VDR-User-Treffen in Kassel am 24.10.

  • Hallo Leute,


    Da offensichtlich Interesse besteht, soll das erste VDR-User-Treffen in Kassel stattfinden. Folgende Lokalität würde ausgewählt:


    http://www.eppos.de/LaCantina/lacantina.html


    Termin ist der 24.10. 18.00 Uhr


    Bei mehr als 20 konkreten Anmeldungen könnten wir einen separaten Raum (ggf. mit digitalen Sat-Anschluß) bekommen. Sollte der Teilnehmerkreis kleiner bleiben, so könnte man es als Stammtisch (reserviert) laufen lassen.


    Bitte konkrete Anmeldung an mich per email mit Subject VDR-User-Treffen Kassel.


    Gruß Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

  • Zitat

    Sorry, dann muß ich meine evtl-Anmeldung leider absagen. 18.00 ist für einen Freitag einfach zu früh.


    können wir auch nach hinten verlegen, oder du kommt später.

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

  • Zitat

    Wie ist denn der Stand der Dinge?


    ich würde es mal als katastrophal bezeichnen, denn du bist der einzige, der sich bisher gemeldet hat. :(


    Hab ich vielleicht irgent etwas falsch gemacht? zu früh, zu spät???


    Gruß Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

  • Hi,

    Zitat

    Hallo zusammen,
    Habt ihr noch vor euch zu treffen ??


    Ich würde schon ganz gerne. Nur für 3 Leute nen Raum anmieten ist etwas übertrieben.
    Da können wir uns eher inner Pinte treffen. Oder bei uns in der Filiale in der Wolfhager Str. Da ist z.B. ein China-Restaurat nebenan und ein Grieche gegenüber. Und nen paar Meter weiter ist ne Kneipe.
    Ist halt die Frage, was es werden soll...



    EDIT:
    Wollten ja eh erst nen Raum ab 20 Personen mieten. Die Stammtisch-Variante ist doch auch ok. Ist halt nen kleiner Stammtisch.
    /EDIT


    Gruß
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

    Einmal editiert, zuletzt von detlef ()

  • Zitat

    Da können wir uns eher inner Pinte treffen. Oder bei uns in der Filiale in der Wolfhager Str. Da ist z.B. ein China-Restaurat nebenan und ein Grieche gegenüber. Und nen paar Meter weiter ist ne Kneipe.


    Bin ich natürlich auch für zu haben. Wenn es Harleshausen ist, wie ich vermute, könnte ich beinahe zu Fuß hinkommen.


    Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

  • Zitat


    Bin ich natürlich auch für zu haben. Wenn es Harleshausen ist, wie ich vermute, könnte ich beinahe zu Fuß hinkommen.


    Ist es.


    Mag denn sonst keiner mehr kommen?


    Gruß
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • Hi,
    Da sich hier gar nix mehr tut, gehe ich mal davon aus, das das Usertreffen wohl gestorben ist!? Schade eigentlich...


    Gruß
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • ich warte bis zur letzten Sekunde und gehe ggf. auf'n Bier hin.


    Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

  • ja

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

  • Hi again!


    Bin wieder zurück aus dem Urlaub. Ist ja echt schade wie sich das hier entwickelt hat... Also ich bin auf jedenfall auch gerne dabei am Freitag. Schaffe es wahrscheinlich nicht bis um 18 Uhr. Können wir da nicht eher 20 Uhr sagen?! Bin Freitag bis 16 Uhr in Wolfsburg und muß dann ersma Richtung Heimat aufbrechen. Ansonsten zu dritt is doch auch nett?!


    Also nochmal letzter Aufruf! Wer wird am Freitag alles auf ein Bierchen mit ins La Cantina mitkommen?!

  • ok, ich bin ab 19.00 Uhr dort. Werde mich im Bereich Tresen aufhalten. Zu erkennen an ner verwitterten Lederjacke, nicht als Pinguin verkleidet.


    Gruß Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

    Einmal editiert, zuletzt von alex.m ()

  • Hallo ihr beiden,


    Zitat

    Original von Mad218
    Cool dann sind wir schon zu zweit. Ich versuche auch ab 19 Uhr dazusein. Vielleicht kommt Detlef ja auch noch!


    Wir sind zu dritt! Komme ca. zwischen 19-19:30 Uhr. Also bis Freitag!


    Grüße
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • Also, tscha,


    ich hab das ja damals auch schon versucht, nen Haufen Leute unter einen Hut zu bekommen, aber offenbar isses so, dass aufgrund der bundesweiten Verbreitung unseres VDRs, hoher Spritpreise und leerer Portemonnaies (wenn die Schreibweise falsch sein sollte, dann tuts wohl auch Geldbörse) es immer mehr zu Regionaltreffen übergeht.


    Man sollte sich wirklich mal überlegen, ob man da mal hier gemeinsam ne einheitliche Regelung zustandebekommt, die dann auch dafür sorgt, das es Treffbereiche gibt oder Treffzonen, zu denen dann auch wirklich mal nen paar Leute erscheinen.


    Ich mein, okay, es ist ja nicht immer einfach und im Grunde genommen lassen sich heute alle Probs per Mail, Internet und SSH usw. lösen, aber da bleibt immer das Persönliche auffer Strecke.


    Ich hab schon von so einigen Leuten gehört, dasse mal sehen wollten, wie ich so live bin...hehe. Nebenbei bemerkt, wartet Tobias ja auch immer noch auf den berühmten Ringkampf zwischen Morone und mir...hehe.


    Ein bisschen Off-Topic an dieser Stelle, wie viele meiner Kommentare, aber ich wollte es nur (mal wieder) erwähnt haben.


    Mein Gesamtdeutschland-Treffen scheiterte auch trotz rechtzeitiger Bekanntmachung, vieler Anfragen einfach alleine an der Teilnehmerschaft der User...leider.


    Insofern bleibt es wohl schwierig. Einzig und allein die Münchener scheinen so langsam eine gewisse Regelmässigkeit und Konsistenz in ihre Clubtreffen gebracht zu haben.


    Greets Olaf


    P.S.: Kassel ist für mich auch zu weit, aber wenn ich wüsste, dass ich da 50 oder 70 VDR-Anhänger treffen würde, wäre ich sofort mit vonner Partei ähhh Partie...

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!