[solved] warum fehlen die EPG-Daten?

  • Also ich bin mir ziemlich sicher, alles richtig konfiguriert zu haben, dennoch fehlen mir die EPG-Daten für zwei Sender.


    Das sagt Printchannels.pl:
    Blue Movie,B-Uhse;PREMIERE S19.2E-0-12070-665
    Blue Movie Extra,B-Uhse;PREMIERE S19.2E-0-12070-666


    TVInfo bietet für beide Kanäle EPG an (ID 196 für Blue Movie und ID 197 für Blue Movie Extra).


    meine channels_wanted.pl hat dafür folgende Einträge:
    @chan_wanted{"BlueMovie.de"} = "2";
    @chan_wanted{"BlueMovieExtra.de"} = "2";


    und meine channels.pl sieht demnach so aus:
    @chan{"BlueMovie.de"} = ["S19.2E-0-12070-665", "", "196", "Blue Movie", "", ""];
    @chan{"BlueMovieExtra.de"} = ["S19.2E-0-12070-666", "", "197", "Blue Movie Extra", "", ""];


    Trotzdem werden mir keinerlei EPG-Daten angezeigt. EPG aller anderen (konfigurierten) Sender sind dagegen vollständig vorhanden.

    Gehäuse: Silverstone LC18
    Hardware: Asus M2NPV-VM / AMD Athlon X2 / 1024 MB RAM
    Storage: 400 GB ATA-100 HDD (System+Video) / 750 GB SATA II (Video) / NEC ND-2510A
    DVB: Technotrend FF Rev. 1.5 mit 4 MB-Mod + WINTV CI und Hauppauge Nexus-S + PCCA Rev 1.4
    CAM's: Dragon-CAM (Premiere-Abo) - Orion-CAM (FreeX-Abo)
    CAM's: T.REX + Zeta Blue
    SAT: Astra + Hotbird über Twin-Monoblock
    Software: VDR 1.4.5-1 Tobi MultiPatch auf Debian
    Kernel: 2.6.18 mit Bootsplash-Patch

    2 Mal editiert, zuletzt von Herthaner ()

  • Zum Glück starte ich ja tvm2vdr.pl immer über ssh von Hand, somit kann ich auch sehen, dass er die Daten entgegennimmt.


    Habe schon folgenden Test hinter mir (natürlich jedesmal epg.data sowie den Inhalt von /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles und downloadupdatefiles gelöscht).
    Ich habe probeweise mal die Daten von Blue Movie auf Erotik 2 "gelinkt", also Erotik 2 so konfiguriert, das er die Daten von Blue Movie übernimmt, und siehe da, die Daten wurden angezeigt.


    Kann es sein, das die Daten die printchannels mir liefert, die Anzeige von EPG verhindert?
    Ich meine diese hier S19.2E-0-12070-666
    Wenn ich die Daten nämlich nach S19.2E-133-1-780 linke, sind sie ja da.
    Linke ich sie dagegen nach Erotik 1 (S19.2E-0-1270-778), werden sie auch nicht angezeigt.
    Das heisst aber trotzdem, in epg.data sind die Daten definitiv enthalten.


    PS:
    Welche Bedeutung kommt eigentlich der ersten Zahl hinter der Sat-Position zu (also die "0" in Blue Movie bzw. die "133" in Erotik 2

    Gehäuse: Silverstone LC18
    Hardware: Asus M2NPV-VM / AMD Athlon X2 / 1024 MB RAM
    Storage: 400 GB ATA-100 HDD (System+Video) / 750 GB SATA II (Video) / NEC ND-2510A
    DVB: Technotrend FF Rev. 1.5 mit 4 MB-Mod + WINTV CI und Hauppauge Nexus-S + PCCA Rev 1.4
    CAM's: Dragon-CAM (Premiere-Abo) - Orion-CAM (FreeX-Abo)
    CAM's: T.REX + Zeta Blue
    SAT: Astra + Hotbird über Twin-Monoblock
    Software: VDR 1.4.5-1 Tobi MultiPatch auf Debian
    Kernel: 2.6.18 mit Bootsplash-Patch

    3 Mal editiert, zuletzt von Herthaner ()

  • Was ich mich schon mal gefragt hab:
    Woher nimmt printchannels.pl die Daten eigentlich?
    Werden vermutlich berechnet?


