KVM Frust

  • Hi,


    vielleicht kann mir ja einer von euch Helfen. Ich scheine ein ziemlich ausgefallenes Problem bzw. Ansprüche zu haben.


    Alles was ich eigentlich will ist folgendes:


    Ich habe einen Windows XP und einen Linux (Ubuntu) Rechner.
    Diese sollen per KVM an einem Monitor (Asus PW191, nativ 1440x900 16:10) und einer Logitech Cordless Desktop MX3000 (USB Maus/Tastaturkombo) betrieben werden.


    Natürlich sollte das ganze Halbwegs komfortabel sein,
    also
    - (schnelle) Umschaltung per Hotkey
    - Tastatur u. Maus an USB (mit Sonderfunktionen)
    - Monitor an DVI
    - Booten von PCs im Hintergrund



    Hier meine Versuche:


    1. Versuch:
    Uniclass DVI-204AU-SK
    Ca. 300€ !!!


    Zurückgeschickt, da:
    - Maus ruckelt bei schnellen bewegungen um die eigene position und nicht dort hin, wo sie soll
    - Nicht alle Sondertasten (z.B. Winampsteuerung/Lautstärkerad) funktionieren
    -> Ausser ich schliesse es am shared USB Port an, mit dem Nachteil, dass ich nicht per Hotkey Umschalten kann (also unter den Tisch kriechen) und ich auf das Einbuchen des Gerätes (ca. 5 sec) warten muss.
    - Ich muss dem PC beim booten zusehen, weil kein Monitor emuliert wird und somit die Grafikkarte das Signal abstellt



    2. Versuch (heute bekommen)
    Aten CS-1764
    Ca. 200€


    Werd ich zurückschicken, da:
    - Sondertasten auch nicht gehen (s.O.). Obwohl es auch hier beworben wird.
    - Ich muss dem PC auch hier beim booten zusehen. Es wird zwar ein Monitor emuliert, aber ein 4:3, oder was auch immer. Hab zwar dann ein Bild, aber in der falschen Auflösung und kann die erst nach nem reboot einstellen.



    Kennt jemand noch nen guten 4-fach (will vielleicht noch nen Mini-Mac und ein Notebook anschliessen) USB-KVM Switch?



    Überleg mir, ob ich mir net einen neuen PC kaufe und das dann per Dual Boot mache.
    Aber das mag ich halt net so, wegen dem hin und her booten und dem filesharing.
    Zudem weis ich nicht, ob Linux das Raid 5 vom Nforce 580 unterstützt.


    mfg


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

  • Danke, das werd ich mal machen.


    Hab da allerdings nur nen 2-fach mit USB und DVI gefunden.


    Werd versuchen mal direkt bei Belkin anzufragen. Da meine Probleme wohl allgemein bei diesen Switches auftreten.


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

  • Hallo!


    So mit die besten kvm kommen von ATEN. Haben ein Riesensortiment.


    Allerdings würde ich Dir eher vorschlagen, Dir einen 2. Monitor hinzustellen.
    Dann hast Du für 0€ mit Synergy (gucke in der Wikipedia) einen Monsterdesktop.

    P3 500Mhz aus 1999, 256MB, 3COM LAN, HDD: 10 IBM, 250 Seagate mit SIL0680, Skystar2, c't VDR

  • Zitat

    Original von IG88
    hi,


    du könntest dir noch den von belkin ansehen


    Nein aufkeinen Fall Belkin den Müll haben wir letzt aus unserm Serverraum rausgeschmissen, und privat hatte ich einen 2fach Umschalter von Belkin der ist auch direkt zum Händler zurück gegangen.
    Gute Erfahrungen hab ich mit Lindy und Avocent gemacht, etwas teuer aber die Qualität stimmt.

  • Hi,


    ich habe hier einen 4-fach Umschalter von http://www.kvm-switch.de/ im Einsatz. Bis heute keine Probleme damit. Ich habe das Vorgängermodell von diesem: >>> klick <<<


    Auf der Arbeit haben wir den kompletten Serverraum mit KVM Switches von denen ausgestattet. Läuft nun seit 4 Jahren ohne Probleme. Auch die Beratung war OK.


    Gruß


    Obelix



  • leute blättert doch nochmal zurüch, hier gehts um 4fach desktop mit dvi und usb


    was ich sehr empfehlen kann ist adder, aber die habe imho keinen desktop switch mit dvi und usb - achja teuer sind sie auch noch (aber im c´t test ware sie sehr gut und auf arbeit funktionierts auch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!