graph-tft 0.0.16 Kompilierprobleme

  • Hallo, hab da Probleme beim kompilieren:
    schnipp:
    g++ -O2 -march=pentium3 -pipe -fPIC -c -DCONFIGDIR=\"/etc/vdr\" -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"graphtft"' -DHAVE_IMAGE_MAGICK -DHAVE_IMLIB -DHAVE_SOFTMPEG -I/usr/include -I/usr/include/ -I. -I./imlibrenderer -I./imlibrenderer/fbrenderer -I./imlibrenderer/dvbrenderer -I./dfbrenderer -I./imlibrenderer/dmyrenderer -I/src -I/usr/include/ffmpeg -o imlibrenderer/fbrenderer/mpeg2decoder.o imlibrenderer/fbrenderer/mpeg2decoder.c
    g++ -O2 -march=pentium3 -pipe -fPIC -shared graphtft.o transfer.o display.o i18n.o setup.o osd.o theme.o common.o imlibrenderer/imlibrenderer.o imlibrenderer/dvbrenderer/player.o imlibrenderer/dvbrenderer/mpeg2encoder.o imlibrenderer/dvbrenderer/dvbrenderer.o imlibrenderer/fbrenderer/fbrenderer.o tcpchannel.o comthread.o renderer.o imlibrenderer/dvbrenderer/quantize.o imlibrenderer/fbrenderer/mpeg2decoder.o `imlib2-config --libs` `Magick++-config --libs` -lsoftmpeg -L/libavcodec -lavcodec -o libvdr-graphtft.so
    /usr/lib/gcc/i386-pc-linux-gnu/4.1.1/../../../../i386-pc-linux-gnu/bin/ld: cannot find -lsoftmpeg
    collect2: ld returned 1 exit status
    make: *** [libvdr-graphtft.so] Error 1
    //schnapp
    an was könnte es wohl happern?

  • dacht ich auch doch ffmpeg ist soweit up to date...
    merci peje

  • Entweder:
    - libsoftmpeg installieren. Das gehört nicht zu FFmpeg.
    oder
    - im Makefile die Zeile "HAVE_SOFTMPEG = 1" auskommentieren.

    Athlon II X2 240e, Asus M4A77T, 2GB RAM, Zotac GT220, Thermaltake DH202, 2x TT DVB-S2, TT DVB-S, yaVDR 0.5

  • Danke Locke, das wars, jetzt muss ich nur noch schnallen wie ich via frontend sauber auf 640x480 darstellen kann....
    merci peje

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!