    Kann man vdr ausser über die timers.conf zur Ausgabe dieser Daten bewegen?


    Ist die ID (S19.2E-0-12070-666) die selbe wenn du nen Timer anlegst?

  • So, hab das ganze mal eroiert:
    Hier mal der entsprechende Auszug der Abschlussmeldung von tvm2vdr:


    EPG-Info for BlueMovie.de: -1 / 216
    EPG-Info for BlueMovieExtra.de: -1 / 251


    EPG wird natürlich nicht angezeigt :(


    Dann habe ich mal einen Timer auf Blue Movie gesetzt und den vdr angehalten.
    So sieht der Timer in der timers.conf aus:
    1:S19.2E-0-112070-665:2007-02-23:1730:1929:50:99:B-UHSE:


    ... wobei ich jetzt nicht weiss, wie aus S19.2E-0-12070-665 plötzlich S19.2E-0-112070-665 wird?


    Ich bin am Ende meines Lateins ....

    Gehäuse: Silverstone LC18
    Hardware: Asus M2NPV-VM / AMD Athlon X2 / 1024 MB RAM
    Storage: 400 GB ATA-100 HDD (System+Video) / 750 GB SATA II (Video) / NEC ND-2510A
    DVB: Technotrend FF Rev. 1.5 mit 4 MB-Mod + WINTV CI und Hauppauge Nexus-S + PCCA Rev 1.4
    CAM's: Dragon-CAM (Premiere-Abo) - Orion-CAM (FreeX-Abo)
    CAM's: T.REX + Zeta Blue
    SAT: Astra + Hotbird über Twin-Monoblock
    Software: VDR 1.4.5-1 Tobi MultiPatch auf Debian
    Kernel: 2.6.18 mit Bootsplash-Patch

    4 Mal editiert, zuletzt von Herthaner ()

  • Hmm - das war ja 'ne Idee, wenn auch nicht das ideale Ergebnis dabei rausgekommen ist.


    tvm2vdr moniert natürlich dann folgendes:
    !!!WARNING!!! BlueMovie.de configured for fetching EPG,
    but S19.2E-0-112070-665 not found in channels.conf!
    Please use contrib/printchannels.pl to sync channels.pl!!


    Gleiches natürlich für BM Extra.


    Allerdings werden mir die EPG-Daten jetzt angezeigt.
    Das OSD sagt allerdings, das beide Sender jetzt B-Uhse heissen (was läuft jetzt/als nächstes).
    In Graphtft wir allerdings der korrekte Sendername angezeigt.


    Also Daten sind da, aber so richtig isses eben immernoch nicht ...

    Gehäuse: Silverstone LC18
    Hardware: Asus M2NPV-VM / AMD Athlon X2 / 1024 MB RAM
    Storage: 400 GB ATA-100 HDD (System+Video) / 750 GB SATA II (Video) / NEC ND-2510A
    DVB: Technotrend FF Rev. 1.5 mit 4 MB-Mod + WINTV CI und Hauppauge Nexus-S + PCCA Rev 1.4
    CAM's: Dragon-CAM (Premiere-Abo) - Orion-CAM (FreeX-Abo)
    CAM's: T.REX + Zeta Blue
    SAT: Astra + Hotbird über Twin-Monoblock
    Software: VDR 1.4.5-1 Tobi MultiPatch auf Debian
    Kernel: 2.6.18 mit Bootsplash-Patch

  • Versteh ich jetzt ned was du da meinst?


    Haben beide Sender die Bezeichnung B-Uhse oder nur das selbe EPG?
    EPG beeinflusst ja ned den Sendernamen.
    Was steht unter Kanäle für n Sendername dabei?

