vdrsync-gui - Perl Problem

  • Hallo,


    auf meinem VDR3 (s.u.) funktioniert mein geliebtes vdrsync-gui.pl (Version 0.0.7) aufgrund eines Perl Problems nicht mehr seit dem Upgrade von Debian Sarge auf Etch. Das neue Perl ist 5.8.8 und die vdrsync-gui.pl braucht wahrscheinlich noch Version 5.8.4 ???


    Wer weiß eine Workaround für mich ?


    Nur perl-tk installiert:
    ----------------------------
    frank@neptun:~$ /usr/bin/vdrsync-gui.pl
    Can't locate Tk/JPEG/Lite.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.8 /usr/local/share/perl/5.8.8 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl /usr/local/lib/perl/5.8.4 /usr/local/share/perl/5.8.4 .) at /usr/bin/vdrsync-gui.pl line 29.
    BEGIN failed--compilation aborted at /usr/bin/vdrsync-gui.pl line 29.


    Nur tk-jpeg-lite installiert:
    ----------------------------------------------------------
    frank@neptun:~$ /usr/bin/vdrsync-gui.pl
    Can't locate Tk.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.8 /usr/local/share/perl/5.8.8 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl /usr/local/lib/perl/5.8.4 /usr/local/share/perl/5.8.4 .) at /usr/bin/vdrsync-gui.pl line 28.
    BEGIN failed--compilation aborted at /usr/bin/vdrsync-gui.pl line 28.


    perl-tk und tk-jpeg-lite (mit --foce-install wegen gemeinsamer Datei "/usr/bin/tkjpeg") installiert:
    ----------------------------------------------------------
    frank@neptun:~$ /usr/bin/vdrsync-gui.pl
    Tk::JPEG::Lite object version 800.025 does not match $Tk::JPEG::Lite::XS_VERSION 804.027 at /usr/lib/perl/5.8/DynaLoader.pm line 245.
    Compilation failed in require at /usr/bin/vdrsync-gui.pl line 29.
    BEGIN failed--compilation aborted at /usr/bin/vdrsync-gui.pl line 29.


    Package: perl-tk
    Version: 1:804.027-7


    Package: tk-jpeg-lite
    Version: 2.01403-1
    (Dieses Paket hatte ich mir selbst "gebacken" und unter Sarge lief auch alles.)


    Package: perl-base
    Version: 5.8.8-7


    neptun:/home/frank# dpkg -L tk-jpeg-lite
    /.
    /usr
    /usr/bin
    /usr/bin/tkjpeg
    /usr/local
    /usr/local/lib
    /usr/local/lib/perl
    /usr/local/lib/perl/5.8.4
    /usr/local/lib/perl/5.8.4/auto
    /usr/local/lib/perl/5.8.4/auto/Tk
    /usr/local/lib/perl/5.8.4/auto/Tk/JPEG
    /usr/local/lib/perl/5.8.4/auto/Tk/JPEG/Lite
    /usr/local/lib/perl/5.8.4/auto/Tk/JPEG/Lite/Lite.bs
    /usr/local/lib/perl/5.8.4/auto/Tk/JPEG/Lite/Lite.so
    /usr/local/lib/perl/5.8.4/auto/Tk/JPEG/Lite/.packlist
    /usr/local/lib/perl/5.8.4/perllocal.pod
    /usr/local/lib/perl/5.8.4/Tk
    /usr/local/lib/perl/5.8.4/Tk/JPEG
    /usr/local/lib/perl/5.8.4/Tk/JPEG/Lite.pm
    /usr/local/share
    /usr/local/share/man
    /usr/local/share/man/man1
    /usr/local/share/man/man1/tkjpeg.1p
    /usr/local/share/man/man3
    /usr/local/share/man/man3/Tk::JPEG::Lite.3pm

    Frank


    VDR1: Antec Fusion Remote,MSI H55M-ED55,Intel Core i3 530,2 GB RAM, 1.5TB WD15EARS, BD SAMSUNG SH-B123L, NesteQ ASM XZero 400W, TeVii S470 + Hauppauge Nexus-s 2.2, SW: yavdr 0.4
    VDR2: HP Vectra VL400, P3, 160GB, 2 x Hauppauge Nova-s, mit yavdr 0.3 headless (im Keller zum Streamen und Aufnehmen)

  • Zitat

    Original von FrankWo



    Package: tk-jpeg-lite
    Version: 2.01403-1
    (Dieses Paket hatte ich mir selbst "gebacken" und unter Sarge lief auch alles.)


    Falls du inzwischen noch nicht selbst darauf gekommen bist...einfach unter etch neu backen, dann gehts.


    tomas

  • Ja, ich war schon selbst drauf gekommen. Trotzdem DANKE !!

    Frank


    VDR1: Antec Fusion Remote,MSI H55M-ED55,Intel Core i3 530,2 GB RAM, 1.5TB WD15EARS, BD SAMSUNG SH-B123L, NesteQ ASM XZero 400W, TeVii S470 + Hauppauge Nexus-s 2.2, SW: yavdr 0.4
    VDR2: HP Vectra VL400, P3, 160GB, 2 x Hauppauge Nova-s, mit yavdr 0.3 headless (im Keller zum Streamen und Aufnehmen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!