hmm, soweit so gut, aber welches device wird im GrabImage geöffnet? Wenn ichs recht in Erinnerung hab muss da doch auch ein "open" stehen, oder?
Grüße,
Simon
hmm, soweit so gut, aber welches device wird im GrabImage geöffnet? Wenn ichs recht in Erinnerung hab muss da doch auch ein "open" stehen, oder?
Grüße,
Simon
QuoteOriginal von samc
Grüße,
Simon
Hmmm?
Das ist dann /dev/videoX mit devVideoIndex
arghgra
Naja wenn devVideoIndex dann der Angabe in PrimaryDevice entspricht dann macht das atmo ja genauso...
-> ein Fehler im System? (der sicher nur sehr sehr selten auftritt...)
Ich befürchte fast, dass man irgendwo anders suchen muss um herauszufinden, welches videoX zur prim. FF gehört, aber wo hab ich leider keine Ahnung...sonst hätt ich das schonmal gemacht
Simon
QuoteDisplay MoreOriginal von samc
Naja wenn devVideoIndex dann der Angabe in PrimaryDevice entspricht dann macht das atmo ja genauso...
-> ein Fehler im System? (der sicher nur sehr sehr selten auftritt...)
Ich befürchte fast, dass man irgendwo anders suchen muss um herauszufinden, welches videoX zur prim. FF gehört, aber wo hab ich leider keine Ahnung...sonst hätt ich das schonmal gemacht
Simon
Kleine Unterschied: Atmo benutzt den DeviceIndex, VDR den VideoDeviceIndex - leider gibts keine öffentliche Methode, um an die Variable ranzukommen.
Also VDR patchen oder selber durchzählen...
arghgra
Ah, das gibt Sinn! Damit ist aber doch bewiesen, dass die von atmo verwendete Methode nicht korrekt ist, oder? --> viell. doch eine Auswahl per Parameter sinnvoll...
(Samael, du liest noch mit? )
Grüße,
Simon
QuoteOriginal von samc
Ah, das gibt Sinn! Damit ist aber doch bewiesen, dass die von atmo verwendete Methode nicht korrekt ist, oder? --> viell. doch eine Auswahl per Parameter sinnvoll...
(Samael, du liest noch mit? )
Grüße,
Simon
Atmo scheitert an der Logik des DVB-Treibers. Das einfachste wäre sicherlich über alle DVB-Devices bis hin zur Primary zu gehen und dann nen Counter für jede FF hochzählen: Ergebnis wäre die Nummer des Video-Devices.
arghgra
Hi Samael,
erwischt! Aber im richtigen Moment --> email!
Grüße,
Simon
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!