[Closed] VDR 1.4.6 mit Ext.-Patch v.23 für LinVDR 0.7

  • Was würden wir nur ohne dich machen Toxic-Tonic ????


    Und natürlich auch ein FETTES Danke an Tarandor.



    Alles funktioniert wie gewohnt Problemlos.


    Ich möchte mich nochmals bei dir BEDANKEN, für deine Bereitstellung der Updates und zusatz add-ons

  • Hi Markus, :mahlzeit
    danke für den Hinweis. Das war es. Einzig der Name des neuen VDR musste ich anpassen.
    Anstelle von vdr-1.4.6 musste es vdr-1.4.6-extp22 heißen.
    So klappt es jetzt auch mit dem Setup unter Putty.



    Mir ist wohl aufgefallen, dass jetzt nicht mehr die Abfrage nach vdr-admin / xxv und die Hinweise zur RC am Ende des Setup kommen. Dies kann aber mit der SETUP.pl zusammenhängen, die ich nach einem Tipp weiter oben manuell eingespielt habe. Das stört aber nicht weiter.


    Vielen Dank nochmal für die gute Arbeit an alle Beteiligten! :respekt


    Gruß
    Barny

    :] easyVDR 0.6.04 -Spezialedition (steht da so!!!) :]
    :] Albatron KX18D Pro; AMD Athlon 3200+ :]
    :] 1024 MB Arbeitsspeicher, TT 1.6, WinTV Nova-SE2 Budget :]
    :] Ausgabe via xineliboutput (HDMI) auf Phillips 9603:]

  • Hallo,
    ich hab das Problem, dass ich nachdem ich das Update draufgespielt habe die isos die ich mit burn erstelle wesentlich zu groß sind (ca. 4,9 GB obwohl er bevor er mit dem umwandeln anfängt mir nie mehr wie 4,4 GB anzeigt). Hat sonst noch jemand das Problem oder kann mir jemand sagen wie ich das behebe?


    Danke für die Antwort!!


    Edit: Hab mal 4400 im OSD eingestellt und 4790 sind wieder dabei rausgekommen ;(


    Code
    Total translation table size: 0
    Total rockridge attributes bytes: 0
    Total directory bytes: 4096
    Path table size(bytes): 42
    Max brk space used 6000
    2452976 extents written (4790 Mb)

    - Die Wahrheit ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale -

    3 Mal editiert, zuletzt von Ezekeel ()

  • Ich hatte neulich mal die Setup.conf gelöscht um alte Einträge auszumisten. Im Anschluß war die Größe der DVD in burn per default auf irgendwas bei 4360 gesetzt... Das wird nicht ohne Grund so gewesen sein, deshalb habe ich es so gelassen - das funzt! :lehrer1

  • ich kann mal einen Versuch damit starten, aber ich glaube nichtmal mit der größe wird das hinhauen. Wenn er so eine große Abweichung hat bei 4,4GB 4,7GB zu produzieren dann wird es wohl keinen großen unterschied machen wenn ich es auf 4360MB setze?! Ein Versuch ist es wert - melde mich wieder! :)


    Ps.: könntest du mir vielleicht mal den Abschnitt deiner setup.conf posten der burn beinhaltet?! Wäre nett, danke! :)


    Edit: Neruer Versuch selbes ergebnis mit 4360MB:

    Code
    Total translation table size: 0
    Total rockridge attributes bytes: 0
    Total directory bytes: 4096
    Path table size(bytes): 42
    Max brk space used 6000
    2452976 extents written (4790 Mb)




    seltsam auch, dass genau wieder 4790MB rausgekommen sind das legt die Vermutung nahe, dass egal was ich einstelle immer 4790 rauskommen werden?! Any ideas?



    meine setup.conf zum thema burn:

    Code
    burn.ChaptersMode = 3
    burn.CreateArchiveMarks = 0
    burn.DiskType = 0
    burn.DVDSize = 4360
    burn.HidePathInfo = 1
    burn.RenderRecordingIndex = 0
    burn.StoreMode = 1
    burn.UseIso2UTF = 0
    burn.VerifyAfterBurn = 1


    Anfang meiner vdrburn.sh

    - Die Wahrheit ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale -

    3 Mal editiert, zuletzt von Ezekeel ()

  • Hallo Zusammen!


