ProSieben/Sat1/Kabel1 AUSTRIA schaltet Episodentitel bei Serien ab?

  • Hallo zusammen,


    mir ist gerade aufgefallen, dass ich auf den österreichischen Sendern der ProSieben/Sat1-Gruppe seit ein paar Tagen bei Serien keine Untertitel/Episodennamen mehr im EPG habe. Ist das nur bei mir so oder haben die Sender generell die Ausstrahlung der Episodennamen eingestellt, wie es die deutschen Sender schon vor 1-2 Jahren gemacht haben?


    Bisher waren die österreichischen Ableger der Sender gerade für Serienaufnahmen noch super geeignet. Kann mir jemand erklären, was der Mist soll und weshalb soetwas praktisches abgeschalten wird?


    Viele Grüße,
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

    2 Mal editiert, zuletzt von schelli ()

  • keine Antworten? :(


    Hat ausser mir niemand die österreichischen Ableger der Sender verwendet wegen des besseren EPGs? Oder fehlt nur bei mir auf einmal der Episodentitel??


    viele Grüße,
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • naja nachdem ich etwas an der konfiguration des vdrs gebastelt hab, neue plugins und so installiert habe, war ich mir eben nicht sicher, dass nicht ich ausversehen irgendwas falsch gemacht habe...

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Zitat

    Original von schelli
    keine Antworten? :(


    Hat ausser mir niemand die österreichischen Ableger der Sender verwendet wegen des besseren EPGs? Oder fehlt nur bei mir auf einmal der Episodentitel??


    viele Grüße,
    schelli :sonne


    HI,
    ich nutzte hier wie bestimmt viele andere auch, tvmovie2epg, schau dir das mal an, bieten auch sehr gutes epg wie ich finde, und mann bekommt auch alle möglichen Zusatzinfos, Episodentitel, mit spielende Schauspieler, usw.


    Gruss,
    Mattheus

  • Zitat

    Original von Dyl0n


    HI,
    ich nutzte hier wie bestimmt viele andere auch, tvmovie2epg, schau dir das mal an, bieten auch sehr gutes epg wie ich finde, und mann bekommt auch alle möglichen Zusatzinfos, Episodentitel, mit spielende Schauspieler, usw.


    Alternativ wenn der VDR offline ist eben InfosatEPG.
    Ähnlich vollständig und ca 5..7 tage, hat aber gelegentlich (z.B. feiertage) auch mal lücken.


    Wird auch über tvm2vdr integriert.
    Setup ist etwas hakelig da bei mir die FF drei durchläufe (~30min) braucht um alle daten zu bekommen. Nach etwas tricksen gehts jetzt auf der budget in 10min . . .
    Schade das es immer noch kein plugin dafür gibt.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • danke euch beiden für die hinweise. kenne beide möglichkeiten für anderes epg noch "von früher" 8), aber irgendwie war ich seit dem letzten neuaufsetzen des vdrs vor fast 2 jahren (?) zu faul, mich wieder darum zu kümmern, ein externes epg zu bekommen. naja werd ich mich jetzt wohl doch mal drann setzen dürfen, weil serien ohne episodentitel sind nicht schön ...


    viele grüße,
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • PeterD, komm, bitte verrat uns doch Deine Tricks:
    nach 10 Min. (ca. 1480 Blocks) meldet mein Budget-Only zwar "complete", aber danach fehlen immer noch u.a. Pro7 + Vox.
    (Die neue Gen2VDR 1.2 hat VIVA als Infosatepg-Sender voreingestellt, aber die wollte partout nicht gehen --> habe ich auf die bewährte GigaTV geändert.)

    Activy300, Standardausstattung/256MB RAM, o. Display, unvernetzt / Gen2VDR AE / Technisat Skystar 2 / Monoblock-LNB (Astra 19,2E/Hotbird 13E)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!