Probs mit XXV und LIRC bei MZ-3.2

  • Habe noch zwei Problemchen:


    1. XXV:
    Gestern Abend habe ich meinen Neuen LinVDR (v0.7 MZ-3.2) gestartet und wollte noch einen Autotimer per XXV einfügen, kam aber nicht auf die Seite (Meldung "Dokument not found!" oder so ähnlich)!
    Habe dann auf der Konsole ein "ps -ax| grep xxv" gemacht -> kein Prozess, danach per "tail /var/log/xxvd.log" Errormeldungen über ein "SOAP" gesehen.
    Habe dann hier im Forum den Tip mit dem "/etc/init.d/xxvd restart" bekommen und danach lief XXV wieder.
    Existiert da eine Lösung oder besteht die möglichkeit dieses "/etc/init.d/xxvd restart" nach dem vollständigen hochfahren automatisch ausführen zu lassen?


    2. LIRC:
    Die Reaktionszeit auf die Fernbedienung ist auf dem neuen bedeutend langsamer als auf meinem alten (siehe Signatur)! Kann es daran liegen das der neue momentan nur einen 2GHz-Celeron hat oder kann ich irgendwo Anpassungen diesbezüglich machen?




    Grüße
    Lümmel

    LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    --------------------------------------------------------------------------
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

    Einmal editiert, zuletzt von luemmel ()

  • Servus,


    ist die Installation vorher schon mal mit anderer Hardware problemlos gelaufen? Falls das eine Neuinstallation war, ruf mal bitte "selectwebfrontend.sh" auf. Damit kannst Du dann auswählen, welche(r) der beiden Dienste XXV/VDRAdmind automatisch (aber erst ca. 30s nachdem der VDR gestartet wurde! Da gibt es ein Delay damit der VDR beim Start auch Ressourcen hat ;)) starten sollen.


    Zu Lirc: Ich hab hier nen P3-733, der hat keinerlei Probleme mit Lirc. Am Prozessor kanns also nicht liegen. Evtl. hat das Logfile (-> logread) ja Infos?


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von mahlzeit
    Servus,


    ist die Installation vorher schon mal mit anderer Hardware problemlos gelaufen? Falls das eine Neuinstallation war, ruf mal bitte "selectwebfrontend.sh" auf. Damit kannst Du dann auswählen, welche(r) der beiden Dienste XXV/VDRAdmind automatisch (aber erst ca. 30s nachdem der VDR gestartet wurde! Da gibt es ein Delay damit der VDR beim Start auch Ressourcen hat ;)) starten sollen.


    Ist eine Erstinstallation auf einem neuen Rechner (AOpen MX46-800N) und ausgewählt habe ich im Setup beides.
    Die alte Hardware (jetzt ohne DVB-S-Karten) siehst du in meiner Signatur.


    Den 2,4GHz-Celeron werde ich noch in den neuen umpflanzen, wollte nur erstmal das MZ-3.2 ohne große Umbauten testen.



    Zitat

    Zu Lirc: Ich hab hier nen P3-733, der hat keinerlei Probleme mit Lirc. Am Prozessor kanns also nicht liegen. Evtl. hat das Logfile (-> logread) ja Infos?


    cu
    Markus


    Da muß ich nachher mal das Logfile genauer unter die Lupe neehmen.




    Grüße
    Lümmel

    LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    --------------------------------------------------------------------------
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

    Einmal editiert, zuletzt von luemmel ()

  • Sodele, hier mal der gekürzte Logread-Auszug:



    Also bezüglich LIRC finde ich keine Fehler, allerdings tauchen da noch so einige andere Meldungen im Log auf, mit denen ich momentan nicht wirklich was anfangen kann!


    Edit:
    Hängt die etwas langsamere Reaktion auf die Fernbedienung vielleicht mit der thread priority von LIRC zusammen?


    Grüße
    Lümmel

    LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    --------------------------------------------------------------------------
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

    Einmal editiert, zuletzt von luemmel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!