[UPDATE sarge/sid exp] VDR 1.4.6

  • Mir geht es um das span-plugin und das mach nur dann Sinn, wenn Plugins wie graphlcd, lcdproc, mp3 & cdda dafür entsprechend gepatcht werden. Das kann man so leider nicht ins repository reinnehmen. Wenn powarmans skinable graphlcd fertig ist und Morone das mp3ng irgendwann fertig hat, ist die Unterstützung für den Spectrumanalyser denk ich mal mit eingebaut. Bis dahin wollte ich einfach mal ein paar alternative Pakete zur Verfügung stellen.



    Gruß


    tec

  • Auch von mir besten dank!


    :welle


    werde das ganze heute Abend dann gleich mal testen.


    EDIT: Hier mal mein Report, den ich beim compilieren von deinen src-paketen erstellt habe:



    und


    Code
    dpkg-buildpackage: source package is vdr-plugin-dxr3
    dpkg-buildpackage: source version is 0.2.6-8ctvdr.sarge2
    dpkg-buildpackage: source maintainer is Thomas Günther <tom@toms-cafe.de>
    dpkg-buildpackage: host architecture is i386
    dpkg-checkbuilddeps: Unmet build dependencies: em8300-headers (< 0.16.0-1)
    dpkg-buildpackage: Build dependencies/conflicts unsatisfied; aborting.
    dpkg-buildpackage: (Use -d flag to override.)


    Diese sind aber nirgends zu bekommen, oder habe ich was übersehen?


    Sonnst läuft bis jetzt alles wie gewohnt Spitze!


    Gruß,
    Thomas

  • reelchannelscan ist gefixt, Patchliste ist aktualisiert.


    @aLiEnTxC: graphtft benötigt den entsprechenden VDR-Patch (opt-50_graphtft.dpatch) em8300-headers gibts ganz normal bei Debian:


    http://packages.debian.org/stable/devel/em8300-headers
    http://packages.debian.org/unstable/devel/em8300-headers


    Für Sid/Etch benötigst du Version 0.2.6-9 des DXR3-Plugins, für Sarge 0.2.6-8ctvdr.sarge2.

  • Hallo Tobi,


    auch von mir vielen Dank für das Update. Ich habe beim Testen des Pin-Plugins festgestellt, dass meine geschützten Verzeichnisse weiterhin angezeigt werden. Seit dem Wechsel von der Version 0.1.6 auf 0.1.7 kann ich nun sogar in das Verzeichnis wechseln, ohne dass ich die Kindersicherung freigeschaltet habe. In den Einstellungen zum Plugin habe ich die Optionen zum Verstecken von Aufnahmen entsprechend gesetzt. Auch das Verstecken von Menüeinträgen funktioniert nicht.


    In dem Thread Pin-Plugin Version 0.1.7 ist von mehreren Patches die Rede. Ich verwende das angesprochene Submenu-Plugin. Könntest du bitte noch einmal schauen, ob du da was machen kannst. Ich nutze die Multipatch-Variante von dir.


    Danke skippy

  • Hallo nochmal,


    hmm. ich habe ein Problem: nach einem apt-get update / upgrade geht mein vdr nicht mehr gut. Einige channels zeigt er nach etwas Verzögerung an. Menü gar nicht mehr :( (vdr resettet scheibar.) puhh.


    Mein System: debian/sid - e-tobi 1.4.5-1 und nach dem update/upgrade eben die neue Version...


    Hier mal mein Log. Bitte um Hiiilfe....


    Viele Grüße
    VSammy

  • Tobi


    ok, danke.. werde das demnächst nochmal durchgehen.


    Und wegen dem Pin-Plugin.. das mit den Patches habe ich mir auch schon gedacht (ist auch in dem genannten pin-plugin-Beitrag vermerkt...)


    Wäre wirklich super wenn es dazu eine lösung gäbe, so ala "Preprocessor Directive", weiss nur nicht wieviel aufwand es ist...


