Diskless-Client - wie an Fernseher anschließen?

  • Hallo Portal,


    ich bin gerade dabei einen Diskless-VDR-Client aufzubauen. Der Diskless-VDR-Client funktioniert bereits, so dass ich auf einem PC-Bildschirm ein Fernsehbild ausgegeben bekommen.


    Ich möchte jedoch gerne einen klassischen Fernseher (mit Scart-Anschluss) als Ausgabegerät verwenden.


    Wie könnte ich denn das realisieren?


    Gibt es Grafikkarte, deren TV-out unter dem VDR zur Fernsehausgabe funktioniert?
    * Hat hier jemand einen Kauftipp für mich (möglichst ohne lärmenden Lüfer)?
    * Ist die Qualität einer solchen Ausgabe so, dass man das Bild ansehen möchte?


    Gibt es andere Lösungsmöglichkeiten außer eine teuere FF-Karte kaufen?



    Danke!



    Gerhard

  • Quote

    Ich möchte jedoch gerne einen klassischen Fernseher (mit Scart-Anschluss) als Ausgabegerät verwenden.


    genau diese Funktion (ebenfalls mit diskless Client) habe ich bei mir mit Asus Pundit ID3 realisiert. Funktioniert bestens. System in etwa so aufgesetzt wie hier:
    VGA-to-SCART-Adapter mit/für ATI-Radeon-Grafikkarten


    setzt allerdings ein wenig Bastelarbeit wegen des VGA->SCART Kabels voraus.


    Du muesstest nur eine entsprechende ATI Karte einsetzen. Ein paar moegliche Versionen habe ich aufgrund erfolgreicher Rueckmeldungen hier aufgezaehlt.