Verkaufen nur für aktive Mitglieder

  • Zitat

    Original von Morone
    ..es sei denn das Portal wird zu Kindergarten-Portal umbenannt.


    Wunderbar, dann haben wir ja schon unseren Kindergartenclown festgelegt.


    EDIT: Es mag ja dir vielleicht egal sein, das die Leute hier mit Verkäufen auf die Schnauze fliegen, mir als Moderator ist das nicht egal. Mit Sicherheit nicht prickelnd, wenn es auf einmal heißt: "Kauft im VDR-Portal nichts mehr, da gibts nur Betrüger."


    EDIT2: Nur um meinen Clownsatz klarzustellen: Mir gehts hier nicht drum Morone zu beleidigen. Das sollte nur ein netter Hinweis sein, das es hier um ein ernstes Thema geht.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von Morone
    :abgelehnt


    ..es sei denn das Portal wird zu Kindergarten-Portal umbenannt.


    Wenn der Meister der Durchsichtigkeit uns noch wissen lassen könnte *was* er nun abzulehnen wünscht?


    Gruß Ulf


    Ps: wenn es darum ging das auch "Grünschnäbel" verkaufen dürfen sollen bin ich auch dafür dagegen zu sein

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Zitat

    Original von skiller2k1
    Mit Sicherheit nicht prickelnd, wenn es auf einmal heißt: "Kauft im VDR-Portal nichts mehr, da gibts nur Betrüger."


    Grüße
    Michi


    Hi,
    also Betrügen wollte ich wirklich niemanden, muss leider zu meinem bedauern einräumen das die Sache mit dem Drucker und das nun nicht grade positive für mich und das Portal ist. Ihc möchte moch hierfür auch nochmal bei beiden Käufern entschuldigen, aber auch gleichzeitig festellen das ich dies sichherheit nicht mit vorsatz getan habe, also keines falls die absicht hatte jemanden über ohr zu hauen. Hoffe echt das der TFT bald beim käufer ankommt und er ihn dann zu seiner freude nutzen kann.


    Gruss,


    Mattheus

  • Zitat

    Original von skiller2k1
    Wunderbar, dann haben wir ja schon unseren Kindergartenclown festgelegt.


    Man könnte doch noch nen Mod anstellen, der nichts anderes macht als Board-User, die was kaufen wollen, zu benachrichtigen, das Online-Einkäufe immer ein Risiko darstellen.


    @Kindergartenclown: Solltest du nicht besser deine Energie an deine Oster/Pfingst/was weiss ich Release verschwenden?


    skiller2k1: Kann man solche Thread's nicht schliessen? Da will man abends wissen, was es zum VDR neues gibt und dann muss/darf man sowas lesen.


    Bye,
    vdrmojo

  • Zitat

    Original von vdrmojo
    skiller2k1: Kann man solche Thread's nicht schliessen? Da will man abends wissen, was es zum VDR neues gibt und dann muss/darf man sowas lesen.


    Die Diskussion als solches finde ich legitim und auch erhellend, wenn man die ganzen (recht gleich lautenden) Meinungen liest.
    Wir haben öfters den Fall dass wir nicht wissen wie manche Themen gehandhabt werden sollen, und haben auch schon danebengelangt mit unserer Handhabungsweise.
    Insofern bin ich für Threads wie diesen dankbar da hier einigermaßen klar ersichtlich wird, wie man es den meisten recht macht - naja jedenfalls denen, die sich zu Wort melden :gap
    Der Thread ist ausserdem im korrekten Forum "Forum" angelegt, da muss man damit rechnen dass es sich nicht um den VDR als solches dreht sondern um das gastgebende Forum ;)

  • Zitat

    Original von vdrmojo
    skiller2k1: Kann man solche Thread's nicht schliessen? Da will man abends wissen, was es zum VDR neues gibt und dann muss/darf man sowas lesen.


    Hm - mir sagte schon der Titel , daß ich nichts über vdr-1.6.0 erfahre ... :rolleyes:


    HJS

  • Zitat

    Original von Egalus
    Ich weiss, ich werde mir wieder Schelte von Mods einhandeln, aber nachdem ich die letzten Tage selbst "Spass" mit einem Einkauf übers Forum habe, plädiere ich erneut dafür, Modintern drüber nachzudenken Posts im Verkaufen Forum nur aktiven Mitgliedern zu erlauben und keinen "Grünschnäbeln". Besonders wenn im Benutzerprofil rein garnix zur Person angegeben wird.


    Nenn es paranoid, aber in Zeiten der erbarmungslosen Suchmaschinen finde ich es wichtig möglichst wenig Spuren zu hinterlassen.
    Ich habe schon mehrere Berichte gelesen wie man mit Suchmaschinen Profile über Personen erstellen kann, auch wenn sie in verschiedenen Foren unterschiedliche Nicknames verwenden und dort jeweils nur einen Teil ihres Lebens preisgeben.


    Betrug kann man nicht verhindern, höchstens erschweren. Und jede Massnahme um Betrug zu erschweren ergibt auch 'false positives', auf deutsch Schwund.

