Mahlzeit-ISO 4.0beta2

  • hier wurde ja eben noch das Thema Bigpatch angesprochen. Ich bin auch schon seit Tagen auf der Suche nach den "tollen" Einstellmöglichkeiten des Bigpatchs - wie z.B. rundumscrollen usw.


    Im OSD hab ich unter MiniVDR Setup den Eintrag Bigpatch gefunden, aber der führt wohl ins Leere.
    Gruß


    Charly

    +++ Man soll nicht höher pissen als man kann und da halt' ich mich auch dran +++
    VDR1 [easyVDR 2.0]: MS-Tech MC-1200SI | Asus M3N78-EM | Athlon X2 5200+ | 4GB RAM | DD Cine S2 | Seagate 2,5" 320GB | Atric Rev.5

    VDR2 [easyVDR 0.8.0.6]: Dign HV5 | POV 330 Ion | Intel Atom 330 | 2GB RAM | TechnoTrend Premium S-2300 modded | Samsung 1TB HD103SI EcoGreen F2

  • Mahlzeit!


    Es gab ja da vor langer Zeit unter anderem noch diesen offenen Punkt:

    • Suspend2Ram bei dem nachher die Seriellen Ports noch tun..

    Gibt es hier evtl. was neues? Suspend to Ram geht bei mir problemlos nur die seriellen und der parallele Port tut es hinter nicht mehr. Damit kann ich natürlich lirc, atmo, graphlcd abhaken. Im neuen 2.6.21 Kernel soll ja einiges in bezug auf ACPI passiert sein. Gibt es da vieleicht einen Lichtblick?


    Gruss
    Torsten

    VDR: Silverstone SG05 Lite, ASRock MB H510M-HDV R2.0, I3 10100, 8GB RAM, Ubuntu 22.04, vdr 2.6.4, 120GB SSD, 8TB SSD, Digital Devices Max S8X, Nvidia GT730, IR-WAKEUP USB

  • Hallo,
    ich versuche mich gerade auch an der beta2. Habe mal ne ziemlich "blöde" Frage. Wie kann man eigentlich herausfinden, welche vdr-Version gerade im einsatz ist, wenn man kein OSD zur Verfügung hat. Wo steht diese Info. (vdr-1.4.6-extp23) oder so. Im VDR Admin bekomme ich Extp.-Level nicht raus.


    gruß,
    Schetti

    System:
    x-vdr 0.8.1 mit VDR 1.6.0, Debian Etch 4.0r6, 1x Skystar 2, Dell Optiplex GX60 Celeron 2GHz, 1GB MB RAM

  • Zitat

    Original von schetti
    Wie kann man eigentlich herausfinden, welche vdr-Version gerade im einsatz ist, ...


    /usr/bin/vdr -V

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • @ schetti


    Drücke mal


    MENÜ
    ...
    SYSTEM
    ...
    EINSTELLUNGEN


    Dann schau mal was oben (ganz oben) steht...

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hi,


    ich habe nun folgende Probleme mit der Beta:
    1. kein Sound über Soundkarte (bei Softdevice)
    - Was muss ich noch Konfigurieren?
    2. Softdevice speichert nicht den Deinterlancer (gelöst)
    EDIT
    3. Ich möchte die FB neu anlernen aber die Tastatur Belegung beibehalten wie mache ich das?? Normal müsste ich die die FB- Datei löschen aber dann ist ja alles weg, wenn ich nur einen Teil lösche kann ich die nicht neu anlernen :(
    4. Linvdrupdater läuft nicht und die Datei die man löschen soll (1. Post) ist im root Verzeichnis nicht vorhanden


    EDIT2:


    Soundproblem habe ich sebler lösen können :)

    3 Mal editiert, zuletzt von bbott ()



  • Weiss zu meiner Frage wirklich keiner eine Antwort?


    LG Andy70

  • Ich habe immer noch Probleme das Linvdrupdater aus zuführen und ein BackUP des VDRs macht ehr auch nicht. Was muss ich machen?


    EPGSeach läuft auch nicht :(

    Einmal editiert, zuletzt von bbott ()

  • Hast du die Linvdrupdaterrc gelöscht?


