Brauch ein wenig Inspiration bezüglich HD OSD.

  • Hallo Leute,


    Da ich momentan wegen meiner nicht enden wollenden Geldsorgen (Ich sag nur der WAF ist neuerdings von Bedeutung :] ) unter die Plugin Schreiber gegangen bin und an meiner nächsten Box plane, bräuchte ich mal ein wenig Inspiration von euch.


    Aber erst mal die Vorgeschichte:


    Bin immer noch auf dem HDTV Trip, auch wenn ich mit meiner HDTV-Karte kläglich gescheitert bin. Nochmals an alle, ich bitte vielmals um Entschuldigung.


    Die Planung derzeit ist irgendwas in Richtung FPGA zu machen. Als Basis hab ich hier ein EPIA Nano NL Board mit einem CN400 Chipsatz und Digital Video Out OnBoard. Dieser soll in einen FPGA geleitet welcher die Videoausgabe des EPIA, mit der des FPGA verknüpft. Wobei das EPIA Board das OnScreen Menü liefern soll und als art Fall Back dienen soll.


    Schreibe das ganze für DirectFB 1.0.0, da mit den aktuellen Framebuffer Treibern alle nötigen SD und HD Auflösungen vom Grub-Bootloader an dargestellt werden können.


    Nun zu meinem Problem. Mir fällt einfach nichts ein wie ich die Kanalanzeige darstellen soll. Das Hauptmenu steht soweit, hatte da noch ganz gute Ideen (siehe unten). Hab mir, glaube ich, nur die Meßlatte etwas hoch damit gelegt.


    Kennt ihr also irgendwo ein paar Quellen wo man sich was abgucken könnte oder habt ihr vieleicht ein paar Ideen?


    Derzeit arbeite ich in der Auflösung von 1280x720 in 24 Bit. Das gibt einiges Möglichkeiten.


    Ist leider noch alles in einem frühen Stadium und die Sache wird wohl auch nur auf dem CN400 laufen alle anderen Karten haben da so ihre Probleme (jedenfalls die ich habe).


    Grüße,


    Alwin


    P.S.: Das Hauptmenu unten ist nicht einfach nur ein gezeichnetes Bild, das läuft auch soweit, auch wenns derzeit nur die Hauptseite ohne Untermenüs ist. Die Einträge drehen sich in einer Ellipse nach oben in die Mitte des Menüs.

  • WoW.


    Die Kanalliste könntest Du vielleicht so darstellen, dass die Provider/Kategorien(Fav./Sport usw.) als drehenden Kreis darstellt werden. Bei Auswahl eines Providers klappt dann eine Liste auf, welche man runter- und hoch scrollen kann.


    Zitat

    Kennt ihr also irgendwo ein paar Quellen wo man sich was abgucken könnte oder habt ihr vieleicht ein paar Ideen?


    Mir gefällt XBMC ganz gut ;)

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • > Der Name Medianetworks und HEC-HD902 sind nur fiktion dachte mir lässt
    > die Sache Professioneller erscheinen. So soll nur meine nächste Box heißen.


    vieleicht solltest du das ändern


    <http://www.medianetworks.de>


    "über uns...


    MediaNetworks ging im Januar 1999 als Produktsparte aus der X.OVO Publicity & Marketing GmbH..."


    mit dem deutschen markenrecht kann man sehr schnell ein paar 100 oder 1000 euro los werden nur um von einem anwalt gesagt zu bekommen das man den namen ändern soll
    (wo doch ein brief oder eine email der firma genügt hätte)

  • Also optische Inspiration kanst Du dir mal das Angebervideo von http://www.linuxmce.com/ anschauen.... nicht alles toll, aber ein paar interessante Ansätze.


    Gruß Marcus

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Alwin,


    gibts hier was neues zu dem Thema?
    Wuerde mich sehr interessieren, wi weit du da bist.


    Mich nervt es irgendwie, seit Jahren immer die gleiche Art von Oberflaeche zu sehen.
    Dein Ansatz gefaellt mit indes sehr gut !



    flo


    - VDR 1.7.4 unter gentoo, Reel eHD, nfsroot, streamdev, P4 2GHz
    - wMVP ueber vompserver 3.0-10
    - file-/streaming-server, gentoo, 3 x Terratec Cinergy 1200 DVB-C, 4x1,5 TB Raid5
    - SAMSUNG PS63C7790, ONKYO TX-SR806E, TEUFEL System 5 THX Select

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!