Wo werden mpeg Dateien gespeichert?

  • Eventuelle System Angaben wären von Vorteil.


    VDR speichert dies als Stream ab.


    Dazu gibts noch viele Möglichkeiten diese zu Mpeg konvertieren.
    zb. im VDR mit dem MPEG2 Export
    zb. ProjectX (für spätere Bearbeitung auch Sinnvoll)
    und etliche mehr


    Aber schildere mal dein Vorhaben was du mit der MPEG anfangen möchtest ?


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

  • ok sorry, ich hätte mein System beschreiben sollen..


    Ich habe die Mahlzeit 3.2 am laufen mit einer Skystar2 auf einem EPIA VE5000 ohne irgendwelche Plugins.


    Ich möchte den VDR nur zum aufzeichnen von Sendungen, die ich dann via Netzwerk auf meinen PC kopieren und dann ansehn bzw. auf DVD brennen kann.
    Daher wäre mir eine mpeg datei am liebsten.

  • Zitat

    Original von funker
    ok sorry, ich hätte mein System beschreiben sollen..


    Ich habe die Mahlzeit 3.2 am laufen mit einer Skystar2 auf einem EPIA VE5000 ohne irgendwelche Plugins.


    Ich möchte den VDR nur zum aufzeichnen von Sendungen, die ich dann via Netzwerk auf meinen PC kopieren und dann ansehn bzw. auf DVD brennen kann.
    Daher wäre mir eine mpeg datei am liebsten.


    Es ist ja bereits mpeg2.

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Zitat

    Original von funker
    Daher wäre mir eine mpeg datei am liebsten.


    lass mich raten: Du misstraust allem, was nicht auf .mpg endet und per Klick mit dem Windows-MediaPlayer abgespielt werden kann :)


    Typische, unbegründete Vorurteile eines Windows-geprägten Anfängers :)


    Hier gibt es einen Thread zum Dateiformat:
    .vdr Dateiformat

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • wenn du es noch weiterführen willst:


    -die VDR Dateien auf den Win rechner kopieren
    -mit ProjectX demuxen
    -mit cuttermaran schneiden
    -mit autogk nach Xvid oder Divx umrechnen

    Easyvdr 1.0 - MSI H61M-P25 (B3) - Core i3 2120T - CineS2 v6
    yaVDR 0.4 - Zotac Synergy Ion G-E - Skystar USB HD - TT S2-3600

  • man kann per Netzwerk auch gleich demuxen, ohne die Datei erst rüberzukopieren.


    ProjectX ist eine exzellente Wahl, hat auch rudimentäre Schnittfunktion. Mit pvastrumento habe ich nie Glück gehabt ...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • schneiden über ProjectX klappt jetzt auch wunderbar, jetzt habe ich eigentlich alles, was ich brauche.


    Wenn ich im vdradmin auf Aufnahme ansehen klicke, dann stürtzt vdradmin ab, d.h ich muss ihn rebooten, damit ich wieder aufs webinterface komme. Woran könnte das liegen?


    Was mir noch aufgefallen ist, der VDR schaltet sich nach ner Weile aus. Fährt dann aber, wenn ne Aufnahme ansteht wieder hoch.


    Kann man das irgendwo deaktivieren, sodass er erst runterfährt, wenn ich ihn runterfahre mit halt via ssh ?

  • Zitat

    Original von funker
    Was mir noch aufgefallen ist, der VDR schaltet sich nach ner Weile aus.


    Einstellungen -sonstiges - VDR ausschalten bei Inaktivität (min)


    setz es auf Null, dann bleibt er ewig an (fährt aber nach einer Aufnahme glaube ich auch nicht mehr runter)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • jetz hab ich grade die Meldung im vdradmin bekommen:


    Can't connect to VDR at localhost:2001


    Please check if VDR is running and if VDR's svdrphosts.conf is configured correctly.



    woran kann das liegen? hat seither immer funktioniert...


    Edit:


    nach ein paar Minuten gings dann wieder..
    achja ich muss noch dazu sagen, dass ich den VDR davor während einer Aufnahme mit reboot versehentlich neugestartet habe, danach kam dann die meldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!