Aufnahmeverzeichnis von zwei Quellen

  • Hallo an alle,
    Ich habe auf meinem VDR (Debian sarge mit e-tobi 1.4.6/1.4.5 experimental) zwei Aufnahme Verzeichnisse '/var/lib/video.00 und /var/lib/video.01' Das Verzeichnis ''/var/lib/video.01' wird per NFS eingebunden.
    Die Menüzeile oben, zeigt die Summe der beiden Verzeichnisse, aber die Aufnahmen werden nicht angezeigt.


    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?


    MfG Rainer

    VDR-WZ : TT DVB-S 1.6 / Athlon 1000 / 128 MB RAM / 160GB HDD / AVBoard 1.2 / Serial LCD
    VDR-Keller : TT DVB-S 1.5 / Terratec DVB-S 1200 / Athlon64 3500+ / XEN 3.1-32Bit / 256MB RAM / 40 GB

  • Zitat

    Originally posted by rmfausi
    Hallo an alle,
    Ich habe auf meinem VDR (Debian sarge mit e-tobi 1.4.6/1.4.5 experimental) zwei Aufnahme Verzeichnisse '/var/lib/video.00 und /var/lib/video.01' Das Verzeichnis ''/var/lib/video.01' wird per NFS eingebunden.
    Die Menüzeile oben, zeigt die Summe der beiden Verzeichnisse, aber die Aufnahmen werden nicht angezeigt.


    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?


    MfG Rainer


    Es werden nur die VDR-Dateien, die die Form 001.vdr, 002.vdr ... auf den zusätzlichen Platten abgelegt. Auf der ersten Platte werden dann symbolische Verknüpfungen auf diese hinterlegt. Der VDR sucht nicht auf den hinteren Platten nach kompletten Aufnahmen. Diese müssen auf der ersten Platte referenziert sein.

    VDR-Hardware: Intel Core2Duo E6300, 1GB-DDR2, 1xHauppauche FF-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S2, NVideo GeForge 7600GT
    VDR-Software: VDR 1.4.6 + ext. Patch v22 (LiveBuffer, Play&Jump, ...), Kubuntu 7.04 (feisty), Plugins: xinelibout (1.0.0rc1), streamdev-server (0.3.3-pre3-geni), burn (0.1.0-cvs), epgsearch (0.9.22), femon (1.1.1), control (0.0.2a), premiereepg (0.0.7), skinenigmang (0.0.3)

    Einmal editiert, zuletzt von mrpi ()

  • Zitat

    Original von mrpi


    Es werden nur die VDR-Dateien, die die Form 001.vdr, 002.vdr ... auf den zusätzlichen Platten abgelegt. Auf der ersten Platte werden dann symbolische Verknüpfungen auf diese hinterlegt. Der VDR sucht nicht auf den hinteren Platten nach kompletten Aufnahmen. Diese müssen auf der ersten Platte referenziert sein.


    Hallo mrpi,
    vielen Dank für den Tipp, jetzt klappts wunderbar :-).


    Gruss Rainer

    VDR-WZ : TT DVB-S 1.6 / Athlon 1000 / 128 MB RAM / 160GB HDD / AVBoard 1.2 / Serial LCD
    VDR-Keller : TT DVB-S 1.5 / Terratec DVB-S 1200 / Athlon64 3500+ / XEN 3.1-32Bit / 256MB RAM / 40 GB

  • Zitat

    Es werden nur die VDR-Dateien, die die Form 001.vdr, 002.vdr ... auf den zusätzlichen Platten abgelegt. Auf der ersten Platte werden dann symbolische Verknüpfungen auf diese hinterlegt. Der VDR sucht nicht auf den hinteren Platten nach kompletten Aufnahmen. Diese müssen auf der ersten Platte referenziert sein.


    sorry, aber leider kappiere ich nicht. kann mir einer das genau erklären, bitte.

    VDR1:Asus A7N8X/VM; 1,3 Athlon; 160GB SP; 512 MB; ctvdr5/testing mit eTobi/experimentel; Kernel 2.6.16-ct

  • Zitat

    Original von Darknark


    sorry, aber leider kappiere ich nicht. kann mir einer das genau erklären, bitte.


    Die Aufnahmedaten werden auf die einzelnen Partitionen (ggf. auf unterschiedlichen Festplatten) verteilt.
    Aber für alle Aufnahmen, die auf anderen als der Haupt-Video-Partition abgelegt sind werden auf der Haupt-Partition symbolische Links erzeugt.


    Das kannst Du Dir ähnlich wie die Windows XP-Links vorstellen, die mit *.lnk-Dateien realisiert werden.
    Nur werden dafür unter Linux keine zusätzlichen Dateien verwendet, sondern das Ganze wird auf Dateisystemebene umgesetzt.

  • ich hatte dunkel in erinnerung, dass vdr die verzeichnisse mit video.00 bis video.0n~ selbst findet und einbindet...das heißt ich muss in video.00 ein link auf video.01 schaffen. kann ein link auch auf zwei ordner verweisen?

    VDR1:Asus A7N8X/VM; 1,3 Athlon; 160GB SP; 512 MB; ctvdr5/testing mit eTobi/experimentel; Kernel 2.6.16-ct

  • warum einen link, der vdr nimmt automatisch alle video.XX als speicherplatz an.


    Solltest du deine mountpoints nicht ändern wollen würde es reichen einen symbolischen link auf die gewünscht harddisk zu legen


    theoretisch:


    video.01 --> /mnt/hdb2/videoordner



    is das verständlich? :lehrer1

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!