HaVUT = Hamburger Vdr User Treffen im März 2007

  • machnetz war so frei und hat uns ein Lokal rausgesucht in dem wir gut sitzen können.


    Also nochmal die Wichtigen Daten. (habe ich auch oben ergänzt)



    FREITAG, 30.03.2007 - 19:00 Uhr

    auf den Namen von machnetz (Schenk) in folgender Location Platz für ca. 15 Personen reserviert:

    "Gasthaus an der Alster"
    Ferdinandstrasse 65-67
    20095 Hamburg
    http://www.stadtbranchenbuch.com/hamburg/map/1327397.html


    Ausgesucht wegen:

    - Gutes Essen
    - Anständige Preise
    - Gutes Bier
    - Wenig Störende Faktoren wie Strassenfest, laute Musik und Räucherei
    - Gute Anbindung zum Hauptbahnhof (5 min zu Fuss)
    - Nette Atmosphäre
    - Hamburg :-))

    Ist ganz nett da. Ich hoffe es gefällt.


    Es wäre jedoch sehr von Vorteil wenn wir die genaue Anzahl der Leute kennen würden. Ich weiß das es schwer ist, jedoch wäre es nett wenn Ihr sagen würdet das ihr kommt, nicht kommt oder es spontan entscheidet.

  • Hallo,


    daniel_k und ich sind dabei.
    Da der Link bei mir nicht funktionierte, [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Ferdinandstrasse+65-67,+20095+Hamburg]hier[/URL] ein anderer.


    Wo parkt man da am Besten?


    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Hi,


    du kannst einigermassen gut parken in der Strasse parallel davor : Rosenstraße.
    Da ist auf der Ecke (vom HBF links abbiegend) die DGHyP-Bank. In der Strasse sowie links der Strasse folgend bekommt man eigentlich Pp.


    Ansonsteneinfach mal rumfahren, sollte passen.


    Gruß und bis Freitag.


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Quote

    Original von Samael
    Wo parkt man da am Besten?


    Aber nicht zu früh aufschlagen; in der gesamten Ecke gibt's ausschließlich Parkuhr-Parkplätze mit entsprechend saftigen Preisen. Und rechne nicht damit, dass unsere Politessen faul wären ;)


    Gibt auch Parkhäuser da, allerdings weiß ich nicht, wie lange die geöffnet sind (ich war schon länger nicht mehr mit dem Auto in der Innenstadt)


    Nur so nebenbei und wenn's mit dem Parken partout nix wird:
    Der Saturn "um die Ecke" hat Freitags bis 21:00 Uhr auf und hat ein ziemlich großes Kundenparkhaus. Wenn man noch 'ne Spindel Rohlinge braucht, ist da ziemlich günstig parken ;) Nachher umparken ist dann -bei einer dann nicht mehr ganz so vollen Innenstadt- kein Problem mehr.


    Gruß,
    Holger


    PS: Bis Freitag! Bin definitiv da...

  • Wäre für mich auch interessant gewesen, aber 30. passt partout nicht. Wie wärs mit AHrensburg das nächste mal ? ;) Nur Spass, wenn das nächste Treffen angedacht ist, hätte ich schon Interesse.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Quote

    Original von HolgerR
    [quote]Original von Samael
    Wo parkt man da am Besten?


    Aber nicht zu früh aufschlagen; in der gesamten Ecke gibt's ausschließlich Parkuhr-Parkplätze mit entsprechend saftigen Preisen. Und rechne nicht damit, dass unsere Politessen faul wären ;)


    Jo - grundsätzlich is das schon richtig. Da ich mein Büro direkt an der Strasse zum Rosenplatz haben, kann ich natürlich nur aus der Erfahrung tagsüber berichten, das hier nur *seltenst* aufgeschrieben und abgeschleppt wird. Aber ab 19:00 Uhr ist hier nix mehr los. Da sind die Beamten doch schon zu Hause, oder? ;-))


    Gruß,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Quote

    nur noch 32 bis zu rente !!!!!!!!