    Sagt mal, benutzt jemand hier das Mailbox-Plugin? Zufällig auch mit GMail? Irgendwelche Erfahrungen? Ich benutze das ohne Probleme mit GMX, aber vielleicht gibt es ja mit anderen Providern Probleme!


    Vielleicht könnte jemand da helfen: Maillbox Plugin Gmail Account


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,


    habe das Mailbox-Plugin auch als eines der "wichtigeren" seit Langem laufen. Da ich aber einen Mailserver laufen habe, kann ich da nichts zu sagen.
    Ich habe ein anderes Phänomen:


    Wenn ich per vbox-Plugin Nachrichten meines Anrufbeantworters vom fli4l abhöre, startet die Nachricht mittendrin. Will heißen er gibt aufgesprochene Nachrichten nie von Anfang an wieder. Das hat ewig bestens funktioniert!?
    Kann das jemand bestätigen? Gibts Lösungsvorschläge?

  • Hallo,


    habe hier: http://www.vdr-online.org/vdr-1.4.6-plugupd-20070316.tar.bz2 mal ein "Mini-Update" abgelegt!


    Neu ist nur das Remotetimer-Plugin 0.0.1


    Außerdem habe ich das Streamdev mit dem Patch von Schmirl neu übersetzt! Testet mal, ob es so geht!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Toxic-Tonic


    Darf ich mal ganz uncharmant fragen, welche Patches vom Zulu Paket bei Dir aktiviert sind.
    Ich habe jetzt nämlich schon länger nichts mehr am VDR gemacht und war überrascht, das es keine Bigpatches mehr gibt/gab.


    Mit der Zulu Version muss ich mich erst anfreunden...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • ---

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Ganz einfach ALLE! ;) (Bis auf das DVD-Jumpchapter-Patch, das hat einen Bug)


    Mit allen, ist das quasi das selbe wie das BP!!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,


    der Streamddev-Patch von Smirl scheint Wunder zu wirken! Bisher ist noch kein 99% CPU-VDR-Ausraster aufgetreten!


    Danke!

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Hallo Toxic-Tonic,
    könntest du eventuell das neue alcd-Plugin kompilieren? :versteck das wäre :cool1


    Hier ist das Announce mit einem Link zu den Quellen.


    MfG
    Atti

  • Hallo Toxic,
    habe nach längerer Abstinenz das aktuelle Update installiert. Läuft (fast schon wie gewohnt) einwandfrei. Danke und :respekt


    Heiwil

    Athlon 1200+, 512 MB, 1,2 TB, Nexus-S 2.3 + 2x Skystar2
    easyvdr 0.6.10
    Quadro Atmolight

  • Neu auf www.vdr-online.org :




    [UPDATE]



    Am Extensions-Patch hat sich nicht viel verändert! Ich wollte eigentlich die neue Livebuffer-Version einbauen, aber die läuft noch nicht so rund!! ;)

    [/UPDATE]


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • bleibste jetzt bei dem extensions patch oder wechselst vieleicht wieder auf bigpatch? in den news stand ja das wohl ne neue version vom bp gibt und vieleicht wirds auch weiter gemacht

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Keine Ahnung! Prinzipiell finde ich den Ansatz des Extensions-Patch cool, dass man alle Patch in Make.config dekativieren kann! Außerdem weiß ich nicht ob das BP vollständig war, der Größe nach zu urteilen fehlte da was! Und ob Frank damit weitermacht weiß ich auch nicht!


    Also bleibe ich erstmal dabei! Warum? Nicht zufrieden? ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • nur so, reihne neugier

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!