PVR350 installieren (Newbie)

  • Ein kleiner Erfahrungs- und Zwischenbericht:


    Erfreulich ist daß der VDR seit Mittwoch stabil läuft, rund um die Uhr :grinzs


    Hab schon einiges duchstöbert, installiert und ausprobiert, macht Spaß!!


    Aber nicht nur das hat mir den Schlaf geraubt, auch über ein paar Problemchen bin ich gestolpert:


    TVMovie:


    Hab jetzt das EPG mit tvmovie am laufen, endlich! Das Problem war daß ich (ausnahmsweise?) mal brav war und mich an das README gehalten habe. Darin ist beschrieben daß erst einige Perl-Module nachgeladen werden sollen. Das hat aber nicht geklappt!! Erst hat das make gefehlt, das hab ich mit dem Developer-Script wie im Howto zur Mahlzeit beschrieben nachgeladen. Das installieren mit Perl ging aber immer noch nicht. Immer fehlt ihm was, unter anderem "pod2man". Es erscheint auch ein Hinweis daß das cepan nicht mehr aktuell sei, der Versuch es zu aktualisieren mündet aber im Chaos...


    Nun, dann bin ich doch noch auf die glorreiche Idee gekommen daß ja vielleicht doch schon alle Requisiten vorhanden sein könnten. Also, conf-Dateien bearbeitet und siehe da...


    Vielelicht wäre es möglich für solche "ordentlichen" Menschen in der nächste Release das README den Gegebenheiten anzupassen.


    (Kein) Radioempfang:


    Bekomm ich nicht hin. Laut verschiedenen Postings hier müßte es ja genügen in der channels.conf passende Einträge für Radiosender aufzunehmen, wenngleich die Frequenzgenauigkeit nicht gut ist und die Empfangsqualität insgesamt nicht berauschend. Ich habe


    FM 91.85; von Hand:91850:C67:C:0:0:300:305:A1:9126:0:0:0


    eingetragen, aber Stille. Ich habe auch zusätzliche Eintrage +- 500 kHz in 50 kHz Schritten um die Frequenz herum probiert: nichts! Statt Kabelanschluß Wurfantelle probiert: Stille. Mach ich was falsch? Fehlt noch irgendwas? (Die Kanäle kann ich im VDR aufrufen)


    Als nächstes mache ich mich mal an das nvram-wakeup, der VDR will ja schließlich auch mal schlafen! Mal schauen ob ich das übersetzt bekomme. Oder gibts das auch schon irgendwo fertig auf der Distribution?


    Ich bin übrigens wild entschlossen ab nächste Woche auch wieder mit dem Schlafen zu beginnen!!!!


    :n8


    gundel

    VDR: ASRock K8 Upgrade NF3, AMD Sempron 2.6+, 512MB, 400GB, PVR350, AOpen Gehäuse
    eisfair-Server: ASUS P5VD2-VM, Celeron 2.6, 512MB, 400GB

  • Zitat

    Original von gundel


    Als nächstes mache ich mich mal an das nvram-wakeup, der VDR will ja schließlich auch mal schlafen! Mal schauen ob ich das übersetzt bekomme. Oder gibts das auch schon irgendwo fertig auf der Distribution?l


    Hallo Gundel,
    zumindest das sollte Dir nicht den Schlaf rauben ;)
    LinVDR nutzt acpi-wakeup, kann auch aber mit der settime-Methode aufwachen. nvram ist daher nicht nötg. Obwohl ich meine, dass es als zusatzpaket von irgendwem auch verfügbar sein müsste (wenn nicht sogar enthalten).


    Zum Radioempfang kann ich leider nichts sagen - den Dudelfunk brauch ich nicht :)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von herrdeh
    Hauppauge WinTV-Express PAL-B/G 44804 LF


    kein Hardwareencoder, wird von pvrinput nicht unterstützt. Somit unter vdr nicht lauffähig!

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Leider aber falsch ins wiki übernommen.


    Eine WinTV Express ist keine DVB-C Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!