Hilfe! nach Ausbau der CPU bleibt Bildschirm dunkel

  • ich war vielleicht etwas arglos. Aber nachdem ich diesen Rat befolgt habe, geht gar nix mehr. Wenn ich mich Einloggen moechte, dauert es erst ewig lange und dann bekomm' ich irgendwann

    Code
    ssh: connect to address 192.168.144.33 port 22: No route to host

    Also Logs gibts auch keine.

  • Zitat

    Original von sparkie
    ich war vielleicht etwas arglos. Aber nachdem ich diesen Rat befolgt habe, geht gar nix mehr.


    ....wenn nichts mehr geht, dann dürfte die Temperatur doch deutlich abgesunken sein.


    Ergo: Der Tipp war Gold wert. -> Werd ich auch mal ausprobieren.


    Gruß
    Wicky

  • Hast du auf dem Mainboard den remote-processing daemon gestartet?

  • und das ganze "sticky" damits jeder gleich sieht ^^

    Hardware: Intel Pentium III 866 MHz passiv gekühlt; 512 MB Ram; IDE2CF 512 MB; 250 GB Samsung SpinPoint; umgebautes Scenic xB Gehäuse; LG 16x DVD-Burner; 145 Watt Netzteil; modifiziertes "IDE-Verlängerungskabel"; ICE-TFT 6"
    Software: Mahlzeit ISO 3.2
    2TB HDD-Raid über LAN
    (){ :|:& } ;:

  • Zitat

    Original von SledgE
    einen dummy in den sockel stecken da der rechner ansonnsten nicht starten kann


    das habe ich jetzt mal probiert, weil es eigentlich plausibel klingt. Hat aber leider nichts gebracht. Die Sache hat sich stattdessen verschlimmert, weil den Dummy bekomme ich jetzt nicht mehr aus dem Sockel raus. Was mich wenig wundert - er ging ja auch schon schwer rein. Ausserdem wackelt der Kuehkoerper jetzt auf dem Dummy. Das Wackeln ist sogar so stark - ich kann den Rechner jetzt praktisch nur noch liegend betreiben, weil der Luefter sonst am Gehaeuse streift.

  • Zitat

    und der Kuehkoerper wackelt auf dem Dummy


    So ein blödsinn.
    Der Kühler muß auf den externen CPU!
    Oder so wie ich es gemacht habe.
    Ich habe ihn auf eine Kupferplatte gelötet und ihn als Heizdecken Ersatz auf der Bettseite meiner Frau gelegt.
    Die mag es schön warm für Lau!
    WAF 100%


    Brauchst nur ein Längeres CPU Adapter-Kabel.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Zitat

    und der Kuehkoerper wackelt auf dem Dummy


    So ein blödsinn.
    Der Kühler muß auf den externen CPU!
    Oder so wie ich es gemacht habe.
    Ich habe ihn auf eine Kupferplatte gelötet und ihn als Heizdecken Ersatz auf der Bettseite meiner Frau gelegt.
    Die mag es schön warm für Lau!
    WAF 100%


    Brauchst nur ein Längeres CPU Adapter-Kabel.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Zitat

    Original von Dauser
    Ich habe ihn auf eine Kupferplatte gelötet und ihn als Heizdecken Ersatz auf der Bettseite meiner Frau gelegt.


    ah, diese Idee finde ich grossartig. Damit du noch am Rechner arbeiten darfst (sprich musst), wenn sie schon im Bett liegt? Tolle Nummer!

  • Zitat

    Original von sparkie
    ich war vielleicht etwas arglos. Aber nachdem ich diesen Rat befolgt habe, geht gar nix mehr.


    vermutlich war die CPU auch nur falsch gesteckt und hat deswegen gekühlt. Setze sie doch mal um 180° gedreht in den Sockel (geht manchmal ein wenig schwer), dann sollte sich auch vernünftige Temperaturwerte einstellen.


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Original von Lola
    Setze sie doch mal um 180° gedreht in den Sockel


    das hoert sich wirklich vielversprechend an! Dass man CPUen auch als eine Art Peltier-Element nutzen kann ist mir neu. ABer in diesem Forum lernt man irgendwie nie aus.

  • Man kann sie (die CPU) auch mit den Anschlußbeinchen nach oben einbauen. Das bringt mehrere Vorteile:
    1. der Temperatureffekt ist aufgrund des jetzt umgekehrt gerichteten Temperaturvektors ebenso gegeben
    2. man kann eine zweite CPU oben draufsetzen, die beiden CPU's sind jetzt direkt miteinander gekoppelt (heißt bei Intel Core 2 Duo) und bringt nochmal ordentlich Leistung

    ...Herr, bewahre mich vor dem Glauben, alles (besser) zu wissen... ;D

  • die idee, die cpu "extern" zu betreiben hat mich fasziniert.


    habe es zwar bei mir nicht mittels dummy und direct-bluetooth hinbekommen, funktioniert aber trotzdem.


    habe mir einfach eine 10m lange adapterleitung aus antennenkabel (wegen besserer entstörung) gebastelt. die cpu selbst befindet sich jetzt direkt unter dem warmhaltefeld des ceranfeldes.


    da das antennenkabel nur zweipolig war, hab ich einfach (ca.) jeweils die hälfte aller cpu-kontakte zusammengelötet (das selbe natürlich auf dem board).


    es ist hierbei in jedem falle auf ausreichenden querschnitt der antennenleitung zu achten.


    so, jetzt brauch ich nur noch den nächsten timer abwarten (sollte um 14:45h sein) um dann mein essen warmhalten zu können.



    bernd


    ps: bei bedarf folgen bilder

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

    Einmal editiert, zuletzt von blehnert ()

  • Zitat

    Original von blehnert
    ps: bei bedarf folgen bilder


    Butter bei die Fisch!


    Her damit! :gap

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Butter bei die Fisch!


    so, eingeschaltet hat er sich.
    hmmm... versteh ich jetzt nicht so ganz. schätze aber, die externe cpu hat das essen zu sehr aufgeheizt. werde mir in der neuen wohnung gedanken um eine vernünftige temperaturregelung innerhalb des ceranfeldes machen.


    hab hier mal auf ein aktuelles foto der angelegenheit verlinkt.


    kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am querschnitt der leitung lag.


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf


  • Du bist Dir aber bewusst, dass Du damit nur noch einen 16 bit
    (bei AMD 32 bit) Prozessor hast.


    Du muss also noch einen neuen Kernel Kompilieren!
    (Option fire=off)


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!