Meinungen zum neuen Mediamarkt-PC

  • Hi,


    ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen "Arbeitsrechner" für Windows/Linux, also nix zum Spielen. Obwohl ich vom Mediamarkt nicht so überzeugt bin, find ich das aktuelle Angebot


    http://www.mediamarkt.de/computer/sdm/fs/


    für 599 ganz interessant. Da wäre bereits mein Wunsch-Prozessor drin und alles andere (ausser der mageren Grafik) paßt eigentlich auch ganz gut. Was haltet ihr davon? Wie gesagt: Anwendungsbereich ist im wesentlichen Office und Entwicklung.
    Weiß jemand zufällig, welches Board verbaut ist?


    Tschüss,


    winni

  • Wenn Du Wert auf ein leises Betriebsgeräusch legst, würde ich die Finger davon lassen. Ich habe im Büro einen alteren Scaleo mit P4 stehen, da sind scheinbar die lautesten Komponenten verbaut (Kühler, Netzteil, Platte, Graka).

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Zitat

    Originally posted by winni
    ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen "Arbeitsrechner" für Windows/Linux,



    Kostet kein 50 mehr - dickerer Proz und ne 500er WD ...


    Media Markt ? Ich bin doch nicht blöd ...


    HJS

  • hab mir das Teil vom MM vorher mal angesehen. Die haben es sogar aufgemacht ;)
    Drin war ein MSI 7239 mit VIA-Chipsatz. Das wird aber nicht mal auf der MSI-Homepage geführt, mit Treibern könnte es also teils schwierig werden. Was ich so darüber gefunden hab, wär es gar nicht sooo übel, hat neben 2 SATA- sogar noch 2 PATA-Ports. Ärgerlich: Nur 2 RAM-Steckplätze.


    hjs: wer ist "an other reseller" ;) Hast' nen Link?


    Tschüss,


    winni

  • winni
    generell bin ich überhaupt nicht der freund von "kaufhaus"-pc´s - wenn du allerdings wert auf einen leisen rechenknecht legst, dann sind die medion-teile recht leise...


    me baut die pc´s immer selbst zusammen...


    P.S. - Hochdeutsch ist aber auch schwer ;)
    P.P.S - oder fahr mal zum Expert... auch net schlecht die Teile


    so on
    Buwa

    Hardware: Intel Pentium III 866 MHz passiv gekühlt; 512 MB Ram; IDE2CF 512 MB; 250 GB Samsung SpinPoint; umgebautes Scenic xB Gehäuse; LG 16x DVD-Burner; 145 Watt Netzteil; modifiziertes "IDE-Verlängerungskabel"; ICE-TFT 6"
    Software: Mahlzeit ISO 3.2
    2TB HDD-Raid über LAN
    (){ :|:& } ;:

  • Zitat

    Originally posted by winni
    hjs: wer ist "an other reseller" ;) Hast' nen Link?


    Logisch - ist der


    Ich fürchte nur , da wirste nich bestellen wollen .
    Abba wenns das Zeugs in CH fürn besseren Preis als bem Blödmarkt gibt ( was mich nicht wundert ) , gibbet das auch in D .


    HJS

  • Ein gleich ausgestattetest Modell (mit 7300 "TurboCache" 256mb) kommt bei Dell auf 615 EUR (versandkostenfrei) - sowas würd ich vorziehen.


    arghgra

  • Zitat

    Originally posted by sparkie


    Den Kauf von Dell Geraeten wuerde ich mir aber nochmal gut ueberlegen. Eine Selbstreparatur im Fehlerfall ist, wenn ueberhaupt, oft nur schwer moeglich.
    Siehe hier:
    ein Dell Dimension 4100 und das etwas andere Netzteil


    Ich denke, du kannst ruhig bei Dell bestellen. Allerdings würde ich mittlerweile IMMER die 3 Jahre Vor-Ort-Garantie mit wählen, dann bist du auf der sicheren Seite (aber auch ca. 15% teurer).


    Viele Grüsse,


    Frank


    Wohnzimmer: Geode NX1750 512MB M811, TT1.5, TT-DVB-S Budget, 2,4TB, Mahlzeit 4.0b,vdr 1.4.6extp25
    Spielwiese: Scenic-S, Cel 900, TT-Budget-S, dxr3 oder xine, 40 GB
    Analog: Athlon 2000XP, ECS K7S5A, 512MB, PVR350+PVR150MCE, 500GB, easyVDR 0.5rc1
    Neu: Asus P5K-V, E6750, 2GB, TT-Budget-S, 80GB, NV 7300GS, easyVDR 0.5rc2 mit xineliboutput

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!