    Sollte in /root liegen.


    Sorry, hab deinen Post von vorher überlesen.


    Versuche halt mal "find / -name linvdrupdaterrc"

    Linux - Life is too short for reboot.
    VDR: Linvdr0.7 | Mahlzeitiso 4b2 | VDR 1.4.7 Extp. 40| Dr.Seltsam Kernel 2.6.29
    Hauppauge PVR350 als Ausgabedevice und PVR 500 MCE als Eingabe
    Asus A8V-VM SE | 1024MB RAM | Athlon64 4000+ | 500GB HDD | Antec Fusion MCE Gehäuse mit 430W Netzteil und trotzdem leise :)

    Einmal editiert, zuletzt von mcdikki ()

  • Mit "find / -name linvdrupdaterrc" findet er nichts?!


    EDIT:


    Ich habe versuche von meinem alten LinVDR Mahlzeit 3.2 meine programierte (remote old.conf) Tastenbelegung in die neue Datei (remote.conf) hinein zu kompieren entweder habe ich die falsche stelle erwischt oder es geht nicht. Könnte sich die mal bitte jemand anschauen *DANKE*

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von bbott ()

  • Zitat

    Original von heiwil
    andy70
    Schau mal nach dem(n) Rechten. :)
    Probiere dies hier.


    Danke für den Tip, das wars aber leider auch nicht, die Rechte sind korrekt gesetzt. Der Besitzer ist daemon/daemon.


    Bei mir läuft zwar der atd aber die Crontab und atd Befehle werden nicht abgearbeitet.


    LG Andy70

  • Zitat

    Original von bbott
    Mit "find / -name linvdrupdaterrc" findet er nichts?!


    EDIT:


    Ich habe versuche von meinem alten LinVDR Mahlzeit 3.2 meine programierte (remote old.conf) Tastenbelegung in die neue Datei (remote.conf) hinein zu kompieren entweder habe ich die falsche stelle erwischt oder es geht nicht. Könnte sich die mal bitte jemand anschauen *DANKE*


    Schau mal beim Anlernen welcher remote-event verwendet wird. (steht ganz oben)
    eventuell musst du dann remote-event0 in remote-event1 oder 2 oder so umbenennen.


    mfg Googles

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Der VDR geht nun nicht mehr zuverlässig an :(


    Wie kann ich linvdrupdater zum laufen bekommen?!


    EDIT:
    Ich habe im Setup shutdown aktiviert

    Einmal editiert, zuletzt von bbott ()

  • Zitat

    Original von googles


    Schau mal beim Anlernen welcher remote-event verwendet wird. (steht ganz oben)
    eventuell musst du dann remote-event0 in remote-event1 oder 2 oder so umbenennen.


    mfg Googles


    Wenn ich die remote lösche, nimmt er beim anlernen keine Eingabe an! Wenn ich nun vom alten die FB Dtaen von 0 auf 1 oder 2 ändere und diese überschreibe, bootet er nicht mehr richtig und "respant to fast".



    EDIT:


    Wenn ich das manuell linvdrupdater Skript (statt Setup) aufrufe, dann steht da:
    "Mahlzeit-ISO 4.0beta2


    End of script"



    Aber nichts passiert sonst!?

    2 Mal editiert, zuletzt von bbott ()

  • Also ich habe den vdr noch ein bisschen beobachtet. Wenn er für die Aufnahme startet will er sofort nach dem Start wieder herunterfahren !!! Deswegen funzt kein Aufnahme woran liegt das??? *Hilfeee*


    EDIT:


    VDRadmin ist nicht mehr direkt zu erreichen (unter linvdr, habe den Name geändert der Effekt war aber bereits vorher) sondern nur über Port 8001 auf Englisch und unter Config fehlen in der rechten Liste die Sender!


    EDIT2:
    Ich habe eine Vermutung, dass das Herunterfahren dadurch verursacht wird das ich unter dem Setup das Shutwon aktiviert habe. Leider kann ich es nicht mehr deaktivieren :(

    4 Mal editiert, zuletzt von bbott ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!