TVMovie2vdr EPG Aktualisierung

  • Halllo zusammen,


    da nun mein VDR soweit stabil läuft geht es jetzt an die Feinheiten. Worum ich mich jetzt kümmern möchte ist, dass der VDR sich die EPG-Daten jeden, oder jeden 2ten Tag selbst aus dem Internet holt.
    Dazu gibt es ja jetzt schon ein paar scripte die man über die Suche findet. Z.B das


    Code
    cd /opt/tvmovie2vdr
    ./tvm2vdr.pl
    wget -q -O /dev/null "http://localhost/?cmd=erestart"


    Dieses wird über einen Corn Job gestartet. Wie muss ich das nun machen. Wo muss ich das eintragen?


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Hallo,


    da müsste ich mich erst anmelden. Kannst du den Inhalt hier reinkopieren?


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • kannst dich doch anmelden, kostet ja nichts...


    ich weiß nicht ob es erlaubt ist wenn ich hier ein post aus dem easyvdr portal reinkopier... sorry


    außerdem ist eine Datei angehängt, die du in dein System kopieren musst, diese wird dann über cron gestartet.


    gruss




    tycoon96

  • OK, sehe ich ein. Ich melde mich mal an.


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Hi.


    Läuft dein VDR 24 Stunden durch, oder benutzt du z.B. ACPI Wakeup?
    Ich hab das so gelöst, dass mein VDR jede Nacht um 2:00 Uhr per ACPI aufwacht, und sich die EPG-Daten holt.(Ansonsten wacht er halt zu Tmern auf und geht dann wieder aus, wie es halt mit ACPI beabsichtig ist) Außerdem hab ich noch ein kleines Skript gefunden, dass alle Sender einmal durchzappt, so dass ich auch EPG Daten von Sendern bekomme, die ich nicht per TVMovie beziehe. Falls du an Einzelheiten/Skripten interessiert bist, sag bescheid.



    Gruß


    Azrael


    VDR 1:
    HW: VIA Epia M10000, TT-FF 1.6 DVB-S, 160 GB HDD
    SW: LinVDR 0.7 + ToxicTonic Patch, VDR-1.4.3
    VDR 2:
    HW: P3/1000MHz, TT-FF 1.6 DVB-S, Skystar 2, 200 GB HDD
    SW: LinVDR 0.7 + ToxicTonic Patch, VDR-1.4.3, vompserver
    MediaMVP:
    Steht im Wohnzimmer

  • Hi,


    nein er läuft nur wenn ich aufnehmen will. Ich hätte mir das so vorgestellt das er sich bei jedem Start neue EPG Daten holt. Vorausgesetzt es sind neue da.
    Das durchzappen brauche ich nicht, da ich analog unterwegs bin.


    Kannst du mir sagen wo ich welches Skript und wie einfügen muss?


    Wäre klasse!
    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Es wäre noch interessant zu wissen, wie du den VDR dazu bewegst aufzuwachen. Per ACPI oder NVRAM?
    Bei ACPI wacht der eh einmal pro Tag auf, auch wenn keine Timer gestellt sind. Da könnte ich dir meine Skripte zur Verfügung stellen, so dass er dann beim Aufwachen Nachts die EPG Daten holt und dann wieder ausgeht.
    Falls du zu jedem Start deines VDR TVMovie starten willst, kannst du einfach das von dir gepostete Skript in die /etc/init.d/rcStartdelayed eintragen. Das wird dann 30 sek. nach dem Start des VDR ausgeführt. Ich würde nur die letzte Zeile weglassen, da die, soweit ich das sehe, einen Neustart initialisiert. Das wär recht nervig, und ne schöne Endlosschleife :)



    Gruß


    Azrael


    P.S.: Probier aber am besten das Skript vorher einmal aus, bevor du es in die rcStartdelayed einträgst. Dann weißt du wenigstens, dass es richtig funktioniert und keine Fehler produziert.


    VDR 1:
    HW: VIA Epia M10000, TT-FF 1.6 DVB-S, 160 GB HDD
    SW: LinVDR 0.7 + ToxicTonic Patch, VDR-1.4.3
    VDR 2:
    HW: P3/1000MHz, TT-FF 1.6 DVB-S, Skystar 2, 200 GB HDD
    SW: LinVDR 0.7 + ToxicTonic Patch, VDR-1.4.3, vompserver
    MediaMVP:
    Steht im Wohnzimmer

  • Also ich habe jetzt das Skript wie du geraten hast eingetragen. Nun wird bei jedem Start der Datenbestand aktualisieren.


    Vielen Dank
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!