DVB-C, KabelDeutschland und qam 256

  • So ich bins nochmal,
    nachdem ich mir schon Gedanken über Frontplatte und Display gemacht habe, bin ich nun vorerst wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet :gap .
    Habe mir bei ebay eine FF Fujitsu Siemens DVB-C Karte ersteigert(Leider ohne Verbindung an die Media-Außenwelt) --> eingebaut --> LinVDR installiert --> Betrieb am Monitor --> kein Bild --> nur OSD funktioniert.
    Ursache?
    Kommen bei KD (das ist nach Aussage meines Vermieters unser Kabelanbieter für das ganze Haus) alle Kanäle auf QAM256?
    Sind das Funktionieren des OSD und das Fehlen von Fehlermeldungen Indizien, dass mit der Karte alles i.O. ist?
    Wie könnte ich checken, ob mit der FuSie alles stimmt?
    Als Anhang noch ein Bildchen der Ausgabe von femon ... bei Antenne raus ---> manchmal kurzes Aufleuchten in der Mitte des Bildschirmes "Carrier" oder ähnlich ... sonst keine Änderung.
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
    Eik

  • wenn tatsächlich mit QAM256 gesendet wird, wirst Du mit der FuSi kein Glück haben.


    Erste Frage, die vor dem Kauf einer DVB-C-Karte geklärt werden sollte ist daher, was wird wie gesendet.


    Vermutlich fehlt Dir auch eine passende channels.conf. Bei der mahlzeit-edition ist das Plugin wirbelscan dabei, damit kannst Du einen Kanalsuchlauf machen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!