Teamspeak-Server unter Mahlzeit autom. starten

  • Hallo


    Ich abe auf meinem VDR mit Mahlzeit 3.2 einen Teamspeak-Server laufen. Der funktioniert auch wunderbar nur muss dich den jedes mal mit seinem Startscript von Hand starten. Das würde ich gerne bein Systemstart machen lassen, genauso würde ich den gerne beim herrunter fahren stoppen lassen.


    Ich hatte in der /etc/init.d/rcStart mal folgenden Eintrag gemacht:


    execute /pfad/script start


    Leider funktionierte das nicht. Im Logread stand nichts was auf einen Fehler deutet.


    Wie kann ich das ganze automatisch starten lassen?


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Hmmm


    117 Klicks aber keiner konnte helfen?
    Jungens das glaube ich euch nicht!


    Hat denn keiner einen Tipp für mich? Wäre halt schön wenn ich das Script nicht immer per Hand starten müsste.


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • der weg sollte der richtige sein:
    execute ./pfad/script start


    das ganze dann auch in die rcstop
    execute ./pfad/script stop


    auf das script solltest du einen chmod 776 / 777 legen


    schonmal probiert?

    SW: EasyVDR v.6.0.2 -> 1.4.7 HW: 2 x Hauppauge DVB-C FF auf einem ASUS Mobo + 256MB Speicher + 1TB HDD + atric IR Empfänger (einschalt Funktion defekt, wenn einer Helfen kann PN) + CI (AlphacryptLight)

  • Hi!


    Danke für deinen Tipp. Werde es nachher mal testen.


    Wenn es dann klappt habe ich nur die "./" in meiner rcstart vergessen. Wäre ja ein dummer Fehler. :schiel


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3


  • Hmm


    Klappt leider nicht.
    Aber ich habe eben herraus gefunden das wenn ich das Script aufrufe muss ich mich in dem Verzeichniss vom TS befinden denn auch auf der Console startet er nicht wenn ich "./pfad/script start" eingebe. Es kommt dann die Meldung "Couldnt find server_linux" allerdings liegt diese Datei im TS Verzeichniss. Wenn ich in das TS Verzeichniss wechsle startet er mit "./script start".
    Wie löse ich denn das?



    Zitat

    Original von Wolfi
    machst Du es als richtiger User? Soweit ich weiss, startet der TS-Server nicht als Root.


    Also per Hand macht er es als Root. Wie starte ich den den als User aus der rcStart?


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Zitat

    Original von Lippton
    Aber ich habe eben herraus gefunden das wenn ich das Script aufrufe muss ich mich in dem Verzeichniss vom TS befinden denn auch auf der Console startet er nicht wenn ich "./pfad/script start" eingebe. Es kommt dann die Meldung "Couldnt find server_linux" allerdings liegt diese Datei im TS Verzeichniss. Wenn ich in das TS Verzeichniss wechsle startet er mit "./script start".
    Wie löse ich denn das?


    cd pfad/wo/du/hinmusst/
    programmstartaufruf
    ...


    Im Script natürlich.

  • Zitat

    Original von wilderigel


    cd pfad/wo/du/hinmusst/



    Habe ich an erster Stelle im Startscript, will aber nicht. :evil:


    Allerdings so:


    cd /pfad/wo/du/hinmusst


    Btw.: Kann man das Script gesprächiger machen? Im Logread steht nix von ihm drin.

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!