vdradmin-am 3.5.3 kein autotimer?

  • hallo,


    habe gerade auf vdradmin-am 3.5.3 geupdated und ist mir aufgefallen dass mir der menupunkt autotimer fehlt :(


    weiss jemand wie ich den aktivieren kann oder warum der nicht mehr da ist?

  • Hi,
    na ersatzlos kann man doch nicht sagen. Für die Funktion wird doch das epgsearch-Plugin integriert.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Integriert? Worin?


    Andreas verweist auf das epgsearch-Plugin, das einen eigenen http-Zugriff hat. Das One-Stop-Shopping hat damit leider ein Ende.
    Bitte nicht missverstehen: ich verstehe seine Motivation und schätze seine Arbeit sehr!


    Ich bin halt ein Gewohnheitstier und hasse Veränderungen jeglicher Art, besonders wenn sie mit Aufwand verbunden sind. Bei mir bekommt die alte 3.4.7 noch eine Weile ihr Gnadenbrot solange ich noch vdr1.4.0 verwende.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Zitat

    Original von umaier
    Integriert? Worin?


    Im vdradmin!


    Zitat


    Andreas verweist auf das epgsearch-Plugin, das einen eigenen http-Zugriff hat. Das One-Stop-Shopping hat damit leider ein Ende.
    Bitte nicht missverstehen: ich verstehe seine Motivation und schätze seine Arbeit sehr!


    Ich bin halt ein Gewohnheitstier und hasse Veränderungen jeglicher Art, besonders wenn sie mit Aufwand verbunden sind. Bei mir bekommt die alte 3.4.7 noch eine Weile ihr Gnadenbrot solange ich noch vdr1.4.0 verwende.


    uwe


    Also bei mir gibt es im vdradmin einen Eintrag EPG Search auf der linken Seite, und damit kann ich das epgsearch-Plugin steuern. Ich bin mit dieser "Aufgabenteilung" zwischen VDRAdmin und epgsearch sehr zufrieden, denn die Autotimer im VDRAdmin waren doch sehr langsam und haben meinen Rechner stark ausgebremst.


    MfG
    Atti

  • Zitat

    Also bei mir gibt es im vdradmin einen Eintrag EPG Search auf der linken Seite, und damit kann ich das epgsearch-Plugin steuern. Ich bin mit dieser "Aufgabenteilung" zwischen VDRAdmin und epgsearch sehr zufrieden, denn die Autotimer im VDRAdmin waren doch sehr langsam und haben meinen Rechner stark ausgebremst.


    Der Teil läuft halt nicht mehr "im" vdradmin sondern auf einen anderen http-Server.
    Ich werde irgendwann auch dorthin upgraden - schliesslich will ich nicht andere gute Features verpassen. Aber jetzt halt nicht. Das epgsearch plugin ist aber schon drauf, ich wollte schliesslich wissen, was mich erwartet.


    Zurück zur allerersten Ausgangsfrage: vermutlich ist dann dieser Link nicht da, weil das epgsearch Plugin nicht installiert ist.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Zitat

    Original von umaier
    Der Teil läuft halt nicht mehr "im" vdradmin sondern auf einen anderen http-Server.


    Meiner Meinung nach läuft es im VDRAdmin, und der VDRAdmin Kommuniziert mit dem EPGSearch-Plugin über die erweiterten svdrp Befehle.


    Zitat


    Zurück zur allerersten Ausgangsfrage: vermutlich ist dann dieser Link nicht da, weil das epgsearch Plugin nicht installiert ist.


    uwe


    Ja das oder mal im Browser die Seite neuladen, das Problem hatte ich auch am anfang mal das das EPGSearch-Plugin sich nach dem start nicht schnell genug gemeldet hat und dann wird der Menüpunkt nicht angezeigt.


    MfG
    Atti

  • Hi,


    danke für die hilfe,
    wusste nicht das die funktion rausgenommen worden ist.


    HAbe jetzt mal das epgsearchplugin installiert und teste mal wie gut das mit adradmin und epgsearch funktionniert...

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Atti


    Meiner Meinung nach läuft es im VDRAdmin, und der VDRAdmin Kommuniziert mit dem EPGSearch-Plugin über die erweiterten svdrp Befehle.


    Stimmt. Ich frage mich echt wieso immer mal wieder die Idee aufkommt epgsearch hätte eine HTTP-Oberfläche integriert.


    Zitat


    Ja das oder mal im Browser die Seite neuladen, das Problem hatte ich auch am anfang mal das das EPGSearch-Plugin sich nach dem start nicht schnell genug gemeldet hat und dann wird der Menüpunkt nicht angezeigt.


    Fast richtig ;)
    Seit v3.5.3 bekommt man das Menü erst wenn der VDR erreicht wurde.


    Aber ich denke dass sein Problem ist dass er den AutoTimer-Menüpunkt nicht mehr bekommt. Der wird nämlich ausgeblendet, wenn die AutoTimer-Funktion nicht aktiviert und die vdradmind.at leer ist.
    Wenn Du den AutoTimer weiterhin verwenden willst, dann stoppe mal vdradmind.pl und editiere die Datei vdradmind.conf. Der Key AT_OFFER ist auf 2 zu setzen.
    Zum Deaktivieren ist AT_OFFER auf 1 zu setzen.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Stimmt. Ich frage mich echt wieso immer mal wieder die Idee aufkommt epgsearch hätte eine HTTP-Oberfläche integriert.


    Eine Mischung aus Wunschdenken und nicht richtig lesen - jedenfalls in meinem Fall.
    Ich lasse mal meine falsche Aussagen stehen, sonst machen Eure Hinweise keinen Sinn mehr :-). Auch wenn's mir jetzt schwer fällt.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Hi all,


    ich benutze auch dei vdradmin-am Version 3.5.3 (vdr 1.4.6-1ctvdr1), aber bei mir ist der Autotimer Menüpunkt immer noch vorhanden. Ich kann beides benutzen epgsearch und autotimer.


    Gruß
    Doug

    HD VDR 1: yaVDR 0.5 Intel® Pentium™ G3220 (2 x 3.0 GHz) Prozessor, 250GB SSD, 2x2 TB S-ATA, Tevii S480, Nvidia Zotac GT630
    SD VDR 2: 1.4.6-1ctvdr2 - Kernel : 2.6.23.12
    2x FF TT Premium S2300 "modded"
    Asus A8N, AMD Athlon 3500+, HD 2x1 TB WD10EACS S-ATA, DVD/RW Plextor PX-760A
    Plugins:
    prefermenu tvonscreen dvd dvdselect clock undelete vcd mp3 autotimeredit sleeptimer mplayer osdpip vdrrip epgsearch burn dvdswitch skinelchi femon image cdda weatherng radiolist radio streamdev-server yaepg surfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!