LinVDR auf hdb3 und noch andere fragen

  • Hallo
    ich bin jetzt schon seit vier wochen da bei diese hier genau auf den anfänger zu geschneiderte anleitug zu finden endlich DANKE SUPER ARBEIT WEITER SO
    :arme
    Meine frage, kann ich das linvdr auch auf der hdb3 Instal.. wie ist das mit den
    eintregen:


    in /boot/grub/menu.lst den Eintrag splashimage


    in /boot/grub/menu.lst den Eintrag kernel und zwar dort root=/dev/hda1

    entsprechend ändern
    seit so nett die änderungen genau zu bescheiben


    und wie war das jetzt noch mit der linvdr-0.3-pre3_installcd.iso.gz, kann ich die nicht auf der win ebene brennen
    und wenn nicht ( gehe ich mal von aus) wann muss ich die win pattion (hda1) mounten ( das ich an die datei komme) oder ist das egal wann ich sie mounte.


    Wie muss das Label der (in meine fall) hdb3 benennen, oder ist das auch egal.


    die letzte vor den versuch, wie kommt es zum boot ist dann nicht ein boot m.. erforderlich.


    Danke für all die mühe dir IHR mir gibt :D


    MFG


    oelly

  • Servus,



    LinVDR sollte, so weit irgend möglich, mit der Standard-Installation eingerichtet werden, so lange es kein komplettes Setup gibt. Wer davon abweicht, sollte genug Linux-Wissen haben, um die Änderungen vorzunehmen -- weil sie für jedes System individuell sind.


    In der /boot/grub/menu.lst musst du bei Installation auf hdb3 "(hd0,0)" durch "(hd1,2)" ersetzen, sowie "root=/hda1" durch "root=/dev/hdb3".


    In der /etc/fstab musst du noch aus "/dev/hda1" ebenfalls "/dev/hdb3" machen, dann sollte es eigentlich gehen.


    Zitat

    und wie war das jetzt noch mit der linvdr-0.3-pre3_installcd.iso.gz, kann ich die nicht auf der win ebene brennen


    Doch, brenn das Ding halt einfach als ISO. Schau nach der Größe: 23 MB sind gepackt, 26 MB entpackt, je nach dem musst du das ISO noch entpacken.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!