Hallo Leute,
Da ich momentan wegen meiner nicht enden wollenden Geldsorgen (Ich sag nur der WAF ist neuerdings von Bedeutung ) unter die Plugin Schreiber gegangen bin und an meiner nächsten Box plane, bräuchte ich mal ein wenig Inspiration von euch.
Aber erst mal die Vorgeschichte:
Bin immer noch auf dem HDTV Trip, auch wenn ich mit meiner HDTV-Karte kläglich gescheitert bin. Nochmals an alle, ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Die Planung derzeit ist irgendwas in Richtung FPGA zu machen. Als Basis hab ich hier ein EPIA Nano NL Board mit einem CN400 Chipsatz und Digital Video Out OnBoard. Dieser soll in einen FPGA geleitet welcher die Videoausgabe des EPIA, mit der des FPGA verknüpft. Wobei das EPIA Board das OnScreen Menü liefern soll und als art Fall Back dienen soll.
Schreibe das ganze für DirectFB 1.0.0, da mit den aktuellen Framebuffer Treibern alle nötigen SD und HD Auflösungen vom Grub-Bootloader an dargestellt werden können.
Nun zu meinem Problem. Mir fällt einfach nichts ein wie ich die Kanalanzeige darstellen soll. Das Hauptmenu steht soweit, hatte da noch ganz gute Ideen (siehe unten). Hab mir, glaube ich, nur die Meßlatte etwas hoch damit gelegt.
Kennt ihr also irgendwo ein paar Quellen wo man sich was abgucken könnte oder habt ihr vieleicht ein paar Ideen?
Derzeit arbeite ich in der Auflösung von 1280x720 in 24 Bit. Das gibt einiges Möglichkeiten.
Ist leider noch alles in einem frühen Stadium und die Sache wird wohl auch nur auf dem CN400 laufen alle anderen Karten haben da so ihre Probleme (jedenfalls die ich habe).
Grüße,
Alwin
P.S.: Das Hauptmenu unten ist nicht einfach nur ein gezeichnetes Bild, das läuft auch soweit, auch wenns derzeit nur die Hauptseite ohne Untermenüs ist. Die Einträge drehen sich in einer Ellipse nach oben in die Mitte des Menüs.