graphtft 0.0.16 für gen2vdr

  • moinsen...


    frage zu dem plugin...


    hab mir die gen2vdr 1.2 installiert...


    wollte das graphtft plugins einschalten... soweit so gut.... nur befindet sich der vdr nach dem neustart in einem loop....


    hatte mir die installation des plugins durchgelesen und noch die a52dec limlib2 ffmpeg installiert.... kompielert... aber immer noch im loop...


    hatte auf einer anderen platte die version gen2vdr 1.1 installiert da ist die version des graphtft 0.0.8 und siehe hin das gleiche passiert....


    soweit ich finden konnte sind alle notwendigen ordner dafür angelegt mit den themes...


    frage nun ist da nochwas, was man wissen sollte....


    hatte ma früher vdr4you benutzt... bin da genau so vorgegangen


    mfg Max Payne


  • Hi,
    Das solltest Du besser nicht alles installieren da dies schon drauf ist.
    Allerdings ist in der /etc/conf.d/vdr.graphlcd ein Schreibfehler drinne ( letzte Zeile das muss _EXTRAOPTS heissen ).

  • hi...


    das habe ich schon gesehen.... nachdem ich das plugin was mit der installation mitgelieert wurde aktiviert habe kam ich zu dem genau so demgleichem ergebnissen...


    daher hatter ich versucht das erneut zu kompielieren etc...



    mfg Max Payne

  • Hi!


    Ich habe auch das gleiche Problem.


    gen2vdr 1.2 mit graphtft 0.16 aktiviert ->loop


    Habe auch schon den Schreibfehler behoben, wobei mir noch nich klar was graphtft mit vdr.graphlcd zu tun hat. Dementsprechend bringt mir der Tipp http://www.vdr-portal.de/board…?postid=601765#post601765
    auch keine Erleichterung graphtft.


    Sons noch was was ich mal probieren könnte und hat denn einer graphtft mit der 1.2 am laufen?


    Grüße Kalle

    Gen2vdr V3 beta2.1 auf


    Asus P5N7A-VM (nForce 730i / GeForce 9300 (C79 b1))
    Zotac GeForce 9500 GT (G96 a1) PCIe 16x
    Intel Pentium DualCore 2.5 GHz (E5200)
    4GB RAM 800MHz DualChannel
    Mystique SaTiX-S2 PCI


    Screens:
    GeForce 9300 HDMI -> 42LG6100 HDMI 2
    GeForce 9500 DVI -> 42LG6100 HDMI 1
    GeForce 9500 TV-Out -> ICE-Display


    Audio:
    Teufel Decoderstation 3 (SPDIF-Optisch)
    Teufel Concept E PowerEdition

  • Hallo,


    probiert bitte mal eine ÄLTERE Version des graphtft Plugins!
    Im letzten BP sind die aktualisierten Patches der neueren graphtft Plugin Versionen NICHT enthalten.


    Alternativ geht natürlich auch das aktualisieren des graphtft Patches im BP, das ist aber etwas aufwendiger und erfordert einen Neubau von VDR und sämtlichen Plugins ;)
    Wenn sich jemand für diesen Weg entscheidet schickt mir bitte ein Diff ;)


    Bye,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!