[ Gelöst ] Fenster Focus

  • Ich experimentiere gerade mit einer Dual Heat Konfiguration.
    Ich habe ein board mit sis Chipsatz und habe auch TV out und VGA gleichzeitig aktivieren können. TV out und DVI gleichzeitig get leider nicht.
    Am TV-out hängt ein PSONE Display, das später das graptft Plugin darstellen soll, und am VGA Display soll xinelibout laufen.


    Leider ist der TV-out immer dar Primäre Screeen und damit erscheint auch der Mauszeiger dort. Was zufolge hat das die Fenster die dort sind auch den Focus haben .


    Nun möchte ich das die Anzeige des xinelibout den Focus bekommt, damit ich darüber per Tastatur den VDR steuern kann. Diese ist auf dem 2 Screen im Vollbild.


    Damit der Focus zum xinelibout wechselt muss ich erst den courser dort hin bewegen, kann ich das automatisieren?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Focus dem xine Fenster zuzuweisen?

  • ohne an der xorg.conf was schrauben zu muessen geht's z.B. mit xwit(1X) und -[r]warp oder -focus Option
    Ansonsten hilft es vllcht. die Screens in den Device Sections zu tauschen. Aber auch wenn es als Konfiguration angeboten wird ist es nicht immer implementiert :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!