  • Hier mal mein Senf.


    Wer von Leuten kauft die er nicht persönlich kennt geht immer ein Risiko ein. Das ist hier so, in anderen Foren, bei Ebay und überall anders auch. Wenn jemandem dieses Risiko nicht gefällt dann muss er halt nicht kaufen.


    Wer nun möchte das hier im Forum restriktionen für die Kontaktaufnahme, und nur die wird hier ermöglicht, gemacht werden der will sich einfach nur nicht eingestehen das er einen Fehler gemacht hat und sich vom günstigen Preis zu diesem Risiko verleiten ließ.


    Ich finde es gut das es für die Kontaktaufnahme hier im Forum keine Restriktionen gibt, jeder hat es selbst in der Hand, wir sind alle Erwachsen.


    Wie es schon einige vor mir gesagt haben wäre es sicherlich Hilfreich wenn es in den Verkaufsthreads nach dem Verkauf einen kleinen Kommentar geben würde wie alles gelaufen ist.

  • Zitat

    Original von Thomas
    Das ist technisch mit dieser Boardsoftware nicht machbar.
    Zugangsberechtigungen können nicht mit Userrängen verknüpft werden.


    hi,


    nur mal so als idee am Rande, könnte man das Verkaufsforum nicht auf eine seperaten link "auslagern"? So wie das wiki und dann mit einer entsprechenden software betreiben.


    Ansonsten ist die diskusion hier aber schon lustig. Haben nicht gerade hier einige schnäpchen abbekommen durch "inakive" user die ihr Zeug einfach nur loswerden wollten? Kam leider selbst nie zum zuge, bei den interresannten Angeboten war immer jemand schneller :§$%



    irgendwie treffend was ist aktiv? Eine bestimmte Anzahl an postings, einfach nur täglich reinschauen, hilfreiche postings,...


    Spätestens wenn jemand hier oder in der Bucht mal nicht zufrieden war passt er automatisch mehr auf. ;) ansonsten wie immer Augen offen halten.


    lexi

  • Zitat

    Es mag ja dir vielleicht egal sein, das die Leute hier mit Verkäufen auf die Schnauze fliegen, mir als Moderator ist das nicht egal. Mit Sicherheit nicht prickelnd, wenn es auf einmal heißt: "Kauft im VDR-Portal nichts mehr, da gibts nur Betrüger."


    Aehh sorry , es geht darum "Verkaeufe nur von aktiveren Mitgliedern"
    zuzulassen , wie du nachlesen kannst.
    Wenn du auch der Meinung bist , dass hinter jeden sog.
    Nullposter erstmal ein potentieller Betrueger steckt , dann
    gut' Nacht. Weder habe ich was zitiert , noch weite ich das Thema aus.
    Mein Posting bezieht sich daher auf Egalus sein Vorschlag und den
    lehne ich fuer mich ab.
    Was hat des denn jetzt schon wieder mit dem Ruf des Portals zu tun ?!
    Lass doch mal die Fakten sprechen , wenn du dir schon
    jetzt Sorgen ueber den Ruf machst.
    Da muss es ja ne hohe Dunkelziffer geben ansonsten haette ich
    bestimmt mehr davon gelesen.


    Ich habe ueberhaupt nichts dagegen "solche Faelle" zu verhindern
    aber genausowenig halte ich was davon den Leuten das Denken
    bzw. Nachdenken abzunehmen und erstmal zur Sicherheit alle ueber
    einen Kamm zu scheren.
    Klar im Internet setzt das Hirn aus wenn da nen Schnaeppchen ist aber im Realleben kommt einer auffer Strasse daher und sagt " Hier willste ne
    TV-Karte ? Gibste Geld , schick ich dir dann zu" wuerden wohl auch die
    wenigsten machen.
    Also echt , sind hier User unterwegs die nicht selbst entscheiden
    koennen ob sie von "Nullpostern" was kaufen oder nicht ?!
    Brauchen die nen Vormund und in diesem Falle nen Gesetz/Regelung
    damit sie erst garnet in Versuchung kommen ??
    (deswegen erwaehnte ich Kindergarten).
    Vielleicht waere nen Eignungsnachweis die bessere Wahl ob jemand ueberhaupt was kaufen darf ;)



    Zitat

    Nur um meinen Clownsatz klarzustellen: Mir gehts hier nicht drum Morone zu beleidigen. Das sollte nur ein netter Hinweis sein, das es hier um ein ernstes Thema geht.


    Schon klar , Suppenkaspar (gleiches Recht fuer alle)...vertrete auch nur meine Meinung !


    Zitat

    @Kindergartenclown: Solltest du nicht besser deine Energie an deine Oster/Pfingst/was weiss ich Release verschwenden?


    Langt es nicht , wenn ich meine Zeit damit verschwende deinen
    paedagogisch wertvollen Satz zu kommentieren ?!



    Macht doch einfach nen Poll draus , dann wirds ne
    Mehrheitsentscheidung. Man muss sich doch nicht dem Trend der
    Politik hingeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!