[Neu-UPDATE] VDR 1.4.6-1 mit Extp. 26 für LinVDR 0.7

  • Moin!


    War mal wieder fleißig und habe einen neuen VDR fertig gemacht! ;)


    [UPDATE]

    [/UPDATE]



    Neuerungen:


    Download wie immer: www.vdr-online.org


    Viel Spaß beim Testen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    3 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Zitat

    Original von andid
    ha erster ....


    Glückwunsch!! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Ist der RAM Liverbuffer aus Extp. 24 auch mit drin oder ist das Thema vorerst auf Eis gelegt?


    Gruss chrisko

    Mein VDR: Thermaltake Mozart mit Asus A7n8X-VM400; 512MB; 2,6GHz; 80GB; Hauppauge WinTV DVB-C; Terratec Cinergy 1200; Medion X10; Pollin GLCD 128x64
    :mahlzeit ISO 4.0beta ; fancontrol und athcool aktiivert...

  • Der 25iger ist der Nachfolger auch mit dem aktuellen Lifebuffer! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo ihr Lieben, habe seit einiger Zeit mal wieder vorbeigeschaut.
    Wie ich sehe wart ihr fleisig.
    Habt ihr noch ein Paar Probleme seit 1.4.5 in den Griff bekommen ?


    z.B. Die automatische Erkennung und Abspielfunktion der eingelegten DVD/CD.


    oder die Aussetzer bei einigen Aufnahmen bei ARD und ZDF.


    Eigendlich graut es mir vor dem Updaten, wenn ich an das lezte Mal denke, was ich alles von Hand nach konfigurieren musste, ich hoffe ich finde meine TODO Liste wieder :)


    Liebe Grüße euer Christof

  • Moin!


    Also, Das automatische erkennen läuft noch nicht! Da gibt es momentan noch einige Entwicklunge, da habe ich mich noch nicht dran gemacht...


    Die Aussetzer bei ARD waren ein Kernel-Problem, sollten aber mittlerweile behoben sein!


    Sonst wüsste ich von keinen Problemen! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Danke für die Info, dann werde ich ersteinaml nicht patchen. Wie war das mit dem Kernal-Update. Konnte ich das einfach "drüber schmieren" oder gehnen dabei auch Comfigs flöten.

  • Vielen Dank an Toxic-Tonic!
    Hab jetzt noch nicht sonderlich viel getestet aber scheint soweit alles prima zu laufen :)


    Gruß
    creeper

    Ubuntu 14.04+VDR2.2.0 (yavdr ppa)
    AMD Athlon X2 4850e, MSI K9N Neo-F V3, 2GB RAM,WD 1TB HDD, DVB-C KNC One

  • Hi Toxic,


    Music war ja absolut enttäuschend. Hier bei mir läuft weder span, lyrics noch coverdownloads und und und... Hast Du es laufen? Ansonsten alles bestens

  • An Span arbeite ich auch noch! Lyrics und Cover muß ich mal schauen! Habe bei dem Paket aber auch nix configuriert, nur die musicsources.conf, sonst startet er nicht!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Toxic,


    läuft alles bei mir.


    Danke
    Florian

    Silverstone SST-LC17B, ECS ELITEGROUP S939 NFORCE3-A939 S939 NVNF3-250 A, Levicom Black Power 480W Rev.3 , AMD 64 3700+, 400 GB, 512 MB, Mahlzeit Iso 3.2 (alle Updates), TT 2300-S, TT 1401-S

  • So, Music läuft jetzt zumindest mal mit Span 0.0.5! ;)


    Die anderen Funktionen von Music-0.1.0 wird Taipan erforschen?!? ;)


    Download von der gepatchten music-Version: www.vdr-online.org/music-0.1.0-wip-span-0.0.5.tar.bz2


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Ich geb mir mühe. Sobald ich herausgefunden habe wie was konfiguriert sein muß um Covers zu ziehen stelle ich es zur Verfügung.

  • Hallo Toxic,


    ich hab soweit auch mal einwenig getest. Soweit alles einwandfrei ausser dem Livebuffer.
    Wie bereits im Extp. 24 geht die Aufnahme eines laufenden Senders mit dem RAM Livebuffer nicht und der VDR schmiert ab. Gibt es hier bereits eine Möglichkeit das zu verhindern? Wie du ja bereits gesagt hast ist das die "Achielies Verse" ...


    Gruss Chrisko

    Mein VDR: Thermaltake Mozart mit Asus A7n8X-VM400; 512MB; 2,6GHz; 80GB; Hauppauge WinTV DVB-C; Terratec Cinergy 1200; Medion X10; Pollin GLCD 128x64
    :mahlzeit ISO 4.0beta ; fancontrol und athcool aktiivert...

  • Leider nein! Ich muß nochmal einen VDR nur mit livebuffer zum testen bauen, aber das ist ne Menge Aufwand und im Moment ist die Zeit knapp! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!