" Problem Gelöst"XXV und Mplayer Problem Windows XP

  • Erst mal Hallo alle zusammen. iCH BIN NOCH NICH T SO LANGE LINUXer, MACHT ABER EXTREM SPASS! Ich konnte schon enorm viel bei euch im Forum lernen, DANKE dafür.


    Mein Problem:
    Ich hab wirklich alles versucht, getestet und gesucht, aber keine lösung gefunden.


    VDR und XXV laufen soweit spitze. Mein Problem ist das wenn ich direkt vom xxv aus aufnahmen über mplayer streamen möshte, auf windows XP (Opera 9), öffnet sich wohl der mplaer, aber der link z.B. http://rechenr-IP:8080/?cmd=playrecord&data=10 wird nicht an MP übermittelt. Im Mplayer steht nur der verweis auf den internen cashe pfad von Opera "Anwendungsdaten/opera9/profile/cash4/temporary_download/default.null.


    Warum gibt xxv resp browser denlink nicht korrekt an mplayer weiter? Wie habt ihr das gelöst? Gibt es ne kofig die ich übersehen habe?


    Mplayer leuft z.b. mit VDR-Zapper absolut sauber.


    Ich wäre um eine kleine unterstüzung sehr dankbar.
    Danke für jeden Hinweis oder tip.


    Grüsse MARIO