immer die Standard-Fehlermeldung:


    Something went wrong, VDR respawning too fast


    Kann mir jemand helfen?

  • Damit man Dir helfen kann, wären Logs super!


    Solltest Du nicht wissen wie das geht: (meine Methode) Mit Putty einloggen, logread aufrufen und per copy&paste in eine Datei, die hier anhängen.
    Variante: logread > logs.txt und dann mit WinSCP, etc. holen.

    Full-Budget: Athlon XP 2600+ auf Asrock K7VT4A+, XFX Nvidia Geforce 6200, Hauppauge Nova-S Plus.
    HjsLfs 1.2.8 mit VDR 1.6.0-2 und xineliboutput.

  • Hallo,
    danke für die Antworten! Es klappt jetzt alles. Ich konnte ich reproduzieren warum, aber setup hat die gemachen Änderungen zum Teil nicht gespeichert. Obwohl ich die FF-Karte als Output gewählt hatte war dort beim erneuten reinschauen nichts gespeichert. Jetzt geht aber alles :)


    Danke!

  • Hi,


    nachdem die Änderung der Systempartition mit qparted in die Hose gegangen ist und der anschl Filesystemcheck nun ca. 7 Tage dran ist brech ich ab und riskier halt den Datenverlust.


    Entstanden ist das Problem der kleinen Systempartition beim Mahlzeit-Setup, da man die Größe nicht angeben konnte. > Was auch kein Vorwurf sein soll, ist ja schliesslich ne Beta.


    Ich muss aber die neue Version nehmen da der Raid Controller mit der 3.2 nicht erkannt wurde.


    Kann ich das Setup irgendwie überreden bei der Neuinst eine größere Systempartition anzulegen ?


    Gruß

    Server: EasyVDR 0.602
    P4 3,2/ 2GB / 3 x 750GB Raid5 / IMBA-9454G Motherboard mit 6 PCI-Slots
    DVB-S: 1 x Hauppauge Nexus-S + 2xSkystar 2
    -
    Reelbox Avantgarde mit Netceiver extern ausgelagert
    2 x Dual-DVB-S / 1 x DVB-S2
    -
    zus. Clients: MediaMVP m. Vomp / VLC

  • Hi,
    hab jetzt schon mehrfach nach Hilfe gesucht aber leider nichtsgefunden. Wollte dann diesen Thread nach meinem Problem druchsuchen, aber 43 Seiten.....ist schon viel ;)


    Mien Problem ist, dass seit dem ich die Mahlzeit 4 beta 2 drauf hab meine Feegy 6963t nicht mehr funzt. Wie und was muss ich denn genau aktivieren, damit das wieder geht?
    ich hab schon folgendes versucht:


    - nur das Plugin aktivieren und die graphlcd.conf auf 6956t reduziert
    - in rundvdr eingetragen


    aber nichts hilft


    BItte hilft mir, danke
    Morph

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Hallo,


    ich bin jetzt auch mal von Mahlzeit 3.2 auf 4.0b2 umgestiegen. Ganz mit dem Testen durch bin ich noch nicht, es scheint fast alles zugehen. Drei Dinge sind mir schon mal aufgefallen:


    1. Ich mich zuerst mit dem User linvdr eingelockt, damit habe ich das System nicht zum Laufenn gebracht. Erst als ich das System komplett neu aufgezogen habe und mich als root eingelockt habe, machte er was er sollte. Vorher wollte der VDR nicht.


    2. Nach dem Linvdrupdater will er ein Modul starten, dies läuft schief. Meldung: cpufreq/powernow-k7.ko) No such device


    3. Dauert das Umschalten länger. Ich weiß die dxr3 ist alles andere als optimal, aber mit mahlzeit 3.2 schaltete der VDR schneller um und auch der BildStream hatte am Anfang keine oder nur extrem kurz Fehler.



    Das System lief nicht von Anfang an, allerdings hat die Forum suche gut geholfen. Ich denke ich habe ein Standart Low-Cost System mit DXR3, Skystar2.6 und Realtec8139 mit folgenden Einstellungen tut es was es soll (nur fürs Protokol):


    Code
    1. In der Datei /etc/sysconfig folgendes Hinzufügen: NETMODULES="8139too"  
    2. Im Setup IP etc einstellen und neu starten
    3. In der Datei /etc/vdr/scripts/output Zeile 12 auskommentieren mit #  
    4. VDR beenden /etc/init.d/runvdr stop  
    5. dxr3config ausführen und einstellen 
    6. Proxy entfernen: rm /root/.linvdrupdaterr  
    7. Linvdrupdater über setup gui starten  
    8. Vdr neu starten


    Vielen Dank an alle beteiligten für dieses ISO.


    Gruß


    Snowyrain

    Mainboard: ASUS N7V8X Chipsatz: Nvidia Nforce Sound: Realtek (ungenutzt) CPU: Duron 1000 RAM: 2x512MB SD-DDR Eingabegerät: Technisat Skystar 2.6d, Irgendwas mit SAA-7146 Chip DVB-S, TT 1200 DVB-T Ausgabegerät: Xineliboutput Laufwerk: DVD Festplatte: 160GB IDE Grafik: Geforce 5200 128MB mit TV-Out AGP Lan: 3COM


    Software: Easyvdr 1.6 mit VDR-1.6.0

    2 Mal editiert, zuletzt von snowyrain ()

  • hallo, bin seid einem Jahr mal wieder hier und will mein VDR updaten.


    ist die Mahlzeit-Iso 4.0beta2 noch das aktuellste und stabilste?
    ich habe die Mahlzeit3.2 am laufen und will nur die 4.0 drüberbügeln - was muss ich beachten? mit welcher VDR version ist die 4.0?
    Ich will eigentlich nur wegen dem Enigma-Skin und dem neuen GraphTFT-Plugin updaten.


    Sorry der vielen Fragen. doch ich kann jetzt nicht wirklich diese 43 seiten durchlesen.


    Danke und Gruß
    André

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Zitat

    Original von ischgucke
    Ich will eigentlich nur wegen dem Enigma-Skin und dem neuen GraphTFT-Plugin updaten.


    dann installier doch einfach das aktuelle Toxic-Tonic-vdr-Paket. Und am besten meinen Kernel (siehe Signatur) dazu.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!