    EDIT: OK.. ein richtiges Problem fällt mir gerade so beim "rumdrücken" auf:


    Ich kann keine Haupteinträge mehr öffnen.


    z.B.: Programm, Kanalliste, Aufnahmen, usw.. alle anderen Einträge in meinem Menu inkl. Plugin-Einträge lassen sich ganz normal anwählen...


    Ich schätze es hängt entweder am Pin oder Submenu Plugin... hat jemand eine Idee?

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Und falls es n Plugin ist das mehr Leute brauchen können nimmt es Tobi ja eventuell eh auf.

    atmo z.B. :)
    Würde mir als compilier-dau helfen das dingens zum laufen zum bringen...
    Alles außer apt-get, da gehen mir verständnis-und-linux-technisch die Lichter aus.

    Firmware: f12623 VDR: C't 4.5 1.3.37-1ctvdr1 Kernel: 2.6.12-ct-1 - epgsearch, femon, mailbox, newsticker, osdpip, osdteletext, screenshot, skinelchi, streamdev-srv, timeline, tvonscreen, weatherng
    Eingeweide: 1 x FF 1.3 / 1 x FF1.5 @ AVBoard - 1750er Geode @ Asrock K7S41, 768 MB, CD, Floppy, 0dB NT, 1 Quirl@7V - LifeBuffer@Ramdisk (500MB)
    on-da-roof: 120er Gibertini, schwenkbar, Invacom Quad LNB, 120dB 3-fach geschirmtes Dect-sicheres Kabel :)

    2 Mal editiert, zuletzt von XVCD-Founder ()

  • grml, doppelpost

    Firmware: f12623 VDR: C't 4.5 1.3.37-1ctvdr1 Kernel: 2.6.12-ct-1 - epgsearch, femon, mailbox, newsticker, osdpip, osdteletext, screenshot, skinelchi, streamdev-srv, timeline, tvonscreen, weatherng
    Eingeweide: 1 x FF 1.3 / 1 x FF1.5 @ AVBoard - 1750er Geode @ Asrock K7S41, 768 MB, CD, Floppy, 0dB NT, 1 Quirl@7V - LifeBuffer@Ramdisk (500MB)
    on-da-roof: 120er Gibertini, schwenkbar, Invacom Quad LNB, 120dB 3-fach geschirmtes Dect-sicheres Kabel :)

    Einmal editiert, zuletzt von XVCD-Founder ()

  • Zitat

    Original von aLiEnTxC
    Ich schätze es hängt entweder am Pin oder Submenu Plugin... hat jemand eine Idee?


    also ich habe eben mal ei plugins raus geschmissen (apt-get remove ..)


    Aber daran lags anscheinend nicht... ich versuche mal mein Glück weiter, hoffe ich finde den Fehler...


    EDIT: OK.. das kommt davon wenn man zu früh seine DEV-Station (Laptop) einpackt... es liegt am reelchannelscan plugin.. (puh, das war jetzt arbeit, bei 46 plugins.. dabei wäre es so leicht gewesen, hätte ich gleich das plugin nach tobis update nochmal neu übersetzt)


    Werde morgen das Plugin neu übersetzten und nochmal testen..


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von XVCD-Founder

    atmo z.B. :)
    Würde mir als compilier-dau helfen das dingens zum laufen zum bringen...
    Alles außer apt-get, da gehen mir verständnis-und-linux-technisch die Lichter aus.


    Ja Atmo währe schon Wünschenswert da die Bestellung in den nächsten tagen kommt.

  • Hallo zusammen,


    mein Problem ist leider noch nicht gelöst. (s.o.)


    Ich dachte es läge an einigen plugins, das wars aber nicht. Ich kann zwar zappen (hoch runter, direkte Eingabe des Kanals - wobei komischer Weise nicht mehr alle Kanäle verfügbar sind?!) aber alles andere mit der Menü-Taste ist nicht mehr möglich. kein menü und dadurch keinerlei weitere Infos... Hmm wie könnte man das wieder hinkriegen?