  • Nein die EPG sind genau die richtigen Info's für den jeweiligen Kanal - da ist alles bestens (naja, bis auf die Fehlermeldung von tvm2vdr).


    Nein, wenn Du Menü->Programm aufrufst, und Dir "Was läuft jetzt?" oder "Was läuft als nächstes?" anschaust, dann heissen beide Sender plötzlich B-Uhse statt Blue Movie bzw. Blue Movie Extra.
    Schalte ich auf den Kanal (z.Bsp. Blue Movie), dann sagt mir das OSD auch wieder den richtigen Namen. Gleiches gilt für Graphtft.
    Ein wirkliches Wunder ist das ja eigentlich auch nicht.
    Die 12070 die ich durch die 112070 ersetzt habe (natürlich nur in der channels.pl) stellt ja die Frequenz dar, die ist aber in der channels.conf nunmal 12070 und nicht 112070.


    In der Kanalliste steht auch nach wie vor Blue Movie bzw. Blue Movie Extra.


    Es hat sich also nur die Anzeige des Sendernamens in der Programmübersicht geändert.

    Gehäuse: Silverstone LC18
    Hardware: Asus M2NPV-VM / AMD Athlon X2 / 1024 MB RAM
    Storage: 400 GB ATA-100 HDD (System+Video) / 750 GB SATA II (Video) / NEC ND-2510A
    DVB: Technotrend FF Rev. 1.5 mit 4 MB-Mod + WINTV CI und Hauppauge Nexus-S + PCCA Rev 1.4
    CAM's: Dragon-CAM (Premiere-Abo) - Orion-CAM (FreeX-Abo)
    CAM's: T.REX + Zeta Blue
    SAT: Astra + Hotbird über Twin-Monoblock
    Software: VDR 1.4.5-1 Tobi MultiPatch auf Debian
    Kernel: 2.6.18 mit Bootsplash-Patch

  • Also ich bin mit deinem Ausgangspost total einverstanden.


    Habe Kabel aber im Grunde ja dasselbe. Tut hier so ohne Probs.


    @chan{"BLUE MOVIE"} = ["C-133-1-665", "", "196", "Blue Movie", "", ""];
    @chan{"BLUE MOVIE Extra"} = ["C-133-1-666", "", "197", "Blue Movie Extra", "", ""];
    @chan{"BEATE-UHSE.TV"} = ["C-133-17-21", "544", "106", "", "", ""];


    Bei mir stehen die Namen nur ein wenig anders drin. Groß/Klein, ohne .de etc..

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

    Einmal editiert, zuletzt von peda ()

  • Das mit Gross-/Klein ist egal, Hauptsache, die Sendernamen in der channels.pl und der channels_wanted.pl sind identisch


    So, nachdem Friedhelm sich der Sache kurz angenommen hat, ist wieder alles in Ordnung.
    Die channels.conf war ein wenig verbogen, Sender gelöscht, neu hinzugefügt, und schon wurde aus S19.2E-0-12070-665 ein S19.2E-133-1-665.

    Gehäuse: Silverstone LC18
    Hardware: Asus M2NPV-VM / AMD Athlon X2 / 1024 MB RAM
    Storage: 400 GB ATA-100 HDD (System+Video) / 750 GB SATA II (Video) / NEC ND-2510A
    DVB: Technotrend FF Rev. 1.5 mit 4 MB-Mod + WINTV CI und Hauppauge Nexus-S + PCCA Rev 1.4
    CAM's: Dragon-CAM (Premiere-Abo) - Orion-CAM (FreeX-Abo)
    CAM's: T.REX + Zeta Blue
    SAT: Astra + Hotbird über Twin-Monoblock
    Software: VDR 1.4.5-1 Tobi MultiPatch auf Debian
    Kernel: 2.6.18 mit Bootsplash-Patch

    Einmal editiert, zuletzt von Herthaner ()

  • Wer auch immer Friedhlem ist. Aber gut das es klappert ;)

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!