Diskless-Client - wie an Fernseher anschließen?

  • Hallo Portal,


    ich bin gerade dabei einen Diskless-VDR-Client aufzubauen. Der Diskless-VDR-Client funktioniert bereits, so dass ich auf einem PC-Bildschirm ein Fernsehbild ausgegeben bekommen.


    Ich möchte jedoch gerne einen klassischen Fernseher (mit Scart-Anschluss) als Ausgabegerät verwenden.


    Wie könnte ich denn das realisieren?


    Gibt es Grafikkarte, deren TV-out unter dem VDR zur Fernsehausgabe funktioniert?
    * Hat hier jemand einen Kauftipp für mich (möglichst ohne lärmenden Lüfer)?
    * Ist die Qualität einer solchen Ausgabe so, dass man das Bild ansehen möchte?


    Gibt es andere Lösungsmöglichkeiten außer eine teuere FF-Karte kaufen?



    Danke!



    Gerhard

  • Zitat

    Ich möchte jedoch gerne einen klassischen Fernseher (mit Scart-Anschluss) als Ausgabegerät verwenden.


    genau diese Funktion (ebenfalls mit diskless Client) habe ich bei mir mit Asus Pundit ID3 realisiert. Funktioniert bestens. System in etwa so aufgesetzt wie hier:
    VGA-to-SCART-Adapter mit/für ATI-Radeon-Grafikkarten


    setzt allerdings ein wenig Bastelarbeit wegen des VGA->SCART Kabels voraus.


    Du muesstest nur eine entsprechende ATI Karte einsetzen. Ein paar moegliche Versionen habe ich aufgrund erfolgreicher Rueckmeldungen hier aufgezaehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!