Hat schon wer : Pollin DVB-S PremiumBlue PCIstar

  • Ich wollte hier Erfolgsmeldung posten mit dieser Karte. Es gab aber am Anfang Tuning-Probleme, nachdem ich aber folgende diseqc.conf :


    eingesetzt habe, geht bis jetzt einwandfrei. ;)

  • bei mir gibts auch mit deiner discq.conf tuning probs... es gibt da ein paar sender (z.B Das Erste)..


    die wollen oft nicht...


    schalte ich 1-2 mal zwischen den karten mit femon um gehts auf einmal...


    hat irgendwer noch ideen was man da probieren könnte???


    73




  • So nun aber richtig:


    Frage dazu: Gibr es schon eine Lösung?



    LG
    prblue

  • Hallo,
    unter WinXP läuft die Karte bei mir eigentlich gut. Nur mit opensuse-linux arbeitet sie nicht.
    In welchem Linux-Ordner muss die diseqc.conf stehen, bzw. erzeugt werden? Haben Sie die Karte auch mit yast konfiguriert? Wenn ja, mit welchem Gerätenamen?
    Mit Dank im voraus für eine Antwort
    tenfloeku

  • Hallo,
    bei mir läuft die Karte unter Linux opensuse11.2 nicht . Habe nach langer Zeit wiedermal Linux installiert. Meine Frage: In welcher Datei müssen die Befehle stehen, damit die Karte mit einem Linux-Programm arbeitet? Haben Sie die Karte mit Yast sann konfiguriert?
    Dank im voraus für eine Antwort
    tenfloeku

  • also normalerweise sollte sie out-of-the-box "gehen"... bei mir sind von 6 stück im letzten jahr 2 "gegangen" (eine tot, die andere hat massive empfangsprobleme)


    dmesg|grep DVB sollte auf der konsole sowas bringen (bei einer karte halt nur 1/4tel von dem):



    und in /dev/dvb sollten verzeichnisse wie adapter0,adapter1,... sein.. für jede karte 1x


    wenn dem so ist müsste es schon gehen...


    wenn z.B "das 1." nicht tut einfach die LnbSLOF von 11750 auf 11850 hochdrehen... da scheint die karte ein problem im untersten bereich des high-bandes zu haben.. etwas über den eigentlichen "grenzen" des low-bandes geht jedoch alles.


    73

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!