    Viele Grüße
    Vsammy

  • vsammy


    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe gestern abend auch ein update gemacht. Jetzt werden einige Kaäle (z.b.: Pro7 ) nicht mehr angezeigt, andere ( z.b.: ZDF) wiederum gehen. Im log ist kein Fehler erkennbar.
    Konnte leider gestern abend nicht weiter testen, werde das heute noch mal weiter analysieren.


    Gruß


    Carlos

    VDR1: AMD Athlon 64 3200+ - Hauppauge Nexus-S, Debian Lenny - Kernel 2.6.28.2 VDR 1.7.21(Tobi)
    VDR2: POV ION 330 -2GB RAM - Tevii S470 MS-Tech 1200 Gehäuse, Debian YaVDR 0.4
    VDR4: Seagate Goflex net - Debian Wheezy - Linux 3.9.5-dockstar-goflex-shyd VDR 2.0.3
    VDR5: SMT-7020S zen2vdr auf Festplatte
    VDR5: SMT-7020S zen2mms 1.3b auf CF-Karte
    TV: Samsung LE46ES8090

  • vsammy & carlos01


    habt ihr evtl. reelchannelscan installiert und noch nicht aktualisiert.. das hatte bei mir den Fehler verursacht.. falls nicht gilt es herauszufinden


    1. ob es an einem plugin liegt
    1a. an welchem.


    Dazu einfach mal vdr an der Konsole starten, und dann halt stück für stuck die plugins dazunehmen (über die konsole), bis das problem wieder auftriit...


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo aLiEnTxC, hallo Thomas


    nein ich habe dafür wirbelscan installiert.
    Ja ich befürchte auch, dass man vdr erst einmal nackt starten müsste und danach die Plugins einzeln hinzunehmen... Habt ihr einen Tipp wie das geht?


    viele Grüße
    vsammy

  • Zitat

    Original von vsammy
    Ja ich befürchte auch, dass man vdr erst einmal nackt starten müsste und danach die Plugins einzeln hinzunehmen... Habt ihr einen Tipp wie das geht?


    ich bin gestern hingegangen, und habe mir mit "ps aux |grep runvdr" die komplette befehlzeile in eine datei umgeleitet und habe dann jeden pluginaufruf in eine zeile zerlegt.


    also so:

    Code
    PLUGINS=" -P plugin1"
    PLUGINS="${PLUGINS} -P plugin2"
    PLUGINS="${PLUGINS} -P plugin3"
    PLUGINS="${PLUGINS} -P plugin4"


    Und beim Aufruf des vdrs die variable PLUGINS angehängt. Danach konnte ich zeile für zeile auskommentieren und die datei ausführen... die option die wilderigel beschreibt ist natürlich auch nicht schlecht!


    Gruß,
    TheTom

  • Ich habe jetzt mal alle plugins rausgenommen und dann einzel wieder rein.
    Bei mir ist es definitiv das streamdev-client plugin.
    Wenn ich das rausnehme sind alle Kanäle wieder da.
    Hatt einer ne Idee an was das liegen könnte ?


    Gruß


    Carlos

    VDR1: AMD Athlon 64 3200+ - Hauppauge Nexus-S, Debian Lenny - Kernel 2.6.28.2 VDR 1.7.21(Tobi)
    VDR2: POV ION 330 -2GB RAM - Tevii S470 MS-Tech 1200 Gehäuse, Debian YaVDR 0.4
    VDR4: Seagate Goflex net - Debian Wheezy - Linux 3.9.5-dockstar-goflex-shyd VDR 2.0.3
    VDR5: SMT-7020S zen2vdr auf Festplatte
    VDR5: SMT-7020S zen2mms 1.3b auf CF-Karte
    TV: Samsung LE46ES8090

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!