Große FB der Activy nutzen

  • Hallo,


    lässt sich der innere Teil (die Tastatur) der großen Activy 300 FB auch
    für Texteingaben unter VDR (Gen2vdr) nutzen?


    /pg344

    - Openelec Box - Wetek Play mit DVB-S2 Dualtuner
    - HP N36l mit vdr 2.2 als headless server, CineS2 Dualtuner

  • Anders gefragt:


    Verwendet jemand die große Klappfernbedienung für Texteingaben z.B.
    mit dem Burn-Plugin um Titel einzugeben oder zu ändern?

    - Openelec Box - Wetek Play mit DVB-S2 Dualtuner
    - HP N36l mit vdr 2.2 als headless server, CineS2 Dualtuner

  • Solang die FB Taste nicht mit ner Fernbedienungsfunktion belegt sind kommen die richtigen Buchstaben an.
    Also alle VDR Funktionen auf andere Tasten mappen damit das klappt.

  • Kann ich leider nicht nachvollziehen.


    z.B. Taste "G" hat keine VDR Funktion. Ein Druck auf "G" in einem Eingabefeld
    führt aber zu keiner Reaktion.


    /pg344

    - Openelec Box - Wetek Play mit DVB-S2 Dualtuner
    - HP N36l mit vdr 2.2 als headless server, CineS2 Dualtuner

  • Die IR-Elektronik der Activy emuliert komplett eine Tastatur am PS/2 Port.
    Es macht aus Linux-Sicht keinen Unterschied ob Du eine Taste auf der IR-FB drückst oder eine Taste an der "richtigen" Tastatur.
    Du könntest, mit geeignetem Adapter, sogar eine PS/2-Tastatur anstelle des Frontpanels anschliessen.


    Wenn Du also auf der Klapp-FB ein "g" drückst, kommt am Tastaturport tatsächlich auch der Scancode für diese Taste an.
    Problem bei Dir könnte nun sein dass diese Taste auf eine VDR-Funktion gemapt ist.
    Spezielle Einstellungen oder Treiber zur Nutzung braucht man jedenfalls nicht.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Könnte bei Gen2vdr der Fall sein, da dort das Ganze mit nem LircZeugs umgeleitet wird.


    Stimmt, helau hatte ja da diesen tollen Umsetzer :)
    Der ist bei mir aber auch "gerippt" im einsatz, und produziert eigentlich nur zusätzlich die LIRC Events, die Tastatur funktionert aber nach wie vor...

  • Ja, abber ist da nicht auch n Script dabei, der alle Tasten auf nix ummappt?


    Edit:
    Mappt auch nur benutzte Tasten um nicht alles.
    Von daher sollte es dann eigentlich tun.


    Wenn den vdr auf die Tastatur lauscht.

  • Hallo


    Funktioniert die Klapp-FB nur mit dem interen IR-Empfänger der Activy ??


    Oder geht die auch über einen normalen Com/TSOP - Empfänger (RC5) an einem normalen Rechner ??


    Eventl. auch mit einem Artic-Einschalter mit Lirc


    Die Lirc - Belegung für die FB gibt es ja im Wiki....



    Danke für eine Antwort

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von obi ()

  • RC5 ist es nicht was die Activy FB sendet, sollte aber auch an Lirc Empfängern funktionieren.
    Dann natürlich nur als Fernbedienung mit vielen Tasten.
    Wenn die was anderes machen sollen musste das mit lirc regeln.

  • wilderigel
    Hi,
    Senden/Empfangen denn die "normalen" Lirc Empfänger keine RC-5 Codes ??


    Ich habe das bei den Fernbedienungs -Threads immer wieder gelesen .
    (Meine Suche nach: RC5)


    Deshalb habe ich es dazu geschrieben..

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • Thomas


    hi,


    Ich will mir das Teil nicht kaufen , wenn es von der Hardware-Seite her nicht klappt.

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!