    Also bei 32 gehe ich mal von Jahren aus. Und bis zur Rente heisst heute ja auch bis 67. Du hast dann noch ca. 7000 Arbeitstage oder besser noch: ca. 1664 Wochen zu arbeiten ;)


    Viel Spass dabei, ich habe noch 29 Jahre !


    Gruß,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • bei mir sind es noch 38 Jahre :(


    Ich habe noch einen Vorschlag für das Treffen.
    Als ich beim letzten Treffen rausgegangen bin, wusste ich schon nicht mehr wer wer war. Etwas albern wären Namensschilder aber im Grunde könnte ich mir dann merken wer wer ist. Was haltet Ihr davon?
    Kleine Zettel auf dem Tisch vor sich mit dem Usernamen und dem Realnamen?

  • Quote

    Original von machnetz
    Jo - grundsätzlich is das schon richtig. Da ich mein Büro direkt an der Strasse zum Rosenplatz haben, kann ich natürlich nur aus der Erfahrung tagsüber berichten, das hier nur *seltenst* aufgeschrieben und abgeschleppt wird. Aber ab 19:00 Uhr ist hier nix mehr los. Da sind die Beamten doch schon zu Hause, oder? ;-))


    Wobei Abschleppen wirklich "worst case" wäre. Wie lange muß man denn die Parkuhren dort mittlerweile füttern? 20:00 Uhr?


    Gruß,
    Holger

  • Quote

    Original von decembersoul
    bei mir sind es noch 38 Jahre :(


    mehr wer wer war. Etwas albern wären Namensschilder aber im Grunde könnte ich mir dann merken wer wer ist. Was haltet Ihr davon?


    Hehe, genau das war auch schon mein Gedanke. Das hatten wir auch mal in Bergedorf, wenn ich mich recht erinnere.


    Bis denne,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Hallo HolgerR,


    nö, ich glaube das geht nur bis 18:00 Uhr, danach ist kostenfreies Parken erlaubt. Wart mal, ich guck eben aus dem Fenster ....


    guckst du :


    Mo-Fr. 8-18 Uhr, Sa. 8-16 Uhr


    :)



    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”


  • Hi,


    na denn ist doch alles geritzt ;) Hätte gedacht, dass sie das mittlerweile geändert haben...


    Gruß,
    Holger

  • Mohltied,


    and now something completely different:


    Wer kann denn sachdienliche Hinweise zum Betrieb eines gLCD's, 192x64 mit 3 CS-Signalen und Multiplexer geben? Ich habs wohl zersemmelt, warscheinlich zerschossen und brauch mal sachdienliche Hinweise zum Betrieb an einer PCI-Parallelportkarte.


    Aber am Freitag mehr dazu. Gruß,

    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Moin,
    zur Sicherheit nochmal: Komme definitv auch. Die Schildchen Idee find ich gut,
    LARS.

    Prod: Debian Lenny 2.6.26-2-686, e-Tobi VDR 1.6.0-17, 2 TB SATA SWRAID 0 und 1, LVM, Intel Desktop Board Celeron 2,6 GHZ
    Test: Asus A7V133, 1GHZ AMD, im Aufbau
    2 x DVB-S TT1.5, Skystar 2.6C, TT Budget CGV Twin

    Edited once, last by a112 ().

  • Quote

    ach Du bist Lars.


    Grins :-)))))))))))


    und damit Doppel-Ass :welle

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

    Edited once, last by machnetz ().

  • Hallo,


    Quote

    Original von decembersoul
    bei mir sind es noch 38 Jahre :(


    Ich habe noch einen Vorschlag für das Treffen.
    Als ich beim letzten Treffen rausgegangen bin, wusste ich schon nicht mehr wer wer war.

    Ging mir ähnlich. Oder liegt es daran, dass es bei mir noch weniger als 30 Jahre bis zur Rente sind? ?(


    Quote

    Etwas albern wären Namensschilder aber im Grunde könnte ich mir dann merken wer wer ist. Was haltet Ihr davon?
    Kleine Zettel auf dem Tisch vor sich mit dem Usernamen und dem Realnamen?

    Albern aber hilfreich.


    Tschüß Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!