Wie isn das nun mit HDTV?

  • Hallo,


    also ich check das ja noch nicht so ganz... Es heisst ja man kann HDTV nicht mit herkömmlichen Karten abspielen, oder aufnehmen (bin erst davor mir eine zu kaufen). Heisst das nun, dass man zB den gerade in Pro7 laufenden "Tränen der Sonne" weder aufnehmen, noch ansehn könnte?
    Es kommen zumindest in Pro7 schon fast regelmäsig HDTV Sachen. Das ist aber dann ziemlich blöd, oder?
    Ich frage mich auch: Warum hat mein normaler DVB-S Receiver keine Probs mit HDTV?


    Danke
    Stolzi

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

  • wenn auf prosieben diese "präsentiert in high definition" oder so ähnlich kommt heißt das nur dass die sendung gleichzeitig auf pro7 hd in hd auflösung läuft (pro7 hd kriegst du aber garnich da dein receiver ja garkein dvb-s2 unterstützt), das material was du siehst is aber einfach nur das auf normale auflösung runtergerechnete hd material

  • Zitat

    Original von stolzi
    ...
    Ich frage mich auch: Warum hat mein normaler DVB-S Receiver keine Probs mit HDTV?...


    Weil dein normaler Sat Receiver bestimmt kein DVB-S2 Tuner hat.
    Daher kannst Du es ganr nicht empfangen und hast auch keine Probleme.


    Du kannst schon die Sachen auf Pro7 HD aufnehmen.
    Aber nur mit einer Windows Kiste einer DVB-S2 Tuner Karte dazu einen haufen Rechenleistung und VIEEEEL Festplattenplatz.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Zitat

    Original von Papsi


    Weil dein normaler Sat Receiver bestimmt kein DVB-S2 Tuner hat.
    Daher kannst Du es ganr nicht empfangen und hast auch keine Probleme.


    Du kannst schon die Sachen auf Pro7 HD aufnehmen.
    Aber nur mit einer Windows Kiste einer DVB-S2 Tuner Karte dazu einen haufen Rechenleistung und VIEEEEL Festplattenplatz.



    Mahlzeit,


    für Festplattenplatz ist nicht ganz richtig eine Aufnahme von Pro 7HD passt auf einen normalen DVD Rohling wobei es bei Premiere HD anders aussieht .



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!