[Announce] Mahlzeit-ISO 4.0beta (mit Activy-Unterstützung und Software-Output)

• Servus Mahlzeit!

Du machst hier wirklich nen grandiosen Job! (vor verehrung den hut zieh....;-)
    Mit Deinem ISO kann auch ich VDR-Grünschnabel wirklich sehr gut zurechtkommen.
    Herzlichen Dank dafür erst mal!

Bei meiner Activy 300 habe ich das gleiche Phänomen wie HULK1ST.
    "Keine Activy 300 - kein Overlay!"
    Ich bekommen am VGA Monitor ein "einigermassen" gutes Bild aber am oberen SCART tut sich absolut nix.
    Konfiguration: Activy 300 OHNE LCD-Display, 2 mal Skystar 2 (2.3 und 2.6d)

Meine DebugInfo.txt hab ich gleich mal angehängt vielleicht ergeben sich ja übereinstimmung zwischen der Installation von hulk1st und meiner!

Danke schon mal im voraus für Deine Bemühungen...

Grüße
    triplemaster

• Sorry Marco,

da kann ich auch nichts mehr dazu sagen, mir scheint es auf jeden Fall an der Kartze zu liegen und nicht an einer fehldenden Datei. Ich denke mal die 1.5 ist eine FF Karte sonst würde sie ja nicht unter linvdr laufen. Was nun der genau Grund für das Problem unter dem Mahlzeit Iso ist kann ich nicht sagen. Aber warum willst du den unbedingt Xine verwenden. Du kannst ja auch den fbtv verwenden wenn du das Bild auf der Grafikkarte ausgeben willst. Ansonsten würde ich Dir empfehlen mal das Orginal linvdr mit dem neuesten Kernel upzudaten um zu testen obs am Kernel liegt. Falls ja geh mal in den Kernel Thread von Dr. Seltsam vielleicht kann da jemand helfen.

Gruss Chrisko

Mein VDR: Thermaltake Mozart mit Asus A7n8X-VM400; 512MB; 2,6GHz; 80GB; Hauppauge WinTV DVB-C; Terratec Cinergy 1200; Medion X10; Pollin GLCD 128x64
    :mahlzeit ISO 4.0beta ; fancontrol und athcool aktiivert...

• Hallo @ll
    habe gestern das Update Skript linvdrupdater.sh über meinen Mahlzeit 4.0 beta 2 laufen lassen (hat keinerlei Fehlermeldungen gebracht --> nur überall skippt weil ich am neuesten Stand war) und heute wollte ich den VDR wieder startet dann kommt folgende Meldung

Bummer, could not run /etc/init.d/rcStart: No such file or directory

Der Prompt zum login kommt dann, wenn ich mich anmelde und versuche in das Verzeichnis zu wechsel dann gibt es zwar noch /etc/ aber init.d gibt es nicht mehr.

Kann mir jemand sagen woran das liegt, muss ich jetzt meinen VDR neu installieren oder gibt es sowas wie ein reparaturtool.

ciao leonie

Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.

Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

• ich habe zwei probleme seit dem update vom 3.2 auf die beta2.

zum einen ist der netzwerkzugriff über samba auf die pub ordner nur noch sehr langsam. die transfergeschwindigkeit ist normal, aber die zugriffszeit für die einzelnen ordner liegt bei mindestens 20 sekunden

zum anderen ist es noch möglich die streaming qualität einzustellen? kann die einstellungen nirgends mehr finden

Vdr1: Ahtlon Xp 2500+, 160 Gb, 512 Mb, DVD +-RW, Technotrend FF 2.1 DVB-C, Hauppauge PVR350
    Vdr1: Ahtlon Xp 2400+, 120 Gb, 512 Mb, DVD, Technotrend FF 2.1 DVB-C
    Soft: Mahlzeit 4.0 Beta2

• @ Leoni:

Du könntest einfach die dateien aus init.d von der Mahlzeit CD runterkopieren. Ausserdem hat das mahlzeitiso eine Updatefunktion mit der meines wissens die configs nicht überschrieben werden.

Ansonsten kann man fürs nächstemal mit mylinvdr eine Sicherung des systems erstellen.

hofffe das hilft dir.

lg mcdikki

Linux - Life is too short for reboot.
    VDR: Linvdr0.7 | Mahlzeitiso 4b2 | VDR 1.4.7 Extp. 40| Dr.Seltsam Kernel 2.6.29
    Hauppauge PVR350 als Ausgabedevice und PVR 500 MCE als Eingabe
    Asus A8V-VM SE | 1024MB RAM | Athlon64 4000+ | 500GB HDD | Antec Fusion MCE Gehäuse mit 430W Netzteil und trotzdem leise :)

Edited once, last by mcdikki ().

• Hallo alle zusammen :)

Hallo Markus :)

also ich habe die 4.0Beta2 am Laufen gehab.. dann hatte ich nen Fehler (im nachinein selten dämlich da ich nur das Eyxport Verzeichnsiss hätte leeren sollen)

Dann habe ich die 4.0Beta2 wieder installiert bekommen ôhne Probleme.
    Nur leider Funktionierte das nicht so sauber... Sleeptimner /Wirbelscan....

Nun bin ich am Verzweifeln. Ich habe 6mal das Setup durchlaufen lassen.... immer wieder die Selben Fehler am ende. cp: /etc/grub/ menu... /etc ....

So schnell sind die weg :( da kann mich nicht genau lesen was nicht auf die HDA1 Kopiert werden kann... vorher bei der 3.2 hatte ich auch die Fehler. Habe auch versucht die 3.2 zu Installieren und dann die 4.0Beta2 Alles hilft nix ich bin am Verzweifeln... Jemand ne Idee? Vll nen neues Image?

Das Prob ist, das durch die Fehlenden CP einträge der den Bootload --(Grub?) nicht findet und das System nicht durchstartet um die Anderen einstellungen (Plugins & etc...) nicht machbar /möglich sind.

Auserdem wenn er startet steht dort: sh-02.b er akzeptiert weder die Eingabe --Setup noch irgendeine andere.

Jemand eine Idee? Hatte jemand das Slebe Problem? Danke euch :)

Greetz da Ret

/edit: Laut Setup findet er anscheinend die Mount Punkte nicht ^^

//EDIT2: Hat sich erledigt... danke CD-Rom laufwerk ausgetauscht.. alte wohl Platt.... Danke

FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--

VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250

Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

Edited 2 times, last by retsam ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!