vdr-plugin-atmo

  • Hallo,


    dank der ersten Sammelbestellung von papsi bin ich nun auch stolzer Besitzer der Hardware für das atmolight-Plugin. Ich erstelle mir gerade das debian-Paket aus den Quellen nach Tobis Anleitung und habe da eine Frage:


    Das Plugin benötigt in der runvdr bei der Einbindung zwei Parameter -i <Wert> und -o <Wert>. Wo kann ich für das Paket definieren, dass diese bei der Installation des Plugins mit in die runvdr-Datei aufgenommen werden?


    Gruß Thoralf

  • danke, hab ich. Bekomme es nun kompiliert und installiert. War zwar nicht so wild, aber wenn jemand Interesse hat, einfach mal melden.

  • Hallo thoralf,


    Natürlich besteht das Interesse, wenn du es vielleicht hier als Anhang posten würdest. Oder besser vielleicht an Tobi weiterleitest, dann kann er es in sein Paket mit aufnehmen.


    Mfg
    Multi

  • HIER! :D


    Letzteres (an Tobi weiterleiten) wär natürlich weltklasse.
    Oder eine kleine (verständliche) Anleitung, dann könnte man das als Laie eventuell auch bei C'T VDR V4 hinbekommen.


    Schon ein motivierendes Dankeschön vorab. :)

    Firmware: f12623 VDR: C't 4.5 1.3.37-1ctvdr1 Kernel: 2.6.12-ct-1 - epgsearch, femon, mailbox, newsticker, osdpip, osdteletext, screenshot, skinelchi, streamdev-srv, timeline, tvonscreen, weatherng
    Eingeweide: 1 x FF 1.3 / 1 x FF1.5 @ AVBoard - 1750er Geode @ Asrock K7S41, 768 MB, CD, Floppy, 0dB NT, 1 Quirl@7V - LifeBuffer@Ramdisk (500MB)
    on-da-roof: 120er Gibertini, schwenkbar, Invacom Quad LNB, 120dB 3-fach geschirmtes Dect-sicheres Kabel :)

  • Ich habe die Quellen, aus dem sich jeder selbst das debian-paket erstellen kann hier hochgeladen. Ich denke mal, dass tobi daraus das Paket erstellen und das dann auf dem Server als src und binary bereitstellen kann.


    Die einzige Änderung am System, die vermutlich über die Debianpaketinstallation nicht laufen kann, ist, dass der Nutzer vdr Schreibzugriff auf /dev/ttySX (X für den Com-port, an dem das atmolight-kit hängt) haben muss. Dazu habe ich vdr zur Gruppe dialout hinzugefügt. Das macht man, indem man in der Datei /etc/group "vdr" an den dialout - Eintrag anfügt.


    Nach der Installation des Plugins sollte jeder die Datei /etc/vdr/plugins/plugin.atmo.conf nach eigenem gusto anpassen.


    Das Erstellen des Debian-Paketes habe ich nach tobis Anleitung gemacht und das war wie gesagt überhaupt nicht kompliziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!