Probleme mit Skystar2

• Hallo da meine dxr3 nicht richtig funktioniert wollte ich nun einen streamserver aus meinem rechner machen und dann dem xbox als stream-client benutzen. Aber mit meiner Skystar2 klappt das scannen nicht wirklich und über vdradmin kommt auch kein bild.

linvdr:~# scan_astra.sh
    Stopping VDR...
    Unknown HZ value! (92) Assume 100.
    FATAL: Module b2c2_flexcop_pci is in use.
    FATAL: Module stv0299 is in use.
    FATAL: Module dvb_core is in use.
    /etc/init.d/runvdr: line 138: /etc/vdr/run.d/*: No such file or directory
    /etc/init.d/runvdr: line 138: exec: /etc/vdr/run.d/*: cannot execute: No such file or directory
    Loading Driver...
    Start scan...
    scanning /etc/vdr/scan/dvb-s/Astra-19.2E
    using '/dev/dvb/adapter0/frontend0' and '/dev/dvb/adapter0/demux0'
    main:1768: FATAL: failed to open '/dev/dvb/adapter0/frontend0': 16 Device or resource busy
    Unloading Driver...
    Starting VDR...

Wer kann mir helfen?

-- wird überarbeitet -- VDR- Server: Gigabyte Brix 3150 - (2x Hauppauge DualHD DVB-C Sticks mit 4 Tunern) - Ubuntu 18.04 - Aufnahme und Streaming-Server
    Client Wohnzimmer: DQ77KB - i3 - Logitech z-5500 - Blaupunkt 39" TV - Openelec (Streaming)
    Client Büro: Asus AT3N7A-I , yaVDR0.6.1 (Streaming + Cutting) - 19" TFT
    Test Client1: Raspberry Pi + openelec

• Sieht ja so aus als ob der VDR nicht richtig beendet wird. Also, VDR beenden...

VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB

Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

• hab ich versucht:

linvdr:~# /etc/init.d/runvdr stop
    /etc/init.d/runvdr: line 138: /etc/vdr/run.d/*: No such file or directory
    /etc/init.d/runvdr: line 138: exec: /etc/vdr/run.d/*: cannot execute: No such file or directory

klappt nicht. wenn ihc ps -A aingeben ist vdr immernoch aktiv.

-- wird überarbeitet -- VDR- Server: Gigabyte Brix 3150 - (2x Hauppauge DualHD DVB-C Sticks mit 4 Tunern) - Ubuntu 18.04 - Aufnahme und Streaming-Server
    Client Wohnzimmer: DQ77KB - i3 - Logitech z-5500 - Blaupunkt 39" TV - Openelec (Streaming)

• Kenne mich mit runvdr nicht so recht aus. Da ich aber davon ausgehe, das es in der /etc/inittab drinsteht, würd ich sagen dort auskommentieren. Danach müßte man die inittab neu einlesen:
    telinit q

Wenn man den VDR Prozess bzw. die runvdr killt, sollte nix mehr restartet werden.

Aber irgendwie muss das doch auch einfacher gehen vermute ich fast :)

Greetz

VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB

Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

• wenn ich killall vdr eingebe startet der vdr trozdem wieder neu

nö in der /etc/inittab steht nix drin.

• Schau mal mit ps -aef|grep runvdr, wenn ja das auch killen.

Greetz

• Mahlzeit,

wenn ich VDR killen will mach ich immer

Code
    1. killall -9 vdr
    2. killall -9 runvdr

I30R6

VDR

Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

• hat geklappt habe mir mit scan eine neue channels.conf erstellt und mit

http://IP:3000 habe ich eine neue Liste mit vielen Sendern aber wenn ich im VLC die adresse eingebe kommt da nur :

cannot pre fill buffer

was ist falsch? Es handelt sich um den neuesten VLC für OSX.

wenn ich den mplayer nutze sagt der mir ich kann den buffer nicht füllen.

The post was edited 2 times, last by don-baba ().