tvmovie2vdr startet mit Fehlermeldung

  • Hallo zusammen


    Ich versuche gerade noch tvmovie2vdr nach dieser Anleitung http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Tvmovie2vdr ans laufen zu bekommen. Es gibt aber diverse Probleme:


    Code
    linvdr:/# perl -ce 'use MODUL'
    Can't locate MODUL.pm in @INC (@INC contains: /usr/local/lib/perl/5.6.1 /usr/local/share/perl/5.6.1 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.6.1 /usr/share/perl/5.6.1 /usr/local/lib/site_perl .) at -e line 1.
    BEGIN failed--compilation aborted at -e line 1.


    Also



    Also folgendes:



    Also fehlt es wieder einmal am make. Das bekomme ich aber einfach nicht zum Laufen


    Ich verzweifle echt langsam an LinVDR. Es läuft stabil, aber ich bekomme mbmon nicht mit vernünftigen Werten, zudem weder sensors noch tvmovie2vdr zum Laufen, weil ein Compiler fehlt (den ich nicht installiert bekomme - die Anleitung dazu ist viiieeel zu kurz und setzt zuviel voraus) - und in EasyVDR klappt das problemlos, aber da friert mir das System mit Kernel 2.6.18.3 (wie unter LinVDR mit Kernel 2.6.18.3) ein. Und einen anderen Kernel bekomme ich nicht zum Laufen, weil die DXR3-Module sich nicht laden lassen.


    Ich bin echt frustriert und kurz davor nach einem halben Jahr Arbeit alles in die Ecke zu werfen, weil ich zu doof bin und es doch nicht hinbekomme.


    Zudem stelle ich ja scheinbar verdammt blöde fragen, oder hab nur ich so merkwürdige Probleme, dass niemand eine Lösung oder Hilfe weiß?


    mbmon und Scovery 260
    DVD-Abbild erzeugen endet mit Fehler
    DVD-Menü teils in Englisch


    Seht mir meinen Frust bitte nach


    Andy

  • Code
    perl -ce 'use MODUL'

    Anstelle von 'MODUL' muss, soweit ich das noch erinnere, der Modulname stehen.
    Irgendwo war auch zu finden wie die Module heissen, die gebraucht werden. Ich weiss aber nicht mehr wo, ist bei mir aber schon ne Weile her. Installation der Fehlenden hat bei mir dann, mit cpan glaube ich, relativ problemlos geklappt.
    Ganz unten auf der Wiki-Seite ist ein link zu einem Installscript, dass das automatisch erledigen soll, vielleicht klappt's damit.


    Zitat

    ... oder hab nur ich so merkwürdige Probleme ...

    ...Systeme mit PVR und DXR3 sind auch nicht so verbreitet...


    Zitat

    Es läuft stabil, aber ich bekomme mbmon nicht mit vernünftigen Werten, zudem weder sensors noch tvmovie2vdr zum Laufen, weil ein Compiler fehlt

    Das mit dem Compiler kannst du knicken, der Aufwand ist IMHO zu gross.
    Mbmon sollte auf dem Rechner aber gehen (siehe hier) und tvmovie2vdr müsste unter linvdr eigentlich auch zum laufen zu bekommen sein, da bist du sicher nicht der erste der das will.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von SHF

    Code
    perl -ce 'use MODUL'

    Anstelle von 'MODUL' muss, soweit ich das noch erinnere, der Modulname stehen.
    Irgendwo war auch zu finden wie die Module heissen, die gebraucht werden. Ich weiss aber nicht mehr wo, ist bei mir aber schon ne Weile her. Installation der Fehlenden hat bei mir dann, mit cpan glaube ich, relativ problemlos geklappt.
    Ganz unten auf der Wiki-Seite ist ein link zu einem Installscript, dass das automatisch erledigen soll, vielleicht klappt's damit.


    Danke - das hatte ich nicht gesehen. Damit konnte ich tvmovie2vdr installieren.


    Dummerweise kam nun gleich das nächste Problem: Ich habe nach einem Neustart ein Programm eingeschaltet und der VDR zeigt mir an, was gerade läuft, schalte ich dann um, klappt das fast nie erfolgreich. Es bleibt fast immer ein schwarzer Bildschirm - nur einmal (im Log beim Umschalten auf Kanal 5) hatte ich ein TV-Bild - sonst immer nur schwarz.



    Schuld daran waren die EPG-Bilder unterhalb von /video0/.tvm2vdr/epgimages. Die hab ich gelöscht und danach ging es. Liegt das daran, dass das Bilderplugin unter PVR nicht funktioniert?


    EDIT
    Auch ohne Bilder kommt es ab und zu (aber deutlich seltener) zu einem Blackscreen. Meist nur, wen ich schnell hintereinander umschalte. Ist da mein Rechner zu schwachbrüstig?
    /EDIT


    Egal - Bilder brauch ich nicht - jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich das Laden der Bilder abschalten kann.


    EDIT
    Auch das hab ich in der config.pl gefunden
    /EDIT


    Danke für den Tipp


    Andy

    3 Mal editiert, zuletzt von sinai ()

  • Zur PVR kann ich net viel sagen, aber probier's mal mit einem anderen (einfacheren) Skin. Auf dem Rechner kann das was bringen.

    Gruss
    SHF


  • Was heisst einfacher? Ich habs mit dem Standardskin und TNG versucht - ohne Veränderung. Gibts nochwas einfacheres?


    Andy

  • Zitat

    Ich habs mit dem Standardskin und TNG versucht - ohne Veränderung. Gibts nochwas einfacheres?

    Eher nicht, die sollten keine Probleme machen.


    Mit Umschaltproblemen auf den PVR-Karten bist du aber anscheinend nicht der einzige:

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    6. Nach einem reboot sollte nun alles laufen. Insbesondere das Umschalten sollte sauberer laufen.

    Aus: HowTo: PVR350-only auf Basis der mahlzeit-iso 3.2, könnte evtl. auch auf die 250er zutreffenj.

    Gruss
    SHF


  • Hallo sinai,


    ich hab tvmovie2vdr nach dieser Anleitung ( Seite 68 )
    installiert.
    Nützliche waren auch diese Informationen für die bearbeitung von config.pl, channels.pl und channels_wanted.pl.


    Gruß
    Heiner

    yavdr am Samsung UE 40 B 6000
    ASUS M3N78-VM GForce8200, AMD X2 4450e, Satelco EasyWatch DVB-C (auch HD), Samsung HD154UI 1,5TB, Scythe Big Shuriken, 2GB RAM, DVD NEC 3540A, Xilence Power 480Watt, SilverStone GD04B; ca. 67 Watt

  • Ja genau - nur steht dort nirgends etwas von Blackscreens nach dem Umschalten, die sich verringern, wenn man die EPG-Bilder entfernt, oder wenig umschaltet.....


    Andy

  • Es kann sein, dass der Rechner einfach zu lange braucht die EPG-Daten zu durchsuchen.
    Versuch mal die EPG-Daten auf das Nötigste zu reduzieren.
    Nur die wirklich notwendigen Kanäle einspielen und auch nur für zwei Tage oder so.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!