xxv 0.90(1060M) EPG-Aktualisierung führt zu vdr watchdog PANIC

  • Hallo,


    ich habe hier ein Problem mit xxv aus dem svn, ich bin mir nicht mehr sicher, ich glaube aber seit r1056 bis einschließlich r1060.
    Das Problem ist, dass jedesmal wenn xxv die EPG-Daten aktualisieren will greift beim vdr der watchdog Timeout (bei 60s aber auch bei 120s). Das ganze passiert auch bei manuellem Anstoßen der EPG-Aktualisierung.
    Das Log sagt folgendes dazu:

    Code
    Mar  8 22:04:03 ubuntu vdr: [23580] connect from 127.0.0.1, port 46960 - accepted
    Mar  8 22:05:03 ubuntu vdr: [23580] PANIC: watchdog timer expired - exiting!

    die Verbindung ist die für EPG-Aktualisierung von xxv.
    und das log des xxv:

    xxv verbindet also, dann läuft der vdr in den watchdog-Timeout worauf xxv natürlich feststellt, dass die svdr-Verbindung tot ist. xxv liest dann aber trotzdem irgendwie weiter, findet aber natürlich keine neuen Daten.
    Im svn-log habe ich gelesen, dass in r1056 SVDRP komplett überarbeitet wurde, ich tippe jetzt mal drauf, dass es daran irgendwie liegt.
    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber kann es sein, dass xxv früher EPG direkt aus der epg.data des vdr aktualisiert hat?
    Hat irgendwer einen Tip für mich oder kann das ganze ebenfalls nachvollziehen?
    Ich bin dankbar für jeden Hinweis oder Tip.


    ciao,
    Chris

  • Hallo,


    so, habe jetzt mal wieder r1055 probiert, damit funktioniert alles wie gewollt:
    vdr.log:

    Code
    Mar  9 16:13:20 ubuntu vdr: [22385] connect from 127.0.0.1, port 45629 - accepted
    Mar  9 16:13:26 ubuntu vdr: [22385] closing SVDRP connection


    und xxvd.log

    Allerdings habe ich mit r1055 das Problem dass laufend folgendes kommt:

    Code
    3674 (501) [16:24:49] Tools: Use of uninitialized value in numeric ne (!=) at /home/xxv/xxv-svn/XXV/bin/../lib/Tools.pm line 112.


    und zwar sowohl im log als auch auf der Konsole. xxv funktioniert aber anscheinend doch problemlos.


    Hm, was hast du denn für Hardware für deinen VDR? Ich habe nämlich nunr nen P2 450MHz, der langweilt sich trrotzdem meistens. Meine Vermutung ist, dass er bei xxv EPG-Update aber doch deutlich langsamer ist als deiner und dann aus irgendwelchen Gründen vdr in die Knie geht.


    ciao,
    Chris

  • sag mal, bist du eigentlich immer hier im Forum? ;)


    hm, also dein vdr ist doch deutlich besser ausgestattet, ich denke ich werde da wohl mal einen Bug für xxv anlegen.
    Noch irgendwelche Ideen?


    ciao,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!