Pico AVBoard 1.01

  • Ich bin immer noch beim Aufbau von meinem VDR und habe eigentlich mein grafisches Display testen wollen und da raucht mein PicoAV ab. :schiel Es lag vermutlich daran, dass das Flachbandkabel zur SCART-Buchse falsch im J2-Board gesteckt hat?! Mit der FF scheint zum Glück alles in Ordnung zu sein. Leider geht beim Pico jetzt nur noch der Ton.


    Hier sind mal die Bilder wie es jetzt aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://www.imgimg.de/uploads/IMGP334338c89407jpg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.imgimg.de/uploads/IMGP3346c192cb29jpg.jpg]



    Von hinten sieht es normal aus.


    Kann man es vielleicht irgendwie reparieren?


    Ansonsten werde ich wohl eine neues ordern. Gibt es noch welche zu haben?

    Hardware (noch im Aufbau): Silverstone 17LC / Asus P4T-m (Micro ATX) / P4 1,3 Ghz (Sockel 423) / 640 MB RDRAM / Samsung HA250JC (250GB) / Benq DW1640 / Lan-Karte / Technotrend S2300 / Technisat Skystar2 2.6D
    Software (noch nicht installiert): c't-VDR 6
    Fernseher: Toshiba 32WL66Z (32" LCD)


    2 Mal editiert, zuletzt von Biggy ()

  • Zitat

    Original von Biggy
    Hier sind mal die Bilder wie es jetzt aussieht:
    Bild 1
    Bild 2


    Ich seh nix ...
    Links defekt ??

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitat

    Original von PeterD
    Ich seh nix ...
    Links defekt ??


    Naja was soll man auch erwarten von so einem komischen kostenlosen Bildhoster ...
    Ich habs jetzt mal gefixt. Danke für den Hinweis!

    Hardware (noch im Aufbau): Silverstone 17LC / Asus P4T-m (Micro ATX) / P4 1,3 Ghz (Sockel 423) / 640 MB RDRAM / Samsung HA250JC (250GB) / Benq DW1640 / Lan-Karte / Technotrend S2300 / Technisat Skystar2 2.6D
    Software (noch nicht installiert): c't-VDR 6
    Fernseher: Toshiba 32WL66Z (32" LCD)


  • unverkennbar, da hat ein Kurzschluß gewütet :wow


    vielleicht hilfts ja schon, die +5V vom Pin 2 neu zu legen,
    falls nicht kannst du mir das Board zum Rep. auch zuschicken,


    grüße seaman

  • Hallo Seaman,
    ich hatte Dir mal ne PN geschickt, weiß aber nicht ob Du sie erhalten hast und wollte Dich auf diesem Wege mal mit einer Frage "belästigen":


    "ich wurde von m.keller an Dich verwiesen und wollte mal fragen ob es grundsätzlich möglich wäre ein pico-Board mit 2 Scart-Ausgängen, an denen das Video-Signal gleichzeitig anliegt zu erstellen.
    Züsätzlich sollte analog Audio via Chinch (rot/weiß) separat, also nicht in den Scart-Buchsen liegen.


    Da ich mit nem Lötkolben ne Gefahr für mich und meine Umwelt bin, muß ich leider jemanden fragen der Ahnung hat.


    Folgende Hintergrund meines Wunsches:


    Ich habe einen 42" Plasma und einen Beamer (http://www.rankes.kilu.de/heimkino.html) da ich nicht immer das Scart-Kabel umstecken will, bräuchte ich eine Art Y-Adapter an dessen Enden jeweils ein normgerechtes, verlustfreies Signal anliegt."


    Vielleicht hast Du ja ne Idee oder kannst mir direkt helfen.


    So oder so würde ich mich über ne kurze Antwort freuen.


    Vielen Dank schon mal


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Zitat

    Original von seaman
    vielleicht hilfts ja schon, die +5V vom Pin 2 neu zu legen,


    Ja würd sagen an der einen leiterbahnecke glaub ich bereits ne unterbrechung erkennen zu können.
    Der kurzschluss muss in deinen angeschlossenen geräten gewesen sein (da wo die offenen pins sind).
    Den erst mal erkennen und reparieren, sonst raucht es gleich nach der reparatur wieder.
    Hoffentlich hat die FF da nicht auch noch was abbekommen (beliebt bei den 5V auf dem pfostenstecker an der boardecke der FF).


    Ich würde auch mal den schwarzen siff auf dem PCB entfernen, möglicherweise hat der ground daneben auch was abbekommen (aber unwahrscheinlich ...)


    Sonst denk ich, dass nach reparieren der leiterbahn das zeugs wieder gehen tut.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitat

    Original von BiggyEs lag vermutlich daran, dass das Flachbandkabel zur SCART-Buchse falsch im J2-Board gesteckt hat?!


