[ANNOUNCE] mplay.sh 0.5.3 - Alternative zu mplayer.sh

  • also bis jetzt habe ich noch keinen unterschied bemerkt.kannst du mal ein paar vorteile aufzählen,weil bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen.

  • wir gesagt: mplay.sh spielt die von mir konvertierten Filme mit dem richtigen Aspekt-Verhältnis ab. Das ist der einzige Unterschied zum mplayer.sh-Script, den ich für mich wahrgenommen habe. Und noch ein Hinweis: damit für die mit den letzten mencoder-Versionen konvertierten Filme das Aspect-Verhältnis (wieder) richtig ausgelesen wird, muß im mplay.sh-Script der Parameter für die Option endpos von 0.1 auf 0.2 erhöht werden.


    Gruß Herbert

  • ahh danke, werde es umändern.


    in der readme steht das (wegen dem unterschied zur originalen sh)


    Code
    Konkret sind das:
     Anzeige im OSD des VDR
      Die Anzeige des kompletten Dateinamens im OSD (inkl. Extension) fand ich
      persoenlich immer nicht so schick. Ein Eintrag, nur aus z.B. dem Namen des
      Films gefaellt mir besser.


    aber davon habe ich nichts grmerkt,sieht immer noch gleich aus.


    gruß


    dippes

  • was nicht geht,sind dvd images mehr abzuspielen- diese mit der endung .img


    kann das wer bestätigen?

  • als es liegt definitiv an dem mplay.sh oder deren configs..kann das abspielen von img und iso hinzugefügt werden?


    gruß


    dippes

  • hat hier keiner eine lösung?

  • ich habe zwar nicht die mplay.sh, ich nutze die mplayer.sh, aber DocSeltsam hat mir die Änderungen zukommen lassen das mplayer.sh so läuft, dass IMG´s und *VOB´s abgespielt werden. Sollte in seinem mplayer tgz für linvdr stehen...

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Sollte in seinem mplayer tgz für linvdr stehen...


    wo finde ich das...danke :)

  • durchsuch mal ein paar beiträge von DocSeltsam im Linvdr Forum. Da findest du dann auch seine HP verlinkt...

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!