    Schau mal aufs layout.
    Wenn du den stecker drehts wird der 5V gegen ground (schirmleitung für eine der video leitungen) kurzgeschlossen.
    Das ist so sicher wie das amen in der kirche :firedevil

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Zitat

    Original von liquidolze
    ...
    wollte mal fragen ob es grundsätzlich möglich wäre ein pico-Board mit 2 Scart-Ausgängen,
    an denen das Video-Signal gleichzeitig anliegt zu erstellen?


    Hallo Oliver,


    ist möglich, der verwendete Chip (MAX7446) kann gleichzeitig zwei kompl. RGB Videosignale liefern,
    auf dem Pico Board ist diese Möglichkeit des 'Dual-Modus' nicht vorbereitet, es gab keine so große
    Notwendigkeit dafür,
    mit etwas Löterfahrung läßt sich jedoch jedes Pico Board entsprechend nachrüsten: dazu müssen
    nur 4 zusätzliche 75Ohm R's jeweils an den Ausgängen "geschickt mit untergebracht" werden :)



    Zitat

    Original von PeterD
    ...
    Wenn du den Stecker drehst wird 5V gegen ground kurzgeschlossen!


    der Einfachheit halber hatte ich auf einen Wannenstecker verzichtet, ist offensichtlich doch zu heikel,
    und mit Wannenstecker passt es dann bei der TT2300/Nexus 2.3 nicht mehr so wie gedacht,


    grüße seaman

  • Zitat

    Original von seaman


    der Einfachheit halber hatte ich auf einen Wannenstecker verzichtet, ist offensichtlich doch zu heikel,
    und mit Wannenstecker passt es dann bei der TT2300/Nexus 2.3 nicht mehr so wie gedacht,


    gew(e)ährleistung ... gew(e)ährleistung
    :lol2
    anwalt ... anwalt
    :hat2
    GFvG ... GFvG
    :versteck

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Hallo seaman,


    danke für die schnelle Antwort. Da ich wie schon geschrieben "mit nem Lötkolben ne Gefahr für mich und meine Umwelt bin" und über weniger als NULL Ahnung im Löten habe, würde ich fragen wollen, ob Du mir nicht ein Pico Board entsprechend modifizieren könntest? Natürlich gegen ein entsprechendes Entgelt, ganz klar.


    MfG


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Danke für eure Hilfe!
    Ich kann mich leider die nächsten Tage nicht um das Problem kümmern. Ich kann dann wahrscheinlich erst nächste Woche schauen ob ich es reparieren kann.


    Danke und bis dann ...

    Hardware (noch im Aufbau): Silverstone 17LC / Asus P4T-m (Micro ATX) / P4 1,3 Ghz (Sockel 423) / 640 MB RDRAM / Samsung HA250JC (250GB) / Benq DW1640 / Lan-Karte / Technotrend S2300 / Technisat Skystar2 2.6D
    Software (noch nicht installiert): c't-VDR 6
    Fernseher: Toshiba 32WL66Z (32" LCD)


  • Hallo Seaman,


    wollte gerne ein Pico AVBoard bestellen.
    Ich habe dir auch eine PN geschickt, bin mir aber nicht sicher ob die auch angekommen ist.


    Gruss


    vdrplay

    VDR 1 (Prod): CtVDR | Silverstone LC-11 | 2GB RAM | TechnoTrend dvb-s | RGB-Scart Board
    VDR 2 (Test): yaVDR 0.11 | Silverstone ML02 | Zotac ION ITX F | Atom 330 | 4GB RAM | Tevii S470

  • Hi,


    auch ich würde evtl. ein Avboard bestellen, der Posteingang ist jedoch voll :)


    gruß
    Joerg


    EDIT: Sry hab eben erst gelesen das seaman aktuell kein Inet zu haben schreint :(

    1. Lucid x64, Core2Duo 6600, 4GB, Video auf Raid 1 (NFS Server), 2 * Avermedia DVB-T, Nvidia GT220/1024*768/xineliboutput/VDPAU/VGA)
    2. Lucid x64 ESXI 4.1 - Avermedia DVB-T per PCI Passtrough
    3. Inaktiv: yaVDR DVB-S2 TT-3200 VDPAU/HDMI SPDIF


    Linux User #292118
    VDR User #895

    Einmal editiert, zuletzt von baetmaen ()

  • Zitat

    Original von seaman
    der Einfachheit halber hatte ich auf einen Wannenstecker verzichtet, ist offensichtlich doch zu heikel,
    und mit Wannenstecker passt es dann bei der TT2300/Nexus 2.3 nicht mehr so wie gedacht,
    grüße seaman


    micromatch wäre auch schön klein und verpolsicher ( bis zu einem gewissen Grad der Grobmotorik)


    Gruß Fr@nk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!